AFK HT-2000D Testbericht

ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zeider

So laut wie ein Flugzeug... NIE WIEDER... Was lernen wir draus?

2
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  sehr laut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Fön AFK HT-2000 D gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:
Den Haartrockner bzw. Fön habe ich bei damals noch Waalmarkt und heute Real für gerade mal 9,90 EUR gekauft. Eigentlich hatte ich schon einen guten und teuren Fön, aber ich war von dem Preis und der Verpackung so begeistert, dass ich es nicht sein lassen konnte und nahm einen sofort mit.

Verarbeitung:
Der AFK HT-2000 D Fön ist sehr gut verarbeitet und erscheint sehr hochwertig. Der Griff des Föns ist aus einem sehr gut griffigem Plastik gemacht worden, so dass der Fön auch bei nassen Händen nie ausrutschen würde. Dies war bei meinem alten Fön nämlich nicht der Fall und man konnte nie über dem Wasser die Haare trocknen, weil man die Gefahr in Kauf nehmen musste, dass der Haartrockner aus der Hand ausrutscht und ins Wasser fällt.

Funktionalität:
Der Fön ist mit drei Tasten ausgestattet.

Taste Nummer 1: COOL" Beim Drücken dieser Taste wird die Stromzuführung an den Draht unterbrochen und somit strählt schon ziemlich bald kühle Luft. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Luft nie ganz kühl wird.

Taste Nummer 2: (In der Mitte) Es ist ein Schalter mit 3 Schaltpositionen. Je höher die Positione, desto wärmer ist die Luft.

Taste Nummer 3: (Unten) Es ist ein Schalter mit ebenfalls 3 Schaltpositionen. In Position "0" ist der Fön ausgeschaltet. In Position "1" läuft der Fön mit der erster Geschwindigkeitsstufe. Und auf Position 2 entsprechend auf der zweiten Geschwindigkeitsstufe.

Geräusche:
Es ist ein unglaublich lauter Fön. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn niemals gekauft. Wenn man sich in einem kleinem Zimmer befindet und sich fönt (so ist meine Toilette) hört sich der Fön so laut an wie ein startender Flugzeug. Vielleicht empfinde ich dies auch nur so, aber trotzdem.

Zuverlässigkeit:
Die Zuverlässigkeit des Gerät ist meiner Meinung nach sehr hoch. Wo meine frühere Föngeräte meist schon nach einem Jahr kaputt waren, läuft dieser schon mehr als 4 Jahre und das ohne, dass auch nur ein Problem aufgetreten ist. Einmal dürfte der Fön sogar funktionierend ins Wasser tauchen. Natürlich nicht mit Absicht, sondern ausversehen. Aber der funktioniert immer noch. Übrigens: dies ist LEBENSGEFÖHRLICH. Ich hatte Glück, dass ich in diesem Moment nicht im Wasser und nicht in dem Raum war, wo dies passiert ist. Der laufender Fön ist vom Regal einfach in die Badewanne hereingefallen ist.

Fazit:
Wer sparen will und einen guten Fön kaufen ist mit diesem Fön gut beraten, doch wer einen geräuscharmen Fön benötigt, ist mit diesem Gerät sicherlich schlecht beraten.

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • misscindy

    19.02.2009, 21:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    23.12.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • chipad

    23.12.2008, 00:19 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • lutzlothar

    21.12.2008, 16:42 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • anonym

    18.12.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg pidi

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • jacki0987

    17.12.2008, 09:01 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • bambie34

    17.12.2008, 06:42 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:43 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • Elfenfrau

    17.12.2008, 01:51 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Lg Elfi

  • frankensteins

    17.12.2008, 01:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ist doch ideal, da wird man morgens wenigstens wach lg

  • Puenktchen3844

    17.12.2008, 00:56 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • blackangel63

    17.12.2008, 00:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.............

  • bigmama

    16.12.2008, 23:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    16.12.2008, 23:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • Lale

    16.12.2008, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Beste Grüße, die Lale.

  • morla

    16.12.2008, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Jerry525

    16.12.2008, 23:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Daisy_Bluemchen

    16.12.2008, 23:17 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ..

  • Bunny84

    16.12.2008, 23:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine angenehme Nachruhe und liebe Grüße sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenelsungen

  • Zzaldo

    16.12.2008, 23:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    16.12.2008, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 22:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute nacht träume ich bestimmt von Fönen, Lockenwicklern und elektrischen Zahnbürsten! SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.12.2008, 22:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi