Krieg der Welten (DVD) Testbericht

D
Krieg-der-welten-dvd-science-fiction-film
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maverick4

Der Mensch als Sklave und auf der Flucht

Pro:

die darsteller, die effekte

Kontra:

das unsinnige ende

Empfehlung:

Nein

Ich habe am Anfang sehr viel über diesen Film gehört und gelsen. Man wurde regelrecht mit Werbung und dem Trailer überhäuft, dass es bald schon etwas nervte. Ich dachte mir, dass der Film der absolute Hammer sein muss. Nun ja ich habe Ihn mir dann gekauft um ihn mir dann mal anzusehen und zu testen oder besser gesagt um zu sehen ob dieser ganze aufwand mit der Werbung und dem Trailer sich eigentlich lohnt.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Meine Meinung:

Ich halte den Aufwand der für diesen Film betrieben wurde, für viel zu überhäblich und ungerechtfertigt. Denn außer den effekten und vielleicht dem Hauptdarsteller Tom Cruise, ist nichts alzu besonderes an dem Film. Es ist eigentlich genau das was man schon aus z.B. Independents Day oder so kennt. Die Menschen werden angegriffen von Mars Männchen und müssen um IHr überleben kämpfen. Das kann man sagen ist die simpelste Beschreibung für diesen Film. Ich finde Ihn kurzgesagt zu Fantasielos und außerdem geht er viel zu schnell zu Ende. Ich erwarte bei einem Spannenden Film eigentlich immer ein spektakuläres Ende und das bekommt man bei diesem Film absolut nicht. Ich bin froh das ich ihn mir nicht im Kino angesehen habe, denn dafür wäremir mein Geld zu schade gewesen und ob ich die DVD behalte ist auch noch sehr fraglich. WerTom Cruise mag soll Ihnsich ansehen, aber für mich ist der Film ein Abklatsch Independents Day, denn sogar die Aliens sehen fast gleich aus. Desweiteren gibt es bei dem Film keine, so wie man in vielen anderen Film sieht, Ansprache von einem Präsidenten oder große Strategische Pläne vom MIlitär. Deshalb wird esmanchmal auch langweilig, weil nur die große Panik herrscht.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Inhalt des Filmes:

Krieg der Welten handelt von der Invasion von Aliens vom Mars. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Famielenvater Ray Ferrier (Tom Cruise) und seinen zwei Kinder. Es geht darum das Ray Ferrier seine Kinder zu deren Mutter in eine andere Stadt bringen will, damit sie dort außer gefahr sind. Der Film hat eine sehr kurze Einleitung, die folgender maßen beginnt.
Ray Ferrier kommt so wie jeden Tag von der Arbeit nach Hause und muss versuchen sein Leben mit seinen zwei Kindern zu meistern. Nachdem er sich mal wieder mit seinem ältesten Sohn gestritten hat, merkt er wieder einmal das sein Leben absolut nicht so verläuft wie er sich das vorgestellt hat. Kurz darauf merkt er auch noch das sein Sohn ihm sein ach so geliebtes Auto gestohlen hat und damit einfach mal so abgehauen ist, auch wenn dieser noch keinen eigenen Führerschein hat. Während er versucht seinen Wagen und auch seinen Sohn wieder zu finden, passieren sehr ungewöhnliche Sachen. Es beginnt ein Wetterumschwung von der einer auf die andere Minute. Da er merkt das der Sturm immer stärker und beängstigend wird, rennt er zu seiner noch im Haus sitzenden jungen Tochter. Es blitzt und Donnert so wie er es noch nie gesehen oder erlebt hat. Tausende von Blitzen schlagen überall ein und der Donner ist fast unerträglich. Doch auf einmal ist es ganz ruhig und es hört alles auf außer ein paar kleiner Blitzen. Er versucht der Sache auf den Grund zu gehen und begiebt sich mit einigen anderen Neugierigen auf den Weg zu einem Punkt wo einer der riesen Blitze eingeschlagen ist. An diesem Punkt beobachtet er noch einen Blitz der mitten in den Boden einschlägt und kurz darauf erhebt sich eine wahnsinnige Maschine aus dem Erdboden, die damit beginnt die alles zu vernichten, die Menschen wie auch die Gebäude nd alles was da ist. Nachdem er mit seiner Familie geflohen ist, weil sein Haus auch zerstört wurde merkt er das es auf der Erde nun Tausende von diesen Maschinen gibt und diese Systematisch versuche die Erde zu erobern und die Menschen auszurotten. Natürlich ist er auch einer von wenigen Menschen der herausfindet, dass die Aliens die Menschen als NAhrung brauchen und auch als Sklaven zu sich holen, um dann mit deren Blut den gesamten Erdball zu überziehen. Nun ja es gibt keine aufmunderten Worte von einem Präsidenten oder ähnlichem. Es herrscht rein weg nur die große Panik und keiner weiß wie man die Alians bzw. die Maschinen besiegen kann. Von Ray Ferrier der Sohn will auch gegen die Aliens kämpfen und schließt sich dem Militär an. Dies passiert alles gegen den willen von Ray Ferrier. Am Ende findet Ray Ferrier (Tomm Cruise) natürlich heraus wie man die MAschinen nun doch bekämpfen und besiegen kann. Wie er das heraus findet und merkt, sage ich an dieser Stelle nicht, denn sonst wäre es ja langweilig.

Ich möchte aber noch sagen, das natürlich alles gut werden wird auch wenn man hohe verluste in kauf nehmen musste.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
DVD-Features:

• Neuerschaffung der Invasion
• Das Vermächtnis von H. G. Wells; Der Anfang; Exil
• Steven Spielberg und der ursprüngliche Krieg der Welten; Die Filmmusik von Krieg der Welten;
• Charaktere: Die Familie; Die Visualisierung; Produktionstagebücher: Ostküste
• Produktionstagebücher: Westküste; Zerstörung;Krieg; Design des Feindes
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Technische Daten:

• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
• Format: Dolby, DTS Surround Sound, Special Edition, Surround Sound
• Anzahl der DVD's--------2
• Laufzeit: 112 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 15. November 2005
• Produktion: 2005
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Besetzung:

Darsteller: Tom Cruise
Regie: Steven Spielberg
Buch: H.G. Wells
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    15.03.2008, 17:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Vicky

    31.03.2006, 00:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.03.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • nelchen

    22.03.2006, 16:58 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen...Lg nelchen

  • Naffy

    22.03.2006, 16:33 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • morla

    22.03.2006, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    22.03.2006, 15:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....ich kenn "The war of the Worlds" noch von Schallplatten *g* das kam 1000 mal besser rüber als der Film :-) LG Ela

  • butterfly90

    22.03.2006, 14:37 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich*****Super Bericht******Freue mich auf Gegenlesungen*******mfg butterfly90

  • MarkusH18

    22.03.2006, 14:29 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!