Simba Krabbelrolle Testbericht

Simba-krabbelrolle
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zwecke79

Niedlich aber auch nützlich?

3
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Pro:

erfüllt seinen Zweck

Kontra:

rutscht schnell weg

Empfehlung:

Ja

Simba Krabbelrolle
**********************

Krabbelrollen sind ja dafür gedacht, die Bewegung, das Krabbeln und auch das Laufenlernen zu fördern. Da ich mit der Kleinen Krankengymnastik machen muss, wurde mir so eine Rolle empfohlen um auch am Gleichgewicht zu arbeiten.Und aus diesem Grund hab ich diese Rolle gekauft, weil meine Tochter auch einfach nicht krabbeln wollte.
Allerdings sollte man dabei bleiben und die Rolle möglichst festhalten wenn sie damit spielen, weil die Rolle sehr schnell weg rutscht und sich die Kinder dadurch ziemlich verletzen können.


Altersempfehlung: 12 Monaten bis 3 Jahren

Material
**********

- Kunststoff

- Phthalatfrei


Im aufgeblasenen Zustand ist die Krabbelrolle ca.42cm lang und ca.28 cm hoch.



Design
**********

Die Rolle ist fast komplett transparent mit jeweis einem roten 6cm breiten Streifen auf der rechten und
linken Seite.

Im mittlerem Feld ist sie transparent mit lauter bunten Bildchen wie z.B. Eine Wiese mit Schmetterlingen, einer Kuh, einem Teddybär und einem Elefanten, sowie ein Haus, Bäume, ein Regenbogen und ein See mit Fischen und Enten drauf. Die Bildchen sind sehr niedlich und in naturgetreuen Farben gestaltet.

Im Inneren der Krabbelrolle befinden sich drei bunte plastik Kugeln, eine rote, eine gelbe und eine blaue.


Meine Erfahrung
******************

Als ich meine ca.12 Monate alte Tochter in Bauchlage über die Rolle gelegt habe, bekam sie zuerst Panik, aber nach ein paar Versuchen klappte das ganz gut mit dem Gleichgewicht und sie bekam Freunde am hin und her wippen. Später fand sie es lustig die Rolle zu schütteln und die Bälle zu betrachten.

Leider aber nicht nur das. Diese kleinen Bälle im inneren ,eine davon hat ein Glöckchen innen drin und klingelt somit bei Bewegung . Die haben es ihr besonderst angetan. Da die Rolle ja transparent ist hat sie immer versucht da hineinzugreifen um die Bällchen rauszuholen, was ihr aber nicht gelang. Sie hat ein furchtbares Thearter gemacht, weil sie unbedingt die Bälle haben wollte. Nach ein paar Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten, die Schere geholt, das Teil aufgeschnitten und die Bälle da raus geholt.

Somit hatte sich das damit erledigt und ich musste eine andere kaufen.

Aufgrund der Zweckerfüllung und dem niedlichen Designs würde ich sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen.



Der Preis
***********

Im Durchschnitt ab 4,99 €. Ich habe sie allerdings für 6,99 € in einem Drogeriemarkt gekauft.

56 Bewertungen, 23 Kommentare

  • frankensteins

    08.10.2008, 00:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • kreinsch2

    23.04.2008, 11:13 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von kreinsch2

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 17:50 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • panico

    08.12.2006, 19:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    07.12.2006, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    26.11.2006, 19:56 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • Baby1

    18.11.2006, 23:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG Anita**

  • anonym

    17.11.2006, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    17.11.2006, 05:36 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    02.11.2006, 16:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • honeymaus

    24.06.2006, 09:59 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Estha

    22.06.2006, 22:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Mogry1987

    28.05.2006, 17:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • ShortBrini

    28.05.2006, 17:28 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini

  • waltraud.d

    26.05.2006, 17:11 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    26.05.2006, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • blackangel63

    26.05.2006, 15:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Django006

    26.05.2006, 15:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sommergirl

    26.05.2006, 15:52 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich noch nicht

  • kolibri850

    26.05.2006, 15:51 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • iii

    26.05.2006, 15:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Manne83

    26.05.2006, 15:46 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!