Balea Young Soft + Pure Waschgel Testbericht

ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

...für die tägliche Hauterfrischung

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen + Leser!

Wie ich euch ja gestern bereits beschrieben hatte, war ich letzte Woche wieder mal bei dm. Dort habe ich neben einigen "unwichtigen" Produkten auch welche erstanden, die ich wirklich brauchte, da meine leer waren oder sich dem Ende näherten. So auch mein Waschgel von Balea.

>> Balea Soft + Pure Waschgel <<

∆∆∆ Bezugsquelle & Preis ∆∆∆

Wie ihr am Markennamen und an meiner Einleitung unschwer erkennen könnt, habe ich die Tube mit den 150 ml Inhalt bei dm erstanden. Den genauen Preis weiß ich gar nicht. Aber es war nur knapp über ein Euro.

∆∆∆ Kaufgrund ∆∆∆

Wie schon beschrieben, gehört dieses Waschgel zu dem, was ich eigentlich bei dm einkaufen wollte. Denn mein altes Waschgel neigte sich dem Ende. Durch die vielen Berichte hier begab ich mich auch schnurstracks dorthin, wo es die neue Pflegeserie in quiteschgrüner Verpackung gibt. Ohne lange zu zögern nahm ich das Waschgel sowie das Feuchtigkeitsfluid mit. Angesprochen hat mit neben der hübschen Verpackung auch das Versprechen, dass das Waschgel die Poren verfeinern soll. Na mal schauen... ;)

∆∆∆ Aussehen ∆∆∆

Die Produktpalette dieser Serie könnt ihr oben auf dem Bild ja recht gut erkennen, sodass ich nicht mehr allzu viel sagen muss. Nur vielleicht soviel: Man kann die Produkte dieser Serie wirklich nicht übersehen - das Neongrün sticht einem aus dem Regal förmlich ins Auge. Wie üblich findet man auf der Rückseite auch wieder die Herstellerangaben sowie die unverständlichen Inhaltsstoffe.

∆∆∆ Herstellerangaben & - kontakt ∆∆∆

... ist eine besonders hautfreundliche Entwicklung zur täglichen, sanften Reinigung von Gesicht und Hals. Es befreit die Haut gründlich von Schmutzpartikeln, Talgüberschuss und Make - Up. Die Poren erscheinen weniger sichtbar, das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die Haut fühlt sich erfrischt und angenehm zart an.

- die milde Fruchtsäure hat einen leichten Peelingeffekt. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt
- Süßholzextrakt hat eine beruhigende Wirkung auf die Haut
- Panthenol schütz die Haut vor dem Austrocknen.

Dm - Drogeriemarkt
Carl - Metz - Straße 1
D - 76851 Karlsruhe

∆∆∆ Inhaltsstoffe ∆∆∆

Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Xanathan Gum, Malic Acid, Aluminium Starch Octenyl Succinate, Polyethylene, Panthenol, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Lactate, Parfum, Sodium Chloride, Methylparaben, Linalool, Limonene, Propylparaben, Geraniol, Citral

∆∆∆ Anwendung & Konsistenz & Duft ∆∆∆

Die Tube mit dem Waschgel wird von einem Klippverschluss verschlossen und geöffnet. Allerdings lässt dieser sich etwas schwer betätigen, wie ich finde. Also bloß nicht mit den Fingernägeln versuchen - die werden sicher verlieren. Hat man es dann schlussendlich geschafft, entnimmt man der Tube einen wirklich nur kleinen Klecks des Inhalts. Denn das Waschgel ist super ergiebig. Ich verteile es nun kurz zwischen meinen Händen und verteile es nun auf meinem vorher angefeuchteten Gesicht. Nun noch mit kreisenden Bewegungen verreiben, damit die kleinen Peelingkörnchen, die sich vereinzelt finden, auch wirken können und vor allem, damit jedweder Schmutz von der Haut entfernt wird. Ist man damit fertig, spült man das Ganze mit klarem, lauwarmem Wasser ab und fertig! ;)

Die Konsistenz dieses Waschgels hat mich anfangs ein wenig stutzig gemacht. Denn nach dem ersten ruckartigen Öffnen kam mir gleich etwas von der ziemlichen dünnen Masse entgegen. Ich hatte bisher schon zwei Waschgels von Balea und alle waren irgendwie recht gelig und nicht so dünn. Nun, dieses hier ist anders, was aber im Endeffekt nichts macht. Farblich wurde darauf verzichtet, das Gel so zu gestalten wie die grüne Tube. Das Gel hat eigentlich keine Farbe, sondern ist ein wenig farblos diffus gehalten.

Wer von euch schon einmal das Balea Waschgel mit Gurkenextrakt hatte, dem sei gesagt - dieses hier riecht genauso. Man könnte laut der Beschreibung ja fast davon ausgehen, dass das Waschgel fruchtig riecht ("Fruchtsäure"). Das tut es meiner Ansicht nach allerdings nicht. Ich finde, es riecht leicht nach Gurken. Das aber keineswegs unangenehm. Einfach frisch und ... gurkig.Haut wirkt total erfrischt und man sieht so richtig entspannt aus. Vor allem aber fühlt man diese Erfrischung auch total. Somit bleibt mir am Ende nichts andres übrig, als volle fünf Sterne zu verteilen und eine absolute Empfehlung für dieses tolle Reinigungsprodukt zu vergeben.

∆∆∆ Die Benutzung ∆∆∆

Am gleichen Abend habe ich das Waschgel noch ausprobiert, weil ich sehr neugierig war. So entnahm ich der Tube auch gleich viel zuviel - ob die Menge, die ich genommen habe, tatsächlich keine große war. Es reicht hier aber eine wirklich haselnussgroße Menge - wenn nicht sogar noch weniger. Wenn ich mein Gesicht bzw. meine Hände vorher angefeuchtet habe, beginnt das Gel beim Verreiben sofort zu schäumen und man kann das ganze Gesicht damit eintünchen - und zwar locker. Das fiel mir als erstes sehr positiv auf, denn das verspricht ja einige Ergiebigkeit.

Was ist denn aber nun mit dem eigentlich Zweck?
Dazu muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden. Die Haut wird wirklich wunderbar sanft und vor allem gründlich gereinigt. Oftmals hatte ich es ja schon, dass ich nach dem Abschminken mit Waschgel und Co. immer noch Make - Up Reste auf der Haut hatte. Das kann hier nicht passieren. Man wird wirklich restlos alles los. Somit auch eventuelle Schmutzpartikel, die sich auf der Haut nun mal im Laufe des Tages so ansammeln.

Seitdem ich das Waschgel nun jeden Abend verwende, muss ich sagen, ist mir in der Tat aufgefallen, dass meine Haut erfrischter wirkt. Sogar die Poren sind minimal kleiner geworden. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dieser Effekt sich mit steigender Benutzungsdauer noch verstärken wird. Allerdings benutze ich nicht nur dieses Waschgel sondern auch das zugehörige Feuchtigkeitsfluid [Bericht wird folgen].

∆∆∆ Fazit ∆∆∆

Seit ich dieses Waschgel benutze, mag ich mich sogar wieder ungeschminkt im Spiegel ansehen, ohne in Frust auszubrechen. Die Haut wirkt total erfrischt und man sieht so richtig entspannt aus. Vor allem aber fühlt man diese Erfrischung auch total. Somit bleibt mir am Ende nichts andres übrig, als volle fünf Sterne zu verteilen und eine absolute Empfehlung für dieses tolle Reinigungsprodukt zu vergeben.

Danke, für's Lesen und Bewerten
-blessed be-

56 Bewertungen, 19 Kommentare

  • philippspecht

    19.08.2006, 15:26 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 19:22 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • sung1rl

    29.03.2006, 21:29 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • absinth_girl

    28.03.2006, 02:44 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • viokat

    27.03.2006, 16:01 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~ LG Viokat ~~~~

  • Fluetie

    24.03.2006, 20:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • LeonTheProfi

    23.03.2006, 17:08 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn 1 Lesung = 1 Gegenlesung

  • jarolimi79

    23.03.2006, 17:06 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Liebe Grüsse jaro

  • Sayenna

    23.03.2006, 17:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........sehr informativer Bericht :-) LG Ela

  • morla

    23.03.2006, 16:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pannsen

    23.03.2006, 16:44 Uhr von pannsen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... würde mich über gegenlesungen freuen ;-)

  • PublicEnemy

    23.03.2006, 16:43 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • moniseiki

    23.03.2006, 16:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • nelchen

    23.03.2006, 16:37 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • steinchen512

    23.03.2006, 16:32 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • Kranich

    23.03.2006, 16:31 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg, und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • SuicideToday

    23.03.2006, 16:31 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich bei rückbewertung freuen

  • lemsi

    23.03.2006, 16:29 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi