Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht Testbericht

Dr-oetker-finesse-orangenfrucht
ab 3,54
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chapikra

°°° Meine geriebene Orange °°°

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack & Anwendung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Die Backzeit ist ja eigentlich vorbei, aber ich möchte Euch ein wenig von dem Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht vorschwärmen, welches letzte zeit viel benutzt habe.

°°° Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht °°°

Beim Tegut (Hawege) habe ich es im Regal gefunden, gibt es auch als Zitronenfrucht.
Im Alu Doppeltütchen ist es abgepackt (2 x 6 g), man kann es super dank einer kl. gelochten Leiste trennen.

Das Oetker Emblem fällt links oben ins Auge, rechts oben das Wort FINESSE und dann eine halbierte saftige Orange.

Zutaten:
°°°°°°°°°
Brauner Rohrzucker (30%), Orangensaft, Orangenzellen (getrocknet 27%), Traubenzucker (16%), Maismehl, natürliches Aroma, Zucker, Trennmittel (E341)

Nährwerte (habe ich auf www.oetker.de gefunden):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
pro 100g/ml Packungsinhalt
(kJ): 1.525
(kcal): 359
Eiweiß (g): 2,9
Kohlenhydrate (g): 84,9
Fett (g): 0,3

Verwendung:
°°°°°°°°°°°°°°
Torten, Kuchen, Plätzchen, Gebäckfüllungen, Kuchenglasuren, Desserts uvm.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°
sieht aus wie leicht grober feuchter Zucker mit orangen Pünktchen drin, riecht herrlich frisch nach Orange und schmeckt einfach richtig lecker, KEIN bisschen künstlich!!!

LEIDER ist der Preis bisschen heftig, aber es lohnt sich wirklich die 69 Cent auszugeben.
1 Beutelchen (6g) reicht für 250 gr Mehl bzw. 500 ml Flüssigkeit.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°
Etwas teuer (1 Stern Abzug), super natürlicher Geschmack, läßt sich gut untermischen bzw. vermengen, ist auf jeden Fall ein guter Ersatz für frische Orangen bzw. Zitronen. Ein MUSS für die weihnachtl. Bäckerei :o)
Gibt es auch als Zitrone, aber Orange ist mir persönlich viel lieber :o)

Danke fürs Lesen und / oder Kommentieren - LG Eure Sandra

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • misscindy

    21.05.2006, 20:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • anonym

    19.04.2006, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 16:03 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • anonym

    24.01.2006, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt lecker.lg

  • morla

    21.01.2006, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    20.01.2006, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    20.01.2006, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    20.01.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab immer die Zitrone und bin sehr zufrieden damit..;) lg Patricia

  • Lidlefood

    20.01.2006, 15:13 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    20.01.2006, 14:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen arg dünn

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 12:35 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-))

  • firehunter75

    20.01.2006, 11:49 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freuen, hab mich nun auch mal an einen bericht gewagt LG Karsten

  • HiRD1

    20.01.2006, 11:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf