Der menschliche Fragebogen Testbericht

Der-menschliche-fragebogen
ab 10,86
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von John_Walser

Leben und leben lassen

Pro:

-------

Kontra:

-------

Empfehlung:

Ja

1. Frage: Wie liegst du?
--------------------------------

Oft so wie ich mich gebettet habe. Ich hoffe dass ich damit richtig liege. Natürlich liege ich auch ab und zu mal daneben. Mensch sein und das auch zeigen, und schon ist es nicht ganz so schlimm.



2. Frage: Was guckst du?
-----------------------------------

Im Moment guck ich konkret krasse Fragebogen. Aber ich gucke auch gerne Bücher und TV. Vielseitigkeit muss eben sein.


3. Frage: Juckt dich etwas?
-------------------------------------

Ja, doch. Die momentane Situation in der Welt! Das sich die Menschheit selber zu Grunde richtet, es aber keiner sehen will. Und keiner will es wirklich einsehen! Das Juckt mich besonders dolle.


4. Frage: Treffen dich auch Geistesblitze?
---------------------------------- -----------------------

Geistesblitze und andere Blitze. Aber die anderen Blitze sind nicht wirklich ratsam *lacht*


5. Frage: Wirst du gut gehalten?
-------------------------------------------

Ja, ich würde mal sagen, dass ich Artgerecht gehalten werde. Käfig mit viel Auslauf, und der neue Käfig wartet auch schon, diesmal mit noch mehr Auslauf. Doch, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich gut gehalten werde.


6. Frage: Verdienst du genug Verdienste?
------------------------------------------------ ---------

Was ist den das für eine Frage? Ich setzte Verdienste mal mit Würdigungen gleich, weil über Geld spricht man ja nicht. Und durch meinen Beruf erhalte ich genug Würdigungen. Das gibt mir auch die Kraft, für das Schweizer Militär im Ausland für ein wenig Frieden und Sicherheit zu sorgen.


7. Frage: Schenkst du mir etwas?
---------------------------------------------

Ja sicher, ich bin ja nicht geizig. Du bekommst von mir die Antworten zu diesem Fragebogen! Wie, dass reicht Dir nicht? Nun gut, dann bekommst noch ein Eis von mir *grinst*


8. Frage: Mit wie viel Gewicht kann man dich erschlagen?
------------------------------------------------ ------------------------------

Probier es aus ;) Aber da ich in meinem Job schon viele schlimme und unmenschliche Dinge gesehen habe, braucht es dazu schon einiges an Gewicht, um mich für längere Zeit zu erschlagen.


9. Frage: Trägst du lieber Altlasten oder den neuesten Schrei?
----------------------------------------- --------------------------------------------

Na, ob jetzt Altlasten oder Neulasten, ist doch eigentlich total egal, oder nicht? Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Und dazu gehören auch Altlasten. Und die hat jeder Mensch.


10. Frage: Kennst du Karate?
----------------------------------------

Oh ja, mit ihm war ich in Dübendorf/ZH am Rolling Stones Konzert ;) Ein ganz lieber, muss schon sagen. Nein, ernsthaft. Ich mache einige Kampfsportarten, aus rein beruflichen Gründen. Dazu gehört auch, dass ich Karate kenne, und ob Du es glaubst oder nicht, es sogar kann :)


11. Frage: Dein Nachbar sieht rot, und du?
--------------------------------------------- -------------

Dann sehe ich mal kurz schwarz. Sind nebenbei meine Lieblingsfarben, von daher würde das schon passen.


12. Frage: Haben die Menschen einen großen Bedarf Unrecht für Recht auszugeben?
------------------------------------------------ -------------------------------------------------- ----------------------

Was macht Mister Bush, der Obermacker der USA, im Irak? Was passiert täglich in der Privatsphäre von Ehepartnern? Gewalt an Kindern und so weiter. Der Trend geht leider immer weiter in Richtung Unrecht ist Recht! Und das Schuldempfinden sinkt immer wie weiter. Nur machen die Menschen lieber die Augen davor zu. Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Was nicht bedeuten soll, dass ich alle in einen Topf werfe. Aber die Tendenz geht nun mal direkt auf dieses Ziel zu.


13. Frage: Kommst du gut zurecht im Verkehr?
------------------------------------------------ ---------------

Sagen wir es mal so: ich fahre viel mit einem Panzer rum. Also kannst Du Dir sicher die Antwort denken. Aber bitte, parke Dein Auto nicht weiter draussen. *lacht*


14. Frage: Wenn versprühtes Gift schon wirkt, was machst du?
------------------------------------------------ -------------------------------------

Sterben? Ja, eine wirklich andere Wahl hab ich dann ja nicht, oder? Der Klügere gibt nach ;)


15. Frage: Sind Menschen, die das Gras wachsen hören, auch die, die es gesät haben?
------------------------------------------ -------------------------------------------------- ------------------------------

Ja, ist so. In den meisten Fällen jedenfalls. Aber diese Menschen müssen aufpassen, weil aus dem schönsten und wohlklingensten Gras kann schnell Unkraut werden! Und wie man in den Wald schreit, so schallt es auch zurück. Wir verstehen uns?


16. Frage: Mit was fütterst du eine hungernde Seele?
------------------------------------------ -----------------------------

Hauptsächlich mit Büchern und anspruchsvollen Filmen.


17. Frage: Glaubst du auch dass eine Frau wunschlos glücklich sein kann, aber niemals sprachlos glücklich?
--------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------

Beides ist eigentlich nicht Möglich. Wobei, sollte es doch mal passieren, dann kann FRAU sicher schneller wunschlos Glücklich sein. Sprachlos Glücklich wage ich zu bezweifeln, weil sonst wäre Frau ja Mann. Und schon hab ich mir einige Feinde mehr gemacht ;)


18. Frage: Ist dir bewusst was die Menschen von dir wollen?
----------------------------------------- -----------------------------------------

Ja, eigentlich schon. Aber je mehr ich an diesem Fragebogen schreibe, wird mir klar, dass ich nicht so recht weiss, was DU von mir willst :)


19. Frage: Was möchtest du an- oder abschaffen?
------------------------------------------------ --------------------

Das ist kurz gesagt: Denn Weltfrieden anschaffen, dafür denn ganzen Hass auf dieser Welt, die Gewalt und das ewige sinnlose Morden abschaffen.


20. Frage: Hast du auch ein Herz für Raucher?
------------------------------------------------ ---------------

Sind Menschen die rauchen schlechter als andere? Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würden wir in eine Zeitmaschine fallen, und in frühere Zeiten reisen. Nur werden jetzt nicht weiter Hexen gejagt und verbrannt, sondern die Raucher sind das neue Feindbild Nummer eins! Dabei sollten sich alle Menschen um die wirklichen Probleme kümmern, weil davon gibt es, verdammt noch mal, genug auf diesem Planeten!


21. Frage: Bist du ein Sünder oder ein Sündenbock?
------------------------------------------------ -----------------------

Two in one würde ich sagen.


22. Frage: Sollten bissige Menschen einen Maulkorb tragen?
------------------------------------------------ -----------------------------------

Ja! Eindeutig ja. Und zu neugierige sollten Augenbinde und Ohropax tragen müssen. *grinst*


23. Frage: Bist du per du mit der Arroganz?
------------------------------------------------ -----------

Arroganz? Und per du mit ihr? Nun, jeder ist mal ein wenig arrogant. Auch ich. Aber ich bin auf keinen Fall per du mit der Arroganz.


24. Frage: Wer bestimmt dein Glück?
------------------------------------- -------------

Ein jeder ist für sein Leben und sein Glück selber verantwortlich, Wobei man beim Glück doch immer froh ist, jemanden an seiner Seite zu haben, vor allem in schweren Zeiten. Und diese Zeiten gibt es immer und überall. Aber prinzipiell ist jeder sein eigener Herr über Glück oder Unglück.


25. Frage: Wie ist die Oberfläche des Menschen?
------------------------------------------------ -------------------

Mal glatt, mal rau. Mal sanft, mal kantig. Mal straff, mal faltig. Jeder Mensch ist wandelbar, daher kann man das nicht verallgemeinern.


26.Letzlich noch zuletzt die letzte Frage:
Was für einen Spruch wünscht du dir auf deinem Grabstein? -
------------------------------------------------ -------------------------------------------------- --------------------------------------------

Leben und leben lassen – Keiner hat Ihn verstanden, aber er hat trotzdem sein Leben für die Menschen riskiert.





Das war mal wieder ein wirklich schöner Fragebogen. Seit gespannt auf meinen nächsten.

Euer John Walser aus der Schweiz

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    02.12.2007, 03:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morak90

    15.11.2007, 22:17 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • willibald-1

    09.05.2007, 12:56 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jou - ein schöner Fragebogen - und aufschlußreiche Antworten! Gefällt mir!

  • Sabate

    13.03.2007, 22:20 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • moddy

    06.10.2006, 14:50 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aufschlussreich und mal was anderes ! Gruß moddy

  • swissflyer

    28.09.2006, 18:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Johnny, ein guter Fragebogen von Dir. Aber Junge, schreib mal was neues ;o)

  • anonym

    14.08.2006, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • panico

    13.08.2006, 19:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Django006

    13.08.2006, 19:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • waltraud.d

    13.08.2006, 17:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.08.2006, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    13.08.2006, 16:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    13.08.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine vielen Lesungen!! Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Vicky

    13.08.2006, 16:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *