Lenor Snowflower Testbericht

Lenor-snowflower
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Schneeblumen....

4
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also Schneeblumen als Blumenart kenne ich nicht. Nur Schneeglöckchen kenne ich und Krokusse. Beides sind die ersten Blumen, die bei Eis und Schnee wachsen und sich nicht vor der Kälte erschrecken. So, worauf will ich hinaus? Nun ich suche den roten Faden zu dem Weichspüler Snowflower von Lenor, den mir meine Tochter wieder mal mitbrachte, weil ich so oft für ihre Kinder, also meine Enkel wasche. *g*

Das ist er nun:
=========================
Der Weichspüler Lenor Snowflower wurde mir in einer 750ml bottle überreicht. Der Preis liegt bei 1,29 Euro.

Und das ist alles drinne:
===========================
5-15 % kationische Tenside, Parfüm, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropianol, Linalool, Limonene.

Und da kommt es her:
======================
Procter & Gamble
Sulzbacherstr. 40
65823 Schwalbach a. Ts.

Los geht’s:
====================
Die bottle ist son bisken eckig und sie hat keinen Henkel. Dafür hat sie aber einen schönen blauen Deckel zum Schrauben und Dosieren. Ja, mit ihm messe ich die Menge Weichspüler ab. Das geht ohne schlabbern und ohne kleckern. Wie richtig dosiert wird, kann jeder auf den Etiketten nachlesen.

Hinten klebt ein Etikette wo alles drauf steht, was drin ist. Und vorn sieht man eine Schneeblume, sprich: Krokus. Die ganze Flasche sieht weiss aus, was aber durch den Weichspüler kommt. Der ist weiss und die bottle ist durchsichtig. Das Design der Flasche ist weiss- blau und wirkt dadurch winterlich kühl, was ja zu Schneeblumen super passt.

Das Zeugs ist also weiss und cremig, dicklich und doch fliessend. Es kommt gut aus der bottle. Und der Geruch ist auch klasse. So richtig nach Blumen duftet es und dabei frisch und kühl und winterlich und frühlingshaft. Man erkennt sofort, das muss ein unwiderstehlicher Geruch sein. Jau, er ist schon klasse, da gibt es nix.

Und dieser Geruch bleibt manchmal sogar in der Kleidung drin. Das kommt aber nur dann bei mir vor, wenn ich es mit der Weichspülermenge zu gut gemeint habe. So nach dem Motto: Pack doch noch ne halbe Kappe dazu. Kann nicht schaden. Na ja, das schadet nur in dem Sinne, als dass die bottle bei solch einer wiederholten Überdosierung ratzfatz leer ist und die elbörse dann auch. Das muss nicht wirklich sein.

Und so richtig dolle finde ich es nicht, wenn meine Enkel neben mir stehen und sie ein Geruchsnebel von kühlen, frischen Schneeblumen umgibt und jede Mutti in der Nähe zum Schluss kommt: Aha, die hat auch Lenor Snowflower genommen. Und darum ist es besser sparsamer zu dosieren. Bin erfolgreich dabei, mir das anzugewöhnen.

Und meine Wäsche?
Jau, die wird schön weich. Vor allem bei den T-Shirts und Blusen und Hemden merke ich das stark. Die kommen nicht mehr faltig und knitterig aus dem Trockner. Das Material fühlt sich gefälliger, geschmeidiger und weicher an. Und weil alles etwas besser fällt, brauche ich nicht mehr so wild darauf herum zu bügeln.

Das einer meiner Enkel, mein Mann oder auch ich, das Zeugs nicht vertragen hätten, kam noch nicht vor. Es gibt ja Leute, die mit Hautjucken und Pickelchen auf Weichspüler reagieren. Bei uns gibt es nix von alledem.

Also bleibt unterm Strich nur zu sagen, dass der Weichspüler Lenor Snowflower gut ist und sich auch gut auf meine Wäsche auswirkt.


Hopsten

68 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    26.03.2006, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    07.03.2006, 14:18 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • topware2002

    06.03.2006, 23:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Pepie

    06.03.2006, 18:36 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Lenor riecht super hab immer das gelbe Lg Gudrun

  • hollakardinahl

    05.03.2006, 18:55 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Holla

  • Fluetie

    05.03.2006, 17:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • skorbut

    05.03.2006, 16:00 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    05.03.2006, 13:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mädels, aufgepasst: Am achten März fängt der Frühjahrsputz wieder an!! Ja gut, irgendwer hat diesen Tag zum internationalen Weltfrauentag erklärt. Also sucht es Euch aus!!

  • steinchen512

    05.03.2006, 10:21 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • Lotosblüte

    04.03.2006, 20:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke nein. <br/>lg

  • anonym

    04.03.2006, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    04.03.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    04.03.2006, 18:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sarah1509

    04.03.2006, 18:42 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Sarah