Intenso Dvd+r 4.7 GB 16fach 10er Case Testbericht

Intenso-dvd-r-4-7-gb-16fach-10er-case
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Das Brennen mit denen - aber so was von intenso!

Pro:

Klasse Qualität, sehr robust

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich zum Brennen von Dateien auf DVDs zurückgreife, schon allein dann, wenn die Menge der Dateien entweder so richtig groß ist oder es sich auch um besonders wichtige Dateien handelt, dann greife ich gerne auf die Marke Intenso zurück.
Der Grund dafür ist, dass mich diese Marke schon seit Beginn meiner Brenn-Aktionen begleitet hat angefangen bei den noch relativ kleinen CD-Rs, die auch noch heute existieren und abspielbar sind.
Aufgrund der guten Erfahrungen war es für mich dann irgendwo logisch, dass ich bei DVDs mitunter ebenfalls welche von Intenso verwenden wollte.
Angeboten werden diese vielerorts sowohl im Computerhandel wie auch bei Anbietern von Büromaterialien beispielsweise office-discount.
Dort besorgte ich in der Vergangenheit schon CDs und dort bestellte ich mir dann auch DVDs von Intenso, welche mit niedrigerer Schreibgeschwindigkeit und weniger Kapazität und schließlich auch diese DVDs+R 4.7 16x, die man im 10er Pack zum Preis von 6,99 Euro bekommt. Nimmt man drei Packungen so reduziert sich der Preis auf jeweils 6,49 Euro.


- Verpackung -:

Das Design der Kartonage entspricht gewissermaßen dem Inlay der einzelnen Slim-Cases, in welchem sich jede der DVDs befindet.
Durch das flächenmäßig am meisten verwendete Blau und Schwarz für die Beschriftung wirkt das Design einerseits simpel, andererseits aber irgendwie ausdrucksstark, was auch den Eindruck vermittelt, dass es sich bei den DVDs um ein qualitativ gutes Produkt handeln muss.
Auf der Vorderseite erkennt man mittig das schwarze Logo von Intenso mit geöffnetem Kreis um das I, welches wie eine Zielscheibe wirkt. Während darüber die Produktbezeichnung sowie die Schreibgeschwindigkeit der DVD erwähnt werden, schließt sich in der linken oberen Ecke ein schwarzes Viereck an. In diesem sind die Angaben hinsichtlich der Datenkapazität und der Audiolänge zu erkennen.
Die üblichen Hinweise bezüglich der Pflege bekommt man unter anderem auf der Rückseite.


- Technische Daten -:

Die einseitig beschreibbaren Rohlinge haben eine silbern bedruckte Oberseite, die kratzfest ist und eine Schreibseite, die eine lilafarbene Erscheinung hat.
Sie haben jeweils einen Durchmesser von 120 mm und ein Gewicht inklusive Verpackung von 663 Gramm.
Ihre aufnehmbare Kapazität beläuft sich auf 4700 MB bzw. 4,7 GB, die Spielzeit liegt bei 240 Minuten.
Die maximale Brenngeschwindigkeit ist 16x


- Hersteller -:

Produziert werden die DVDs von der Firma Intenso GmbH, Diepholzer Straße 15, 49377 Vechta. Nähere Infos bekommt unter anderem man telefonisch über 04441/9991-0 oder im Internet über die URL www. intenso.de.


- Erfahrung -:

Wie ja schon eingangs des Berichtes erwähnt wurde, waren schon die ersten CDs, die ich vor einigen Jahren brannte von Intenso. Qualitativ war ich mit diesen sehr zufrieden, was sich eben auch daran zeigt, dass sie noch heute problemlos abspielbar sind und auch so gut wie keinerlei Kratzer aufweisen.
Doch nicht nur dies. Meine allerersten DVDs, die ich von Intenso mit einer Geschwindigkeit von 2x, 4x und 8x Geschwindigkeit hatte, waren ebenfalls qualitativ einwandfrei, sodass ich auch bei diesen doch recht zuversichtlich war.
Beim Brennen mit meinem DVD-Brenner von LG-Electronics dürfte ich demzufolge keine Schwierigkeiten haben, wobei da sicherlich auch das jeweilige Brennprogramm mit eine Rolle spielt. Hier, wie dies auch schon bei den anderen der Fall war, zog ich das Ashampoo Brennprogramm anderen vor, da dieses einfach eine optimale Handhabung bietet.

Brennen wollte ich bei diesen DVDs verschiedene Dateien. Zum einen sollten einige ältere CDs mit Kratzern kopiert werden, auf denen sich zahlreiche Freewareprogramme und andere Uralt-Dateien befanden. Dann lag mein Augenmerk natürlich auch auf Musikdateien, Videosequenzen, Fotos und Grafiken, für die ich entsprechend einem Thema zwei bis drei dieser DVDs verwenden wollte.
Die Brennvorgänge als solche verliefen alle soweit einwandfrei, was sich dann auch an der Qualität widerspiegelte, als ich einiges dann von den DVDs zur Kontrolle aufrufte und abspielen ließ.
Was mich allerdings auch interessierte war, ob auch diese DVDs tatsächlich so robust sind wie ich vielfach lesen konnte. Hierfür wollte ich zwei DVDs gewissermaßen opfern und setzte diese einem Haufen Glassplitter und Nägeln aus, in denen ich diese auch entsprechend bewegte. Als ich sie dann wieder entnahm, konnte ich zumindest mit bloßem Auge mal nichts an Kratzern erkennen. Und auch mein Brennprogramm zeigte keine Auffälligkeiten in der Weise, dass die DVDs defekt und unbrauchbar wären, was letztendlich dann auch so war.


- Fazit -:

Dass sich auch diese DVDs von Intenso als qualitative Superscheiben repräsentierten, bestätigte mir, dass die Marke schon gute Qualität bietet, sodass ich auch zukünftig solche empfehlenswerten Teilchen kaufen kann.

126 Bewertungen, 39 Kommentare

  • anonym

    28.08.2008, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von deliziosi

  • blackangel63

    11.08.2008, 06:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Estha

    19.07.2008, 14:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende...Liebe Grüße Susi

  • topware2002

    15.06.2008, 23:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@@ SH @@@@@@@@@

  • UnserMargret

    14.06.2008, 15:06 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Unser (Eurer) Margret

  • Iris1979

    11.06.2008, 13:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße aus Wien

  • ingoa09

    07.06.2008, 02:03 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ansprechender und hilfreicher Bericht! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    27.05.2008, 17:35 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Music-King

    22.05.2008, 19:25 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Puppekaa

    15.05.2008, 09:00 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Animagus17

    11.05.2008, 15:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry das ich so selten bei Dir lese: Bin nun grad am Infomails abarbeiten, vielleicht kommt ja was zurück. LG

  • DOMMEL

    05.05.2008, 13:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht, alles drin , LG DOMMEL

  • misscindy

    04.05.2008, 21:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    04.05.2008, 13:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2008, 13:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • KatzeMaus

    03.05.2008, 18:25 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • olsenbande

    03.05.2008, 16:38 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fleißig am Lesen......LG Steffen

  • bambie34

    01.05.2008, 22:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Bunny84

    01.05.2008, 20:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Einen schönen sonnigen Feiertag und liebe Grüße Anja

  • Baby1

    28.04.2008, 11:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • creedy18

    27.04.2008, 13:58 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg

  • frankensteins

    27.04.2008, 13:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg und schönen Sonntag

  • shivator

    22.04.2008, 16:43 Uhr von shivator
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein wirklich sehr hilfreicher bericht, Danke

  • NancyNoack

    22.04.2008, 16:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für mich ist der Bericht eindeutig besonders wertvoll. :)

  • Mondlicht1957

    22.04.2008, 15:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    20.04.2008, 13:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute empfehlung

  • paula2

    20.04.2008, 00:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • anonym

    19.04.2008, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich weiß ja gar ned, was ich so brennen soll .. *gg aber ich glaub, wenn ich dann mal was habe, werde ich mich für die entscheiden..

  • anonym

    19.04.2008, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG SImone und ein schönes WE wünsche ich Dir

  • bodenseestern

    19.04.2008, 01:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE und viele Grüße Petra

  • anonym

    18.04.2008, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben und schönes wochenende

  • bigmama

    18.04.2008, 23:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schönes Wochenende

  • anonym

    18.04.2008, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • anonym

    18.04.2008, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine schnellste Gegenlesung ;-) lg

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • festinalente

    18.04.2008, 17:35 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes we!

  • lara03

    18.04.2008, 16:27 Uhr von lara03
    Bewertung: besonders wertvoll

    dafür geb ich doch glatt mein letztes bw her! LG lara

  • emanuels

    18.04.2008, 15:39 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Emanuel

  • anonym

    18.04.2008, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich setze auf Rohlinge der Firma Maxdata!