Diadermine Body Perfect Re-Energy Peeling Testbericht

Diadermine-body-perfect-re-energy-peeling
ab 13,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Das Peeling für Problemzonen!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts besonderes

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das ich mir eigentlich mehr oder weniger aus Neugier und aufgrund des Angebotspreises zugelegt habe – ein Körperpeeling.


1. Das Produkt – Herstellerinformation
2. Kaufanreiz
3. Einkauf + Preis
4. Hersteller – Kontakt
5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto)
6. Inhaltsstoffe
7. Aussehen – Geruch – Konsistenz
8. Anwendungsempfehlung
9. Praxistest
10. Mein Gesamturteil

-----------------------------------------------------------
1. Das Produkt – Herstellerinformation
-----------------------------------------------------------

Das besagte Peeling stammt aus dem Hause Diadermine, aus der „Body Perfect“-Produktserie. Alle Produkte dieser speziellen Serie wurden hauptsächlich zur Glättung und Straffung der Haut entwickelt.
Hierbei handelt es sich um das - DIADERMINE Body Perfect RE-ENERGY PEELING – geeignet für alle Hauttypen.

Herstellerinformation
Wirkung:
- Revitalisierung und Verfeinerung der Haut
- Beschleunigung der Hauterneuerung
- Stimulierung der Zellaktivität und Durchblutung
- Verfeinerung und Glättung der Haut


-----------------------------
2. Kaufanreiz
-----------------------------

Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, war es eher Zufall, denn bisher habe ich Peelings nur fürs Gesicht benutzt. Aber an dem Tag waren in der Drogerie sehr viele Produkte im Angebot, u.a. auch dieses hier.
Und da ich für die Problemzonen (Oberschenkel, Po) sowieso eine spezielle Creme verwende, dachte ich mir, dass dieses Peeling vielleicht die optimale Ergänzung dazu wäre.


----------------------------------
3. Einkauf + Preis
----------------------------------

Das Peeling war ´n richtiges Schnäppchen, ich habe dafür 2,99 EUR bei Rossmann bezahlt – normalerweise kostet es zwischen 4 und 5 EUR, den genauen Preis weiß ich nicht mehr. Allerdings befand sich am Preisschild vom Regal der Vermerk – „Artikel geht aus dem Sortiment“.
Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben – entweder wird das Verpackungsdesign geändert oder das Peeling wird tatsächlich nicht mehr angeboten.
Da hatte ich richtig Glück – ich hab nämlich das letzte „ergattert“.


----------------------------------
4. Hersteller – Kontakt
----------------------------------

Schwarzkopf & Henkel
Laboratoires Diadermine
Düsseldorf – Paris – Wien

Info-Telefon Deutschland: 0180/200 6300 (0,06 € pro Anruf)
Info-Telefon Österreich: 01/711 0425 95

Im Internet unter: www.diadermine.de


---------------------------------------------------------------------
5. Inhalt + Aussehen der Verpackung (mit Foto)
---------------------------------------------------------------------

Am Verpackungsdesign hat man hier bestimmt nicht gespart – das Peeling befindet sich in einer rosafarbenen, ca. 5 cm breiten, flachen Standtube. Dafür ist sie auf der Vorderseite auch eher dezent beschriftet – hauptsächlich in dunkelrosa und silber.
Verschlossen ist sie mit einem pinkfarbenen Klappverschluss, in den die Dosieröffnung integriert ist.
Detailliertere Informationen, wie Wirkungsweise, Anwendung und Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite.

Die Standtube enthält 200 ml.


-----------------------------
6. Inhaltsstoffe
-----------------------------

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Decyl Glucoside
Glycerin
Sorbitol
Polyethylene
Silica
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Citrus Dulcis
Malic Acid
Prunus Amygdalus Dulcis
Butylene Glycol
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Tocopherol
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
Propylene Glycol
Trideceth-9
Bisabolol
Parfum
Lactic Acid
Citric Acid
Tetrasodium EDTA
Benzophenone-4
Benzoic Acid
Phenoxyethanol
CI 16255


------------------------------------------------------
7. Aussehen – Geruch – Konsistenz
------------------------------------------------------

Das Peeling selber ist transparent und sieht wie ein Gel aus, in dem lauter winzig kleine Krümelchen, die sogenannten Mikropartikel, enthalten sind.
Auch die Konsistenz erinnert stark an die eines Gels, denn es ist etwas zähflüssig und klebt ein wenig an den Händen.
Der Duft scheint sich mit der Anwendung zu verändern. Bevor man es in den Händen oder auf dem Körper verteilt, riecht es fruchtig-frisch, sobald man es aber in die Haut einmassiert, verfliegt dieser Duft und es riecht irgendwie nach feuchtem Sand.


-------------------------------------------------
8. Anwendungsempfehlung
-------------------------------------------------

In kreisenden Bewegungen sanft auf die feuchte Haut auftragen.
Anschließend gründlich abwaschen.


------------------------
9. Praxistest
------------------------

Anwendung – Ergiebigkeit
Ich benutze das Peeling so 2-3x pro Woche, denn ein Peeling sollte man ja bekanntlich nicht zu oft benutzen. Außerdem möchte ich mir nicht die Solariumbräune versauen, denn es werden ja immerhin verhornte Hautzellen „weggerubbelt“, womit dann auch die Bräune schneller verschwindet.
Am besten macht sich die Anwendung in der Badewanne, weil da die Haut schon schön nass ist. Dazu nehme ich meistens eine knapp walnußgroße Menge, verteile das Peeling in den Händen und massiere es anschließend in die Haut – allerdings nur an den Stellen, die es nötig haben, wie Bauch, Oberschenkel und Po.
Sobald das Peeling sich mit ausreichend Wasser vermischt hat, zeigt es eine angenehm milde Schaumbildung. Man braucht also nicht zu viel, denn es muß ja nicht überschäumen.
Die Ergiebigkeit ist natürlich abhängig davon, wie oft und wofür man es benutzt. In meinem Fall reicht es bestimmt knapp 3 Monate. Einen Monat habe ich es jetzt und die Tube ist noch gut halbvoll. Von daher würde ich sagen, hat das Produkt eine recht gute Ergiebigkeit.
Anfangs war ich ja etwas skeptisch, ob der Peeling-Effekt nicht zu stark ist, denn die Haut am Po und an den Oberschenkeln ist ja ziemlich dünn. Doch die Anwendung ist sehr angenehm, da der „Rubbel-Effekt“ zwar vorhanden, aber sehr mild und sanft zur Haut ist.

Wirkung – Hautverträglichkeit
Ein weiterer Aspekt, von dem ich positiv überrascht war. Nach der Behandlung mit dem Peeling fühlt sich die Haut angenehm zart und schön glatt an. Ich hatte ja die Befürchtung, dass sie vielleicht etwas trocken sein oder sich pellen könnte, dem war aber nicht so. Meine Haut war weder trocken, sie war noch nicht mal rot. Auch sonst konnte ich keine Anzeichen einer Unverträglichkeit feststellen.
Die Haut sieht einfach nur schön rosig und frisch aus – optimal vorbereitet und aufnahmefähig für die danach folgende Pflege mit meiner Spezialcreme (momentan noch Dove Hautstraffende Körperlotion).


---------------------------------------
10. Mein Gesamturteil
---------------------------------------

Ein Spontan-Kauf, der sich gelohnt hat, würde ich sagen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Körper-Peeling benutzen würde, aber dieses hier hat mich voll und ganz überzeugt. Es trocknet die Haut nicht aus, macht sie schön weich und glatt und ist relativ ergiebig.
Somit vergebe ich die volle Punktzahl und verbleibe mit einer Kaufempfehlung!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Eure Jacqui – für Yopi und Ciao

151 Bewertungen, 44 Kommentare

  • paula2

    31.08.2008, 22:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.04.2007, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Qantas

    11.02.2007, 14:17 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • Zzaldo

    31.01.2007, 20:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • krullinchen

    16.01.2007, 21:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Suesse_Maus

    12.12.2006, 13:15 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Franzi

  • Estha

    03.12.2006, 18:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Gozo-Bernie

    27.09.2006, 01:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus: http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania &hl=it

  • Zuckermaus29

    17.08.2006, 00:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    08.05.2006, 05:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, <br/> Manuela <br/> :o))

  • Animagus17

    04.04.2006, 17:27 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Debby

  • absinth_girl

    31.03.2006, 21:07 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • jens1488

    30.03.2006, 22:00 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-)

  • ch123

    18.03.2006, 16:32 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, ch123

  • sascha6525

    17.03.2006, 17:48 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • StifflersMom

    17.03.2006, 15:12 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Madrianda

    15.03.2006, 19:02 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Beate:-)

  • Ilka123

    13.03.2006, 22:27 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Lidlefood

    12.03.2006, 23:12 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    11.03.2006, 17:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße moniseiki

  • skorbut

    10.03.2006, 11:48 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 20:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • swissflyer

    08.03.2006, 12:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: <br/>PS: Gegenlesungen sind doch EHRENSACHE! Gruss, Patrik ;-)

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • boergy

    04.03.2006, 18:21 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Duft haut einen echt nicht vom Hocker - mich hat der Duft nach Kleister erinnert! Aber sonst okay!

  • roterastra112

    04.03.2006, 00:18 Uhr von roterastra112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo,so trifft man sich wieder und natürlich ein sh für Dich

  • Nathalie

    03.03.2006, 12:48 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Vlg Nathalie

  • Sky112

    03.03.2006, 00:26 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • TheBestGirl

    02.03.2006, 17:32 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • misscindy

    02.03.2006, 14:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Sylvia :-))

  • Hoffi

    01.03.2006, 22:40 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Gruß Dominik! ;-)

  • topware2002

    01.03.2006, 21:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH //////

  • anonym

    01.03.2006, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Vicky

    01.03.2006, 18:40 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Vicky

  • anonym

    01.03.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    01.03.2006, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...Top! Von Diadermine bin ich überzeugt. Lg, Christina *g*

  • Tina_07

    01.03.2006, 18:01 Uhr von Tina_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht! Von mir ein sh! ;) Freue mich über Gegenlesungen! LG Tina_07

  • Alphanova1

    01.03.2006, 17:50 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • morla

    01.03.2006, 17:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    01.03.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    01.03.2006, 17:32 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    a schenes bericht gg lg chris

  • WreckRin

    01.03.2006, 17:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • anonym

    01.03.2006, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • likewoah

    01.03.2006, 17:26 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über gegenlesungen