Lloyd Salt-Ex Salzrandentferner Testbericht

No-product-image
ab 60,09
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sape26

da hat der Salzrand keine Chance

Pro:

dauerhafte, schnelle Wirkung!!

Kontra:

ist nur in Schuhgeschäften erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen! bezugnehmend auf das momentane Wettergeschehen, die Salzstreuung und die darunter leidenden Schue möchte ich euch ein Pfelgemittel für Lederschuhe vorstellen. Wer kennt das nicht-die Straßen werden gesalzen, man spaziert so durch die Gegend und dann hat man es auf einmal....Salzränder auf den Schuhen!! bekanntlich kann man solche Ränder nur sehr schwer dauerhaft von den Schuhen entfernen..mit einfachen abwischen ist da nicht viel getan... doch ich hab ein tolles Mittel dafür gefunden..LLOYD Salt-EX Salzrandentferner! Das hat mir mal eine Verkäuferin empfohlen! Natürlich war es ziemlich teuer, und ich dachte mir, daß ich das eigentlich ja eh nie brauchen werde, aber wie sooft lernt man die Dinge erst im Nachhinein zu schätzen.

**Produkt**
LLOYD Salt-EX Salzrandentferner sorgt für eine schonende und dauerhafte Salzrandentfernung aus Lederschuhen.
Da Salz wird von "Salt-Ex" neutralisiert und danach aufgelöst=somit erzielt man eine dauerhafte Entfernung.

**Verpackung**
Salt-Ex bekommt man in einem kleinen Glasfläschchen mit weißen Drehverschluß-übrigens mit Kinder-Sicherheitsverschluß!!
Vorne drauf befindet sich ein schwarzer Kleber, auf dem die Produktbezeichnung und das Logo befindet.

**Konsistenz, Aussehen**
Die Konsistenz und das Aussehen ist gleichzusetzen mit Wasser.

**Geruch**
Der Geruch erinnert stark an Essig..was genau drinnen ist kann ich nicht sagen, weil nix draufsteht-vielleicht ist es auch nur wirklich eine Essigverdünnung, etc

**Anwendung**
Mit einem sauberen Tuch etwas von der Flüssigkeit auftragen und das Leder so lange sanft einreiben, bis die Flecken entfernt sind.
Nachcremen wäre empfehlenswert.

**Resultat**
Ich hatte wirklich unschöne Salzfelcken auf den Schuhen, die vor der Anwednung von Sal-ex ständig wiederkamen..da half kein eincremen mit Schuhpasta...gar nix half..
Nach dem Einreiben mit dem Mittel strahlen meine Schuhe ganz ganz schön..jedoch war ich skeptisch, was die salzränder betraf...also ließ ich mich überraschen und wartete bis die Schuhe trocken waren. Nach ca. 5 Minuten wagte ich den Blick-und siehe da-alles wunderschön ! Es bildeten sich keine Ränder oder sonstiges nach!! Perfekt! Und das alles mit minimalen Aufwand ! kein vergebliches Putzen mehr mit Schuhcreme oder sonstigen Schuh-sprays!

**Im Freien**
als ich dann wieder durch die Straßen ging, war ich gespannt, ob das Wässerchen auch ein wenig vorbeugend wirken würde...am Ende des Tages warf ich erneut einen Blick auf meine Schuhe...man konnte schon wieder leichte neue Salzränder sehen, allerdings kamen sie mir doch ein wenig abgeschwächt vor...aber das Mittel ist ja auch nicht zur Vorbeugung gegen Salzränder gedacht-insofern gibts da nix dran auszusetzen! ;)

**Ergiebigkeit**
sehr gut! Man benötigt nämlich nicht sehr viel von der Flüssigkeit-ich hab das sicher schon 1 Jahr und es ist nahezu voll..habe es bisher vielleicht 10x benutzt...

**Wann soll man Salt-Ex nicht verwenden??**
Nicht verwenden bei Rauh- und Lacklederschuhen!!

**Vertrieb, Preis, Inhalt**
LLoyd
100ml um ca. 6 Euro

**Meine Meinung**
Ich kann das Mittelchen auf alle Fälle weiterempfehlen !! es wirkt schnell und effektiv! Das Preis- Leistungs-Verhältnis find ich absolut ok, da man sehr lange damit auskommt !! Meines Wissen nach, ist diese Mittel nur in Schuhgeschäften erhältlich..falls jemand was anderes weiß, dann werde ich das nat. ausbessern!
Ich bin froh, daß mir die Verkäuferin einst dieses Produkt verkauft hat!
5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir!!

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren!! :0))

49 Bewertungen, 17 Kommentare

  • krawallo

    08.01.2006, 17:11 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Angelina88

    07.01.2006, 20:39 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Lotosblüte

    07.01.2006, 20:08 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt, aber das wäre echt sehr nützlich. <br/>lg

  • anonym

    07.01.2006, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht.lg

  • powerfull_stevie

    07.01.2006, 16:01 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>lg Stevie

  • Lidlefood

    07.01.2006, 15:05 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    07.01.2006, 13:53 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • HiRD1

    06.01.2006, 19:03 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, R.

  • anonym

    06.01.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    06.01.2006, 18:52 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt

  • topfmops

    06.01.2006, 16:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha !!

  • anonym

    06.01.2006, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Töffel1

    06.01.2006, 15:25 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    *meine Schuhe vor deine Tür stell* LG Martina

  • redwomen

    06.01.2006, 15:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sfg* und wieder bräuchte ich jemanden der mir die Schuhe putzt. LG Maria

  • morla

    06.01.2006, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • boergy

    06.01.2006, 14:51 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy

  • mangox

    06.01.2006, 14:50 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG mango