Weico Winterdream Birne Testbericht

No-product-image
ab 11,18
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Und noch eins für die Geniesser unter uns

Pro:

leckere Kombination aus Birne und Schokolade; wärmt auf

Kontra:

enthält Alkohol

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Beim letzten Grosseinkauf habe ich ja auch mehrere verschiedene Spirituosen gekauft, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Über Zwei habe ich berichtet. Die dritte und letzte Sorte folgt nun:

Winter dream Birne


**** Kaufort, Preis ****

Auch diese Flasche habe ich bei real gekauft. Gezahlt habe ich für 0,75 Liter 1,99 Euro. Ob es der reguläre Preis dafür ist, kann ich nicht sagen.


***** Aussehen der Flasche ****

Es handelt sich hierbei um eine durchsichtige Glasflasche. Auf der vorderen Seite in weisser Schrift auf grüner Farbe: winter dream.
Dazu den Hinweis: Birne mit Williamscrist und Schokolade und dass dieses Getränk heiss und kalt zu geniessen sei.
Ich vermute einfach mal, dass es dann im Sommer unter dem Namen "summer dream" verkauft wird und nur das Etikett ausgetauscht bzw.überklebt wird.


**** Der Hersteller ****

WEICO Weinkellerei GmbH
07613 Crossen / Thüringen


***** Das Versprechen des Herstellers ****

Die gelungene Komposition edler Aromen: Birnen verfeinert mit einem Schuss Williamscrist und Schokolade. Geniessen sie winter dream zu vielen Anlässen hot oder cool. Als Heissgetränk oder als Aperetif und Longdrink on the rock.


***** Die Zubereitung *****

geht so wie bei all diesen Getränken: es wird nur erhitzt und nicht aufgekocht. Am einfachsten geht dies dann in der Mikrowelle.


**** Der Geschmackstest *****

Ich gebe also ein wenig in ein Mikrowellengeeignetes Gefäss. Das Getränk selbst ist leicht gelblich, wie Saft. Von der Schokolade ist nichts zu sehen. Allerdings kommt Schokoladenduft durch.
Ich erhitze das Getränk in der Mikrowelle und der Duft nach Schokolade wird intensiver. Auch Birne rieche ich.
Der Geschmack überrascht mich: Dieses Getränk enthält 9,7% Alkohol und so ist es kein Wunder, dass mir der Williamscrist-Geschmack stark vorkommt.
Auf der anderen Seite kommt die Schokolade im Geschmack voll durch und ergiebt eine super leckere Kombination mit der Birne. Wer kennt nicht die Eissorte Birne Helene? Von daher passt es sehr gut.
Trotz der Schokolade ist es nicht zu süß, sondern ist so wie es ist, ein Genuss.
Durch den Alkoholgehalt wärmt das Getränk äußerst schnell. Für meinen Geschmack ist doch schon so viel Alkohol enthalten, dass ich trotz der Schokolade keinen zweiten Pott brauche. Einer reicht als Schlummertrunk vollkommen aus.


***** Fazit

Auch dieses Getränk kann ich empfehlen.
Die Kombination Birne-Schokolade war für mich neu in dieser Form und schmeckt hervorragend.
Wie immer die Warnung: Autofahrer aufpassen! Enthält Alkohol!
Aber wer sich zu Hause gemütlich vor den Fernseher kuscheln möchte, kann sich dieses Getränk ruhig mal genehmigen.


Ich wünsche Allen wunderschöne, geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!


Nicki2003

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • misscindy

    26.05.2008, 01:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • blackangel63

    19.05.2006, 02:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    18.05.2006, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >

  • swissflyer

    14.04.2006, 23:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lG, Patrik

  • sascha6525

    21.03.2006, 12:21 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Sascha6525

  • LeonTheProfi

    21.03.2006, 09:58 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung

  • iii

    21.03.2006, 09:56 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • waltraud.d

    10.01.2006, 15:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    09.01.2006, 16:44 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • WINNIE24

    08.01.2006, 21:34 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend! Man liest sich GLG WINNIE :-)

  • boergy

    08.01.2006, 13:39 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy

  • anonym

    04.01.2006, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wie ich es von dir gewohnt bin.........smile.........lg eva

  • NancyNoack

    29.12.2005, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sehr hilfreich, da ich deinen Bericht optisch sowie auch inhaltlich sehr ansprechend finde. Er ist gut srukturiert und enthält alles was Wichtig ist. Lg, Nancy

  • Lidlefood

    24.12.2005, 01:24 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Weihnachtsfest

  • anonym

    23.12.2005, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • LilaLisa

    23.12.2005, 15:01 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • flowerdoro

    23.12.2005, 13:39 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne weihnachtsfeiertage! lg

  • topfmops

    23.12.2005, 13:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; und gaaanz besonders Dir wünsche ich frohe und besinnliche FETT – Tage, einen guten Rutsch ins Neues Jahr, auf dass Dir alles gelingen möge, was Du Dir vornehmen wirst.

  • chapikra

    23.12.2005, 12:29 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG SANDRA

  • Töffel1

    23.12.2005, 12:02 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. LG Martina

  • redwomen

    23.12.2005, 10:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* du kennst ja meine Einstellung zu Alkohol "vermischt", wenn dann schon einfach nur "pur". Besonders liebe Grüße Maria