Simba Krabbelrolle Testbericht

Simba-krabbelrolle
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sky112

*Puste* Krabbelrolle

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  schlecht

Pro:

Empfehlung nur nach einer Qualitätsverbessung. Fördert das krabbeln und den gesamten Bewegungsablauf

Kontra:

Momentane Qualität und Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Ihnen meine Erfahrung mit dieser Krabbelrolle von Simba mitteilen.

Aussehen
>>>>>>>>>
Es ist eine bunte aufblasebare Krabbelrolle mit bunten Kindermotiven. Unsere ist überwiegend grün und hat im inneren noch kleine Bälle.

Produkt
>>>>>>>>

Diese Krabbelrolle wird laut Hersteller für Kinder ab ca. 9 Monaten empfohlen.


Ich bin allerdings der Meinung, dass es ein Spielzeug für etwas kleinere Kinder ist. Ich würde sagen so 6-7 Monate. Unsere kleine Tochter ist jetzt in dem Alter und hatte angefangen sich damit zu beschäftigen.
Denn mit 9 Monaten können viele Kinder schon krabbeln, somit wäre die Rolle ja schon uninterressant.
Es ist ja ein Spielzeug, das zum krabbeln anregen soll und wenn die kleinen es schon können....
Aus Erfahrung, weiß ich das kleinere Kinder sich schnell damit anfreunden - aus Neugierde, weil sie alles entdecken wollen-und auch schnell raushaben " Krach" damit zu machen.

Leider hat unsere Rolle den heutigen Tag schon nicht mehr erlebt unsere 3 jährige hat sich dort einmal draufgelegt....*Knall*
Das darf meiner Meinung auch nicht passieren. Die Rolle müßte so stabil sein, das sie nicht einfach so auseinader platzt. Daher sag ich, schlechte Verarbeitung und Qualität. Die müßte meiner Meinung nach verbessert werden. Meinetwegen darf diese dann ruhig etwas mehr kosten, denn Sicherheit ist mehr wert als der Preis. Wir haben die Krabbelrolle im Spielwarengeschäft für ca. 8,00€ erworben. Wenn diese gehalten hätte,tolle und preisgünstige Sache.

Auch das aufblasen ist nicht ganz so leicht wie beschrieben. Man muß schon ein wenig Puste aufbringen oder einen Blasebalg verwenden.

Als Produktidee ist es wieder eine tolle Sache. Es schult das Gleichgewicht und auch der Bewegungsablauf wird trainiert. Es ist aber auch ein Kleinkinder Spielzeug, das anderweitig Spass bereiten kann. Kinder sind da sehr phantasievoll und erfinderich.

Natürlich soll man die Kinder wie mit all diesen Spielzeugen nicht alle im Raum lassen.

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • panico

    14.02.2009, 16:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    02.09.2008, 11:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    23.04.2007, 20:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Chris270475

    07.02.2006, 21:27 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten bei unserer Kleinen auch so eine Rolle, und obwohl mein Grosser damals 4 ständig darauf rumgeturnt ist, ist nichts passiert. Wir waren sogar erstaunt, dass die so viel aus hält. Trotzdem sh und lg Chris

  • anonym

    03.02.2006, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • ara83

    02.02.2006, 01:06 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Lidlefood

    21.01.2006, 15:17 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.01.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.01.2006, 15:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich