Balea Young Soft + Pure Waschgel Testbericht

ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Takumo

Fruchtig und frisch mit Waschgel aufs Gesicht!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

toller Geruch, günstiger Preis, glatte Haut

Kontra:

Deckel geht schwer auf

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es um das Waschgel von Balea, einer Hausmarke der DM-Drogerie.

Was verspricht das Waschgel? Das Waschgel verspricht eine Verfeinerung der Hautporen, eine glattere und reinere Haut.


Ich stand also im DM-Markt und suchte mal wieder etwas gegen meine Pickel. Da fand ich dieses Produkt. Ich kaufte es, da ich es bis zu diesem Tag noch nicht ausprobiert hatte. Außerdem war es mit 1.95 Euro das günstigste.


Die Packung ist grün und man kann leicht durchgucken. Vorne sind zwei Frauen abgebildet, die sich gegenseitig anlachen. Wahrscheinlich soll das andeuten, dass sie so glücklich sind, da sie durch dieses Produkt keine Pickel mehr haben. Die Packung erinnert mich stark an irgendwelche exotischen Urlaubsregionen. Verschlossen ist die Packung mit einem normalen Klappdeckel.

Anwenden muss man das ganze morgens und abends, was auch eigentlich normal ist.


Als ich mich Zuhause damit waschen wollte, merkte ich gleich, dass der Klappdeckel nur schwer auf zu bekommen ist, man muss richtig Kraft anwenden. Das ist nicht so toll, da ich manchmal kaputte Finger habe und das dann ziemlich weh tun kann! Als die Tube offen ist, stieg schon gleich der wundervolle, fruchtige Geruch aus! Einfach herrlich! Es riecht nach Citrus/Limette, einfach nur gut!


Über das Aussehen lässt sich sicherlich streiten: Es sieht so weiß aus und fühlt sich etwas schleimig an. Erinnert mich an eine spezielle Sache...*fg


Ich nahm ein bisschen auf meine Handflächen, verteilte es und rieb es in mein feuchtes Gesicht ein. Es fühlte sich frisch an und in dem Gel sind kleine Kügelchen, die wie ein Peeling funktionierten. Ich merkte aber auch richtig, wie sich meine Haut entspannte und erfrischt wurde, außerdem ist der peelende Effekt nicht zu vergessen. Nachdem ich alles schön eingerieben hatte, spülte ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser durch.


Das Ergebnis war, dass sich mein Gesicht echt viel glatter anfühlte als vorher, außerdem roch es zudem noch gut nach dem Waschgel. Die Pickel waren auch nicht mehr so dick und deutlich, sie sind etwas zurückgegangen.
Leider wurde mein Gesicht auch etwas trocken und rau.



Das Waschgel enthält Fruchtsäure, die die Poren stimulieren und verfeinern sollen: Ich kann zwar sagen, dass die Haut etwas glatter wurde, aber eine Veränderung meiner Poren fandet nicht ganz so statt. Man sieht sie immer noch deutlich mit den Schmutz darin. Dennoch ist es bis jetzt einer der besten Waschgele, die ich bis jetzt hatte.


Zusatzstoffe: Aqua, Alkohol Denat., Glycerin, Butylene Glycol, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Malic Acid, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Plyethylene, Panthenol, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Lactate, Parfum, Sodium Chloride, Methylparaben, Linalool, Limonene, Propylparaben, Geraniol, Citral

Ich finde, dass das nicht besonderlich Gesund klingt, aber das scheint es wohl :)


Die Ergiebigkeit ist recht gut, man kommt einen guten Monat mit den 150ml aus.


dazu gibt es eine kostenlose Hotline:

0800-3658633 - ich war mal so frei und rief dort an. Es meldete sich der DM-Drogeriemarkt! Also kein ödes Telefonband, das zum Anrufen einer teuren Nummer anstiftet! Toller Service!


DM-Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


Fazit: Ein Waschgel, das sich zwar schwer öffnen lässt, aber wundervoll riecht! Die Haut wird erfrischt und gereinigt, aber es hält seine Versprechen nicht so ganz bei den Poren!


Vielen Dank für das Lesen und Bewerten!
Für ein gemeinsames CIS-Verhältnis würde ich mich sehr freuen :)

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:21 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    23.02.2006, 00:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    <SH> .... :>)

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 22:24 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Sarah1509

    22.02.2006, 21:01 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen Gruß Sarah

  • HiRD1

    22.02.2006, 19:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • franjanina

    22.02.2006, 19:30 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    22.02.2006, 19:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • lemsi

    22.02.2006, 19:20 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich