Fing'rs Elastic Gel Testbericht

No-product-image
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von trine800

Fing´rs Elastic Gel – und die Nägel sind dahin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Fing’s Ellastic Gel kaufte ich mir vor etwa einem Jahr, da ich sehr brüchige Nägel habe und diese mit dem Gel verstärken wollte. Weil mir Nagelstudios viel zu teuer sind, habe ich bei Rossmann für 14, 99 Euro das Elastic Gel von Fing’s zugelegt. Ich kannte diese Marke nur aus dem Regal, da Fing’s auch künstliche Nägel und diverse Nagelpflegemitte und auch French – Lacke verkauft.

Inhalt der Packung:
- ein Rosenholzstäbchen zum Zurückschieben der Nagelhaut,
- das Elastic – Gel 3 Gramm
- Härtungsflüssigkeit 10 Milliliter
- Pfeile
- Tuch zum Entfetten

Preis:
14,99 Euro

Anwendung und ihre Schwierigkeiten:
Zuerst wird der Nagellack entfernt. Dann packt man das kleine Tuch aus, das die Nägel entfetten soll. Ein Tuch ist leider nur in der Packung, aber was ist, wenn man die Nägel auffüllen möchte???
Aber nichts desto trotz habe ich mich weiter ans Werk gemacht. Meine Nagelhaut brauchte ich gar nicht zurückschieben, da ich nur sehr wenig davon habe, aber wenn jemand viel hat, der muss sie dann doch besser mit dem Hobel o der chemisch mit Nagelhautentferner wegbe-kommen. Davon steht allerdings nichts in der so viel versprechenden Packungsbeilage.
Nun das Schwierigste: DAS ELASTIC GEL. Die kleine Flasche aufgeschraubt und los geht’s.
Doch ich war erstmal enttäuscht, denn es kam nichts heraus. Erst nach unendlichem Drücken kam eine klare gallertartige Flüssigkeit heraus. Ich trug besagte dann auf meinen rechten Daumen auf und war schon wieder enttäuscht, denn sie lief über den Nagelrand hinaus. Trotzdem ich nur gaannnzz wenig aufgetragen hatte, befand sich der größte Teil schon an meinem Daumen. Bei den ANDEREN Nägeln war ich dann zwar vorsichtiger, aber es pas-sierte mir trotzdem.
Nun kam dann der vorletzte Schritt: Das Auftragen der Härtungsflüssigkeit. Das die Flasche sehr dünn ist, kann diese schnell umkippen, was mir natürlich auch passierte. Die so kostbare lila Flüssigkeit lief bis zur Hälfte heraus. Danke Fing’s!!!
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft etwas von der Flüssigkeit auf meine Nägel zu bringen. Und siehe da, das Gel härtet tatsächlich aus.
In der Beschreibung steht, dass man das Auftragen des Gels und der Flüssigkeit noch zwei bis dreimal wiederholen soll, um eine optimale Festigkeit zu erreichen. Das habe ich dann auch getan und das ging schon besser, als beim ersten Versuch

Mein neues Leben mit Gel – Nägeln von Fing’s...
... war katastrophal. Die ganze Packung beiseite geräumt, bekam mein Zeigefinder schon ei-nen kleinen Stoß vom Regal ab, denn natürlich kommt man ja mit den Nägeln überall gegen. Schon splitterte eine kleine Ecke ab. Ärgerlich, nach sooo viel Aufwand.
Ähnlich erging es mir mit den andern Nägel. Ich musste meine Hände nur für irgendeine all-tägliche Arbeit nutzen (z.B. Tippen am Computer und die ganze Herrlichkeit war dahin).
Das Auffüllen nach zwei bis drei Wochen, wie es in der Beschreibung steht, passierte dann natürlich nicht mehr, denn ich hatte mit Mühe und Not das Gel mit Nagelpfeile und –netferner von meinen Nägel beseitigt, die danach wirklich schrecklich aussahen.
FAZIT: Finger weg von Fing’s!!!!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Fanny88

    25.08.2008, 14:34 Uhr von Fanny88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu teuer und bringt nichts...war auch meine Erfahrung.

  • Angelina88

    02.01.2006, 13:57 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Firma ist mir so und so zu teuer.. <br/>LG, Angelina

  • Lidlefood

    24.12.2005, 01:45 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Weihnachtsfest

  • Deianira

    20.12.2005, 15:49 Uhr von Deianira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Himmerl mein Beileid, klingt ja grauslig, nervig und vor allem ein schauerlicher Preis. Gott sei Dank bin ich mit harten und langen Nägeln gesegnet, die machen alles mit *mfg*

  • Lotosblüte

    20.12.2005, 14:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, das würd ich mir sowieso nicht antun. Ich habe aber auch von Natur aus lange, sehr feste Nägel <br/>lg

  • fast_help

    20.12.2005, 12:03 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Jülki

    20.12.2005, 09:05 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich