LED Lenser V8 Testbericht

Led-lenser-v8
ab 29,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Also unter Pumpe verstehe ich was Anderes :-)

Pro:

Nette Geschenkidee ! Preislich OK ! Batterie hält lange ! Nette Verpackung bzw . Schatulle ! Klein und handlich, optisch sehr schön wie ich finde ! Erfüllt ihren Zweck ! Einfache Anwendung !

Kontra:

Nicht für größere Entfernung gedacht, sonst wüsste ich keine negativen Punkte !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Da ich von der Arbeit her auch etwas geschenkt bekommen habe, werde ich jetzt mal über das dortige Weihnachtsgeschenk schreiben, worüber ich mich auch sehr gefreut habe, wenngleich es auch nur eine Kleinigkeit ist. Hersteller ist laut Verpackung die Marke Design Plus, aber auf der Lampe selbst ist dann klein eingraviert LED-Lenser, daher schreibe ich heute grundsätzlich über die Photonenpumpe V8 dieses Herstellers. Viel Spaß mit meinem Bericht!

Kurze Infos zur Lampe
-------------------------------------

Den Preis kann ich zwar nicht genau sagen, doch meine Arbeitskollegen die auch dieses Geschenk bekommen haben meinten so unter 10 Euro, sicher gibt es auch teurere Varianten, jedoch denke ich nicht das sie großartig über 20 Euro gehen. Sie nennt sich genau Photonenpumpe und warum sie Pumpe heißt, fragt mich besser nicht, ich dachte da eher an eine Photonen-Lampe :-) Das Besondere hieran ist eigentlich, das die Lebensdauer genau 100.000 Betriebsstunden sein soll und die Brenndauer mit 3 Batterien bis zu 100 Stunden. Die Taschenlampe der Zukunft wird sie einfach nur genannt!

Die Verpackung
--------------------------

Also es stehen im Grunde so gut wie keine Infos auf der Packung und die ist im Grunde komplett in schwarz gehalten mit weißer Schrift. Es handelt sich einfach um eine rechteckige Pappverpackung, die aber sehr stabil ist. Zu Öffnen ist sie auch sehr leicht und dort liegt die Lampe wirklich mehr als sicher, so dass nichts passieren kann, wenn sie mal runterfällt. Man sollte sich also überlegen sie eventuell dort drin zu lassen, jedoch ist sie eigentlich dazu gedacht, am Schlüsselbund gesteckt zu werden. Alles in allem eine nette Verpackung, mehr aber auch nicht!

Das Aussehen der Pumpe
---------------------------------------

Ich muss zuerst sagen, das bei unserer speziellen Lampe als Aufschrift "Agfa" draufsteht, ist ja auch ein Weihnachtsgeschenk von der Firma, was ich sehr schön finde. Ich denke das kann man aber im Grunde ganz einfach machen, man muss nur die Lampe kaufen und sicher gibt es viele Geschäfte die es anbieten dann Namen einzugravieren. LED-Lenser steht auch noch auf dem Clip, daher weiß ich nun auch den Hersteller der Pumpe. Sie fällt auf jeden Fall in dieser pechschwarzen Verpackung auf, keine Frage, denn sie ist hauptsächlich in silber gehalten, zwischendurch in glänzendem Silber. Also schon sehr nett gestaltet muss man sagen, dazu sehr klein und dadurch schön handlich, soll ja auch nicht viel Platz wegnehmen, soll ja denke ich insbesondere für den Schlüsselanhänger sein. Und einen Clip ist mit dabei, dieser schützt erstens den An- und Ausschalter und man kann ihn irgendwo anhängen, wie einen Stift sozusagen. Und am Ende ist auch die Vorrichtung für das Anbringen am Schlüsselbund, denn dafür oder fürs Auto ist es Bestens geeignet. Und vorne wo die Lampe hauptsächlich ist, gibt es dann 8 kleine Löcher, daher wohl auch der Name V8, denn durch diese 8 Löcher kommt dann am Ende zusätzlich das Licht. Alles in allem eine schön gestaltete Lampe, die perfekt für jede Gelegenheit ist!

Die Anwendung
---------------------------

Durch den Schlüsselanhänger ist es keinerlei Problem, diese Lampe an einen Schlüsselbund zu machen, ist ganz einfach und das gilt auch für die Bedienung. Es gibt hier sogar zwei Möglichkeiten die einem geboten werden, die eine ist zur Sicherheit gedacht, damit sie nicht ständig brennt und dadurch die Lebensdauer stark eingeschränkt wird. Denn eine Art Clip wie man ihm von einem Stift her kennt, ist hier genau über dem Schalter, damit der Knopf nicht ständig gedrückt wird, wenn man ihn mal in der Hose eingequetscht hat oder so. Drückt man den Clip stark herunter, dann geht die Lampe an und das ist teilweise wirklich schwierig bzw. nur für kurzen Gebrauch geeignet. Für längere Nutzung empfiehlt es sich, diesen Clip einfach um 90 Grad zu drehen, so stört dieser nicht mehr vor dem schwarzen Knopf zum An- und Ausschalten. Zum Schutz kann man diesen dann wieder zurückdrehen. Wichtig ist noch, mit Clip muss man die Lampe ständig gedrückt halten um Licht zu bekommen, hat man den Clip weggedreht, so braucht man nur einmal drücken und die Lampe leuchtet permanent und durch ein zweites Mal drücken geht sie wieder aus. Also schon sehr praktisch diese Anwendung und auch das Wegdrehen des Clips ist ganz einfach. Alles in allem also eine Kindersicherung zur Nutzung dieser Lampe, wirklich sehr gelungen, jedoch habe ich dies auch erst nach dem Lesen der Verpackung festgestellt, anfangs dachte ich noch, muss ich jetzt ständig Drücken um Licht zu bekommen und das geht wirklich nicht so leicht. Aber es hat sich ja alles geklärt :-)

Meine Meinung
---------------------------

Also ich finde das Geschenk klasse, nicht nur das hier der Name meines Arbeitgebers eingraviert worden ist, sondern allgemein die Idee ist doch nett. Dazu kann man sie auch noch sehr gut gebrauchen und das liegt vor allem daran, das ich so eine Lampe noch nicht besitze, nun aber schon :-) Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich sie lieber an mein Schlüsselbund tue, wo leider schon viel zuviele Schlüssel dran hängen oder ob ich sie mir ins Auto tue, für Notfälle wenn man mal Licht benötigt. Auf jeden Fall wird sie ihren Zweck erfüllen und das Licht was es projiziert ist auch vollkommen ausreichend. Dazu ist sie klein und handlich und auch die Anwendung ist kinderleicht, wenn man sie einmal verstanden hat. Man hat hier zwei Möglichkeiten, damit auch die Batterien nicht darunter leiden bzw. das sie nicht umsonst an ist. Optisch ist sie auch sehr ansehnlich und auch die Schatulle in der sie sich befindet, ist schön gestaltet bzw. sieht super aus vor allem als Geschenk. Den Preis weiß ich zwar nicht, doch ich tippe mal auf ca. 10-20 Euro, da gibt es sicher Unterschiede und sicher gibt es auch Varianten die unter 10 Euro sind. Also schon recht angemessen wie ich finde und zum Glück muss ich mir jetzt keine mehr kaufen. Klar ist sie nicht dafür geeignet, wenn man mal auf großer Entfernung viel Licht benötigt, da muss schon ein größeres sehr viel größeres Exemplar her, aber für die kleinen Sachen wo man mal Licht benötigt, ist sie ideal, vor allem für einen Nichtraucher-Haushalt :-) Daher wünsche ich viel Spaß mit dieser Photonenpumpe, wo ich ehrlich gesagt erstaunt bin, wie man überhaupt auf so einen Namen kommen kann :-) Daher danke für das Interesse an meinem Bericht, euer mit Licht erfüllter Sky!

32 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mekki83

    18.01.2006, 18:03 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg melli

  • Lidlefood

    17.01.2006, 19:59 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ManfredJG

    17.01.2006, 19:11 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss, Manni

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 18:32 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ;-) Grüßle von Angelika