Avon Cosmetics Senses Divine time Testbericht

Avon-cosmetics-senses-divine-time
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Ich dusche mit Exotischer Rose und Jasmin !

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

riecht angenehm

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser!

Nachdem yopi auch diesen Produktvorschlag sehr schnell angenommen hat (danke an das yopi-Team!!!), möchte ich heute über ein weiteres Duschgel aus dem Hause Avon berichten, welches ich über die Feiertage ausgiebig getestet habe: das "Avon Senses Divine Time".

+ Aussehen +
~~~~~~~~~~~~~
Hierzu muss ich dank ciao keine großen Ausführungen machen, da ja ein aussagekräftiges Bild eingestellt ist. Auf der Rückseite der Plastikflasche sind mittels Aufkleber u. a. die Inhaltsstoffe angebracht. Allerdings vermisse ich hier den Hinweis auf die Haltbarkeit des Produktes.

+ Hersteller +
~~~~~~~~~~~~~~~
Avon Cosmetics * NN1 5PA * England

+ Inhalt und Preis +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Flasche befinden sich 250 ml Duschgel. Da ich das Duschgel ja von meiner Mutti geschenkt bekam, habe ich natürlich nichts bezahlt. Eine Recherche bei Avon über das Internet ergab einen stolzen Preis von 3,20 €.

+ Inhaltsstoffe +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da es ja heutzutage jede Menge Allergiker unter uns gibt und für alle, die es sonst noch interessiert, mache ich mir auch dieses Mal die Mühe und liste die Inhaltsstoffe auf, obwohl man dazu schon fast eine Lupe benötigt.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Lauryl Polyglucose, Cocamidopropyl Betaine, Polysorbate 20, Parfum, Sodium Chloride, Phosphoric Acid, Disodium Edta, Benzophenone-9, Magnesium Nitrate, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Alcohol Denat, Methylchloroistothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Methylparaben, CI 17200, CI 60730, CI 19140, CI 42090.

Auch hier sind also einige bedenkliche Stoffe enthalten.

+ Versprechen des Herstellers +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Dieser anregende Duft verbreitet eine sinnliche Aura und ein angenehmes Verwöhngefühl."

+ Meine eigenen Erfahrungen +
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich benutze das Duschgel nun schon seit gut vier Tagen. Das Duschgel ist hautverträglich, zumindest sind bei mir noch keinerlei Hautreaktionen, wie trockene Haut, Jucken oder Brennen aufgetreten. Beim Auftragen entwickelt sich ein angenehmer, weicher Schaum mit angenehmen Rosenduft. Jasmin konnte ich hier überhaupt nicht herausriechen - die Rose dominiert eindeutig, wobei ich nicht sagen könnte, das exotische Rose anders als die "normale" Rose riecht.

Die Reinigungswirkung ist - wie bei jedem anderem Duschgel -auch hier ausgezeichnet. Meine Haut fühlt sich sauber und gepflegt an; der Duft bleibt noch einige Zeit am Körper. Meistens creme ich mich aber nach dem Duschen ein, so dass dann von dem Rosenduft nicht mehr viel übrigbleibt, da ja auch die Bodylotion parfümiert ist. Ich kann allerdings nicht behaupten, dass das Duschgel eine sinnliche Aura verbreitet, aber das ist in meinen Augen auch nicht Sinn und Zweck desselben und soll deshalb nicht zur Abwertung führen.

Das Duschgel ist nur über Avon bzw. eine Avon-Vertreterin erhältlich und hat mit 3,20 € natürlich einen gepfefferten Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Duschgel nicht gerechtfertigt. Zwar ist das Duschgel doch recht ergiebig und reinigt die Haut, wie man es von einem Duschgel erwartet, aber der Duft ist nichts außergewöhnliches.

Ich persönlich werde mir das Avon Senses Divine Time-Duschgel aufgrund des hohen Preises garantiert nicht kaufen, da manl bei Rossmann oder Schlecker ein gleichwertiges Duschgel weitaus günstiger bekommt.

Aus diesem Grund vergebe ich nur drei Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.



Vielen Dank für's Lesen und Bewerten!

Euer Woelfchen4

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    20.01.2007, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 00:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • topware2002

    30.04.2006, 13:31 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 23:43 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • morla

    01.04.2006, 22:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    05.01.2006, 16:01 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dufteeeeeee =) Sandra

  • anonym

    29.12.2005, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    29.12.2005, 18:07 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • topfmops

    29.12.2005, 17:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

  • MarkusH18

    29.12.2005, 17:08 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein guter und sehr informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so! Gruß Markus!!

  • anonym

    29.12.2005, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich