Sony PSP E-1000 Testbericht

ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Die PSP - ein Muss für alle Gamer..........

Pro:

transportfähig, klein, handlich, leichte bedienung, gute Grafik

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

heute mal einen Bericht über die PSP! ich habe sie meinem Mann geschenkt und spiele natürlich auch selber damit und nun möchte ich euch über meine Erfahrungen berichten. Der gleiche Bericht ist auch von mit bei Ciao eingestellt worden unter Deuling!!!



Die PSP ist in schwarz, weiß und pink erhältlich. Ich habe die schwarze Variante gewählt. Sie sieht richtig edel und teuer aus.

Ich habe mich dann auch für das Value Pack entschieden. Das beinhaltet:

PSP. Akku ein Aufladekabel, eine Schutzhülle, eine Trageschlaufe, eine 32MB Speicherkarte Kopfhörer imklusive Fernbedienung am Kabel

Zusätzlich habe ich noch ein Extrapack mit Tasche (hartplastik) und Spielhüllen und Reiseladegerät und ähnliches dazugekauft. (gabs mal beim Lidl für 8,99 euro)

Die Maße sind: Länge von 17 cm, 7,4 cm Höhe, einem Durchmesser von 2,3 cm und einem Gewicht von 260gramm

Das Display ist wirklich riesig mit seinem 4,3 Zoll Breitbild LCD Montior im 16:9 Format. Man sollte aber auf jedenfall Displayfolien dazukaufen denn man sieht wirklich jeden Fingertip drauf.

Mit dem Menü kommt man kinderleicht zurecht. Das kann selbst mein 6 jähriger sohn aus dem Stehgreif. Die Hauptmenüs sind in die wichtigsten Gruppen unterteilt und man kann dann vertikal noch in die Untermenüs wechseln.
Das Steuerkreuz lässt sich einfach und ohne Probleme bedienen. Eingelegten UMD-Medien bzw. die heruntergeladenen Dateien z.B. Demos werden erkannt und unter den entsprechenden Menüs als Symbol wieder ausgegeben.

Zum speichern der Spielleistungen sowie für die Musik und die Fotos sollte man sich einen zusätzlichen Memory-Stick anschaffen. Man sollte mind. einen 1GB Stick nehmen.
Diesen Stick kann man einfach in den Slot an der Seite der PSP einstecken. Lesen und schreiben des Sticks geht sehr fix. Man muss auch nicht unbedingt original Speicherkarten von Sony nutzen, auch wenn es natürlich von Sony empfohlen wird. Aber das ist ja klar oder.
.
Natürlich ist die PSP zum Großteil fürs Spielen ausgelegt. Aber sie kann natürlich nicht nur spiele abspielen sondern sie hat einen MP3 Player, derauch WMA, M4A, Atrac und andere Formate abspielt.

Die PSP bietet auch einen Videoplayer. Die Videos kann man sich entweder auf einen Memorystick ziehen, oder aber direkt als UMD abspielen. Die Videos auf dem Memorystick dürfen nur eine Max. Auflösung von 320-240 Pixeln haben. Aber man kann die Filme ja auf UMD mit der vollen Auflösung betrachten.

Wlan wird natürlich auch unterstütz, so das es auch möglich ist mit der PSP ins Internet zu gehen und dort auch gegen andere online zu spielen oder ähnlliches. Die PSP verfügt über einen eingebauten Internetbrowser, auf dem es auch schon direkt für die PSP basierte Seiten gibt. Der Browser ist etwas Langsam. .
Eine kaum genutzte Funkion ist auch das Anzeigen von Fotos. Damit kann man sich sogar eigene Hintergundbilder einrichten. Es gibt auch eine Slideshow Funktion.


Die sogenannte UMD (Universal Media Disk). Es handelt sich hierbei um eine Art Mini-DVD mit 60mm Durchmesser, die von einem Plastik-Caddy zum Schutz gegen Schmutz und Kratzer gesichert ist. Die Speicherkapazität liegt bei 1,8 Gigabyte
Die UMD wird über eine Klappe an der Rückseite der PSP eingelegt und wird auch automatisch erkannt.
.

Die Laufzeit des Akkus hängt von dem jeweiligen Menü ab und ob man dabei den Bildschirm an hat oder aus.
Beim Spielen hält der akku ca. 3,5 stunden
Bei einer Film UMD ca. 5 stunden
beim Musikhören mit ausgeschaltetem Monitor ca. 10 stunden.

Die Grafik der PSP ist die der PS2 sehr nah. Ich hätte nicht damit gerechnet das so ein kleines Gerät so eine scharfe Auflösung bietet mit 16 Millionen Farben und der Auflösung von 480 x 272 Pixeln

Die PSP liegt wie ein Controller in der Hand. Es gibt da noch so eine Halterung für damit sieht sie auch genau so aus wie ein Controller und das Spielen ist noch leichter

Die Steuerung ist so wie bei der PS2-Controller ausgestattet:

rechte Seite: Dreieck, Viereck, X und Kreis
linke Seite: Steuerkreuz
Anders als bei der PS2 gibt es nur zwei Frontknöpfe: einen L-Knopf und einen R-Knopf



Meine persönliche Meinung zu der PSP

Anfangs dachte ich nur oh mein gott soviel Geld für so ein kleines Gerät! Aber als ich das Gerät dann in der Hand hatte und anfing zu spielen wurde ich auch gleich in den Bann der PSP gezogen und spielte und spielte und spielte. Dabei vergisst man total die Zeit und die Leute um sich rum.
Neu liegt das Value Pack bei ca. 230 euro aber man bekommt auch schon super gute gebrauchte für 150 euro. Und mittlerweile sind die Spiele ja auchn icht mehr sooo teuer. Es gibt ja schon viele ab 19 euro und man kann ja auch im Internet nach gebrauchten schauen.
Also ich bin selber nicht so ein Gamer aber mit der PSP könnte ich auch einer werden. Es ist eine gute Anschaffung. Vor allem als Hausfrau denn man hat nicht überall diese grossen Spielekonsolen von allen Haushaltsmitgliedern rumliegen *zwinker*

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • try_or_die87

    08.07.2008, 21:34 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Baby1

    06.12.2007, 10:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • moniseiki

    23.11.2007, 18:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • annemone62

    27.07.2007, 13:28 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • strubbine

    27.07.2007, 12:48 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • HiRD1

    27.07.2007, 01:58 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • LittleSparko

    27.07.2007, 01:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puppekaa

    27.07.2007, 00:01 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg Karsta

  • Vicky

    26.07.2007, 23:22 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Mondlicht1957

    26.07.2007, 23:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH LG Pet -

  • larshermanns

    26.07.2007, 22:49 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr unübersichtlich geschrieben, zudem erfährt man nichts zu dem Preis, den du bezahlt hast. naja, immerhin kann man zwischen den EUR 150 für gebrauchte und geschätzte EUR 230 für neue Geräte wählen. Dein Bericht ist informativ, sollte aber zum Wohle der