Philips GC3221 EasyCare Testbericht

Philips-gc3221-easycare
ab 37,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gemini_

Da biste platt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips EasyCare GC 3221/02

Heute erfahrt ihr von mir, welches Bügeleisen ich in meiner Wohngemeinschaft nutze und wie ich das Modell bewerte. Das Bügeleisen wurde von meiner Mitbewohnerin in die WG mitgebracht und daher habe ich es nicht persönlich angeschafft. Mittlerweile nutze ich es aber auch schon seit ein paar Monaten und möchte euch heute meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildern.

Das Bügeleisen:
Es handelt sich bei dem Produkt um ein Gerät der Marke Philips mit der wundervollen Modellbezeichnung GC 3221/02. Das besondere Design des Produkts fällt sofort auf, denn es ist quietsch-grün und somit sehr ungewöhnlich. Es wurden zwei Grüntöne verwendet und überdies findet man auch noch silberne und weiße Teile an dem Gerät. Insgesamt finde ich das Design sehr gewöhnungsbedürftig. Am Anfang mochte ich das Aussehen des Bügeleisens überhaupt nicht, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mag es sogar irgendwie.

Leistung und sonstige Merkmale:
Das beschriebene Bügeleisen hat drei Eigenschaften, die besonders positiv auffallen. Es hat eine sehr große Einfüllöffnung, über die man den Wassertank des Geräts auffüllen kann (Es handelt sich um ein Dampfbügeleisen). Weiterhin hat das Bügeleisen ein sehr langes Kabel, so dass man das Bügelbrett auch mitten in den Raum stellen kann, ohne dass man sich um die Stromversorgung Gedanken machen muss und der dritte Vorteil ist der integrierte Wasserstandsindikator.

Das Bügeleisen hat eine Leistung von 2.200 Watt und arbeitet mit Dampfstößen von 90g/Min. Ganz besonders praktisch ist natürlich auch die Anti-Kalk-Kassette, die verhindert, dass das Gerät durch Kalkablagerungen beschädigt wird. Gerade für Menschen, die in Regionen leben, in denen das Wasser sehr kalkhaltig ist, ist dies sicherlich ein sehr großer Vorteil an dem vorgestellten Bügeleisen.

Der Wassertank des quietsch-grünen Geräts hat ein Fassungsvermögen von 300 ml. Die Kabellänge beträgt genau drei Meter. Um dieses extralange Kabel auch verstauen zu können, gibt es an dem Gerät natürlich auch eine Kabelaufwicklung.

Damit das Bügeln nicht so anstrengend wird und möglichst angenehm ist, haben die Hersteller des Produkts einen ergonomischen Handgriff angebracht, der einem eine sichere Führung des Geräts erlaubt und dafür sorgt, dass das Bügeleisen gut in der Hand liegt.

Preis:
Man kann das vorgestellte Gerät im Internet bestellen oder es im Handel käuflich erwerben. Dabei zahlt man einen Preis von ungefähr 50 Euro für das Bügeleisen.

Bewertung:
Zunächst musste ich mich zwar an die Farbe des Bügeleisens gewöhnen, aber mittlerweile stört sie mich nicht mehr so. Die Funktionen des Produkts sind alle überzeugend und aus diesem Grund kann ich das Gerät nur weiterempfehlen. Die Dampffunktion ist einwandfrei und das Wasser tritt auch wirklich nur als Dampf in kontrollierter Form aus. Bei anderen Geräten habe ich schon erlebt, dass das Wasser rausläuft, aber bei unserem Bügeleisen war das bisher zum Glück noch nicht der Fall. Mir gefällt das Produkt sehr gut und deshalb bekommt es auch alle möglichen Sterne von mir.


Gemini_

83 Bewertungen, 28 Kommentare

  • moniseiki

    11.12.2007, 01:37 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Kjeldi

    20.08.2007, 02:15 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, aber Grün?

  • panico

    04.03.2007, 15:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    28.02.2007, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Zuckermaus29

    26.02.2007, 12:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    25.02.2007, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • melliCLP

    21.02.2007, 17:12 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg melli

  • anonym

    20.02.2007, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • namiti

    19.02.2007, 21:59 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • Zzaldo

    19.02.2007, 21:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    18.02.2007, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • diana75

    18.02.2007, 22:05 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Matze1195

    18.02.2007, 08:51 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • Qantas

    17.02.2007, 22:31 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Erfahrungsbericht! :-)

  • morla

    17.02.2007, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    17.02.2007, 20:19 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • lena016

    17.02.2007, 19:48 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • LittleSparko

    17.02.2007, 19:37 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Buecherjule

    17.02.2007, 18:12 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LIEBE GRÜßE!

  • PaterBrown

    17.02.2007, 17:51 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ui, das würde ja bestens zu meinem kleinen grünen iMac passen ;-)))

  • swissflyer

    17.02.2007, 17:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • sandrad198

    17.02.2007, 16:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)

  • snnoppii

    17.02.2007, 15:54 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • anonym

    17.02.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • waltraud.d

    17.02.2007, 15:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    17.02.2007, 14:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • bastiansuperstar

    17.02.2007, 14:24 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiansuperstar

  • lemsi

    17.02.2007, 14:23 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...lg Susi