Philips GC3125 Testbericht

ab 36,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

Mein apricotfarbenes Dampfbügeleisen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Leistung und vorallem die Careeza Sohle

Kontra:

Fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über mein neues Dampfbügeleisen Philips GC3125 Elance berichten.

Nachdem mein altes Bügeleisen nun endgültig die Arbeit verweigerte, blieb mir nichts anderes übrig, als es gegen ein Neues auszutauschen.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es nicht getan, da bügeln nun überhaupt nicht zu den Tätigkeiten gehört, die ich gerne mache.
Aber was will man tun ?
Von den Knitterlook war ich noch nie begeistert und meinen Mann davon zu überzeugen, dass bügeln eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung ist, gelang mir bis heute auch nicht.

So blieb mir nichts anderes übrig und ich begab mich gezwungenermaßen auf die Suche nach einen neuen Bügeleisen.

Ich schnüffelte also bei Ciao rum, um mich inspirieren zu lassen. Noch hatte ich keinen Plan und sah mir deswegen ein paar Produktvideos über Bügeleisen an.
Da entdeckte ich ein Video über ein Dampfbügeleisen von Philips, und zwar dem Elance GC 3125 Iron.
Es fiel mir vor allem wegen der auffallenden Farbe und dem hübschen Design auf.
Ein Bügeleisen in der Farbe apricot, da musste selbst bei mir Freude am Bügeln aufkommen.
Dank des Produktvideos konnte ich nun genau sehen, wie es aussah und wie es funktionierte.

Kurz darauf suchte ich im Internet gezielt nach diesem Dampfbügeleisen und fand es bei verschiedenen Anbietern, zu unterschiedlichen Preisen.
Ich entschied mich letztendlich für den Onlineshop Amazon.
Dort kaufe ich sehr gern ein und es kostete zu dieser Zeit dort auch nur 34,99 €.
Ich zögerte nicht lange und bestellte das Bügeleisen und 2 Tage später klingelte schon der Postmann an meiner Tür und überreichte mir das Paket.

<<<<< Im Karton befand sich >>>>>
das Bügeleisen
eine ausführliche Gebrauchsanweisung
und ein Messbecher zum Befüllen des Wassertanks

<<<<< Hersteller des Gerätes >>>>>
Philips
Alexanderstrasse 1
20099 Hamburg
www.philips.de

<<<<<< Design des Bügeleisens >>>>>>

Das Elance GC 3125 Iron sieht etwas futuristisch aus.
Die Farbe des Bügeleisen ist apricot, allerdings in verschiedenen Farbtönen, mal hell mal dunkler.
Nur der geschwungene Griff sieht teilweise apricot und teilweise weiß aus.
Der Wasserbehälter ist durchsichtig und schimmert etwas gelb.

Auf dem Griff findet man ganz vorn eine durchsichtige aufklappbare Öffnung, durch die der 300 ml große Wassertank befüllt werden kann.
Dahinter sind zwei apricotfarbene Knöpfe angebracht, einer sorgt für einen Dampfstoß und der andere ist für das Besprühen der Wäsche zuständig.
Zwischen den beiden Knöpfen ist der Dampfregler angebracht, welcher in 5 Stufen eingeteilt ist.

Unterhalb des Griffes, direkt auf dem durchsichtigen Wassertank ist der drehbare Temperaturregler.
Auf ihm stehen die Worte, Nylon, Seide, Wolle, Baumwolle und Leinen.
Links neben dem Regler ist ein weißer Knopf, welcher zum Entkalken dient.
Auf dem unteren Teil des Bügeleisens steht in weißer Schrift das Philips-Logo, ein Hinweis, das auch vertikal dampfen möglich ist und das das Bügeleisen über einen Tropfstopp verfügt.

<<<<< Technischen Daten: >>>>>

Dampf: 35 g/Min.
Dampfstoß: 85 g/Min.
Fassungsvermögen des Wassertanks: 0.3 l
Automatisches Anti-Kalk-System
Spannung: 220-240 V, 50-60 Hz
Gewicht: 1.3 kg
Leistung: 2000 W
Maße (L x B x H): 28,5 x 12 x 14,5 cm

<<<<< Die Highlights des Bügeleisens >>>>>>

Es verfügt über eine besondere Philips Careeza Bügelsohle, welche alle Stoffarten sanft glättet und so für ein perfektes Bügelergebnis sorgt.
Die einzigartige Dampflochanordnung an der Bügelsohle sorgt außerdem für eine gleichmäßige und optimale Dampfverteilung.

Der Tropf-Stop verhindert Flecken auf empfindlichen Geweben, die beim Dampfbügeln bei niedriger Temperatur durch heiße Tropfen aus der Bügelsohle verursacht werden könnten.

Der konstante Dampfausstoß von 30g/Min.ist ideal zum Glätten der Stoffe, doch mit dem hohen Dampfausstoß von 85 g/Min. glättet man ohne Mühe auch die hartnäckigsten Falten.
Beim Benutzen der Sprayfunktion entsteht ein feiner Dampfnebel, welcher zum gleichmäßigen und effektiven Anfeuchten zerknitterter Gewebe sehr hilfreich ist.

Der vertikale Dampfausstoß ist auch sehr praktisch.

Der 5-stufige Dampfregler sorgt für die perfekte Dampfleistung bei den verschiedensten Gewebearten.

Das automatische Anti-Kalk-System verhindert in Verbindung mit der separaten Calc-Clean-Funktion Kalkablagerungen im Bügeleisen und gewährleistet somit eine längere Lebensdauer.

Das Bügeleisen ist für Leitungswasser geeignet.

Sein 300ml großer Wassertank ermöglicht ein langes Dampfbügeln.

Die integrierte Kabelaufwicklung und Kabelclip dient zur praktischen Kabelaufwicklung und deren Aufbewahrung.
Das 2m lange Kabel mit Textilummantelung und 360º Kabelgelenk sorgt für völlige Bewegungsfreiheit beim Bügeln.

Die rutschfeste Rückkantenstütze mit einer speziellen Oberfläche verhindert, dass das Bügeleisen beim Aufstellen auf die Rückkante von glatten Oberflächen abrutscht.

Dank der Eingangsspannung von 1900 W ist die Bügelsohle des GC3125 im Handumdrehen heiß.

<<<<< Meine persönlichen Erfahrungen >>>>>

Da ich mir ja schon das Produktvideo bei Ciao angesehen hatte, konnte ich mir das Lesen der Bedienungsanweisung sparen.

Wäsche hatte sich inzwischen auch genug angesammelt und somit konnte ich loslegen.

Zuerst füllte ich mit dem mitgelieferten Messbecher die entsprechende Menge Leitungswasser in den Wassertank, was kinderleicht ging, da der Messbecher eine besondere Form hat und die Öffnung am Bügeleisen ausreichend groß ist.

Nun versorgte ich das Dampfbügeleisen erst einmal mit Strom, und stellte den Temperaturregler ein. Ich war schon überrascht, dass die Sohle des Bügeleisens so schnell warm wurde. Das kannte ich von meinem alten Eisen nicht.

Nun bügelte ich ein paar mal über ein feuchtes Tuch, um eventuelle Produktionsrückstände von der Sohle zu entfernen.

Endlich war es soweit, ich nahm den Berg mit der angesammelte Bügelwäsche in Angriff.
Ich merkte sofort, dass das Bügeln mit diesem Bügeleisen zum Kinderspiel werden würde.

Dank der Careeza Bügelsohle glitt es wie von Geisterhand über die Wäsche, ohne das ich mich anstrengen musste. Ruck zuck waren die ersten Teile wie Hemden und Blusen glatt wie ein Kinderpopo.

Aber auch bei den dicken und schweren Stoffen machte es nicht schlapp. Beim Glätten der völlig zerknitterten Bettwäsche konnte es mal so richtig Dampf ablassen.
Natürlich testete ich auch die Sprayfunktion und den vertikale Dampfausstoß und es funktionierte alles perfekt.

Das Bügeleisen lag sehr gut in meiner Hand. Die Dampfknöpfe, der Dampfregler sowie den Temperaturregler am Bügeleisen konnte ich ohne Probleme bedienen.

Das Wasser im Tank reicht ziemlich lange aus, und wenn es alle ist, kein Problem, ruck zuck ist es nachgefüllt.

Jedenfalls bin ich mit diesem Bügeleisen sehr zufrieden. Es sieht nicht nur toll aus, nein dank ihm hab ich wieder Freude am Bügeln. Ohne das man sich besonders anstrengen muss, verschwinden die Falten ruck zuck aus der Wäsche und der Wäscheberg ist ruck zuck weg.

92 Bewertungen, 43 Kommentare

  • hjid55

    14.02.2009, 12:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    28.01.2009, 10:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und Liebe Grüße.

  • miko1960

    21.01.2009, 07:36 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • Zzaldo

    19.12.2008, 21:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    16.11.2008, 12:58 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • paula2

    14.11.2008, 11:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    12.11.2008, 17:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg...................................

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Iris1979

    03.07.2008, 09:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bambie34

    05.06.2008, 13:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Striker1981

    31.05.2008, 02:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Sommergirl

    16.05.2008, 13:27 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Teil, guter Bericht

  • KleineKrabbe1

    29.11.2007, 23:27 Uhr von KleineKrabbe1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allein das Design wäre schon Grund genug, das Bügeleisen zu kaufen ;-)

  • Kleinesengli

    01.09.2007, 02:01 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner Meinung nach, ein sehr hilfreicher Bericht LG Nadja

  • Zuckermaus29

    30.08.2007, 19:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • andre_schuster

    23.08.2007, 18:28 Uhr von andre_schuster
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt tolle farbe

  • misscindy

    20.08.2007, 00:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • _knuddelmonster88_

    18.08.2007, 10:34 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • Volker111

    16.08.2007, 20:59 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt nett zum Anschauen. Da macht das Zuschauen gleich noch mehr Spaß. *fg*

  • Meyerhoffsche

    12.08.2007, 22:49 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab genau das selbe :) Super sonnige Grüße von M :)

  • Mondlicht1957

    12.08.2007, 17:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG klasse Bericht, man liest sich

  • Mona67

    12.08.2007, 14:07 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Das sieht echt toll aus. Lg mona

  • anonym

    11.08.2007, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • freshmaik

    10.08.2007, 17:21 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben das gleiche.. Super Gerät-- sehr hilfreicher Bericht LG

  • Michaela2015

    10.08.2007, 14:04 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh wie immer ^^ lg

  • oxalife

    09.08.2007, 15:31 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick,lg oxalife

  • jamesi_bg

    09.08.2007, 12:51 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Ratzchen

    09.08.2007, 12:20 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • Puppekaa

    09.08.2007, 09:50 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Karsta

  • Bunny84

    09.08.2007, 08:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und tolle bilder :-)lg Anja

  • bea1502

    09.08.2007, 01:42 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • woelfchen82

    09.08.2007, 00:34 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und schöne Fotos. sh und lg.

  • Music-King

    08.08.2007, 22:51 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • sabrina.witte@gmx.de

    08.08.2007, 22:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke deiner aber auch, lg Sabrina

  • dohe1958

    08.08.2007, 22:33 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut richtig gut aus...

  • muttibremer

    08.08.2007, 21:56 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Baby1

    08.08.2007, 20:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • HiRD1

    08.08.2007, 13:01 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • morla

    08.08.2007, 04:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Kjeldi

    08.08.2007, 02:49 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT

  • FrauLyra

    07.08.2007, 23:00 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Gruß FrauLyra

  • sheep90

    07.08.2007, 22:06 Uhr von sheep90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das gleiche zuhause und das is echt subba =) LG Meike

  • Clarinetta2

    07.08.2007, 21:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, das Bügeleisen gefällt mir