AFK HT-2000D Testbericht

ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bayer04-Fan

Fön der alles kann

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich euch über meinen Fön den AFK HT 2000 D/D2 berichten.

Einleitung:
---------------------------
Als mein lieber Fön mich letztes Wochenende beim grillen mal wieder gerettet hat kam mir die Idee über ihn zu berichten :-)
Ihr merkt also jetzt schon, mein Fön ist nicht nur zum kalt- oder Heißfönen gut, sondern dient auch als Grillanzünder.......


Design:
-------------------------
Der Fön ist schwarz und sieht realtiv schick aus von außen. Die abzugshaube hinten und das Rohr vorne sind silber, so dass er einen eleganten Touch bekommt, wie ich finde.

Am Hals befinden sich 3 Knöpfe zur bedienung des Föns vowon 2 schwarz und einer blau ist. Des Weiteren besitzt er einen silbernen SChrifzug der Firma AFK(nein, nicht away form keyboard :-))

Bedienung:
--------------------------

Die Bedienung ist kinderleicht.
Der eben schon erwähnte blaue knopf hat den Schriftzug Cool und nimmt die Luftzufuhr leicht zurück, so dass der Ausstoß der Luft gemindert wird. Dazu muss der besagte Knopf allerdings gedrückt gehalten bleiben, was etwas lästig sein kann. Aber wenn ich ehrlich bin benötigt man diesen Knopf eigentlich gar nicht, da ich zumindest immer auf voller "Kraft" föne.
Die beiden schwarzen Knöpfe können jeweils auf 3 Stufen eingestellt werden. Einer davon regelt die Hitze, von kühl über lauwarm bis heiß und der andere regelt ebenfalls den Druck mit wie viel Wucht der Ausstoß des Windes ist. Allein das erklärt warum ich ben oben genannten blauen Knopf nicht benötige.

Im vollen und ganzen regeln die 2 Knöpfe alles was man braucht und das sehr gut, Man spürt den Unterscheid zwischen der Wärmeregelung wunderbar.

Die Lautstärke:
-----------------------------

Wie ebene erwähnt kann man den Fön auf 3 Stufen laufen lassen. Die Letzte Stufe, welche den dollsten Ausstoß bewirkt ist natürlicherweise etwas lauter, es ist aber meiner Meinung nach ertragbar, da habe ich auf jeden Fall schon lauteres erlebt.
Die beiden ersten Stufen sind wirklich sehr angenehm und reichen bei kurzen Haaren sowieso aus,

Preis Leistungsverhältnis:
----------------------------

Bezahlt habe ich für den AFK Fön rund 15 Euro was meines erachtens in Ordnung ist. Es gibt wahrscheinlich schon mehr hightek auf diesem Gebiet aber ganz so informiert bin ich dort jetzt nicht.
Dies ist eine schlichte Variante und das Geld hat sich bis jetzt für mich auf jeden Fall gelohnt!

Fazit:
------------------------
Für rund 10-15 Euro erhaltet ihr einen schlichten aber gut aussehenden Fön, der für schlichtes Fönen (und Grill anzünden :D) vollkommen ausreicht. Da er aber nicht auf dem allerhöchsten Stand der Terchnik ist kreigt er "nur" 4 Sterne.
Dennoch möchte ich darauf hinweißen, das sich der Kauf für mich auf jeden Fall gelohnt hat und das ich das Produkt gut und gerne weiter empfehle, auch wenn Die Marke jetzt vielleicht nicht die bekannteste ist.

BEste Grüße
Marklev

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Baby1

    07.06.2010, 23:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß Anita

  • Powerdiddl

    02.06.2010, 14:17 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • Bunny84

    01.06.2010, 16:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    01.06.2010, 15:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    01.06.2010, 14:32 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • Lakisha_1

    01.06.2010, 13:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • hjid55

    01.06.2010, 12:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Lale

    01.06.2010, 12:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    01.06.2010, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Zucchini

    01.06.2010, 11:14 Uhr von Zucchini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Kaltluft den Knopf gedrückt halten zu müssen, würde mich nerven. :)

  • minasteini

    01.06.2010, 10:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • XXLALF

    01.06.2010, 10:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    01.06.2010, 08:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang

  • anonym

    01.06.2010, 07:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hola, guta rübergebracht, Saludos Negerle