Dymo LabelPoint 150 Testbericht

Dymo-labelpoint-150
ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Ich steh auf Etikette(n)

Pro:

Druckt super schnell, Verarbeitung, Etiketten sind sehr robust, Einfache Handhabe, s . Bericht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne den DYMO LabelPoint 150 vorstellen, der mir das Leben um einiges vereinfacht, wenn es darum geht Etiketten zu erstellen um u.a. Ordner, Hängemappen oder Stehordner zu beschriften. Ob der DYMO seinen Zweck auch zufriedenstellend erfüllt erfahrt ihr jetzt.


oOoOo DYMO LabelPoint 150 oOo

oOo Hersteller ist: oOo

Sanford GmbH
Schnackenburgallee 43
D-22525 Hamburg

oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo

Gekauft habe ich mir den LabelPoint über´s Internet. Was ich damals dafür gezahlt habe weis ich leider nicht mehr. Jedoch gibt es diesen mittlerweile für wenig Geld zu ergattern.

oOo Produktbeschreibung: oOo

Das praktische Helferlein arbeitet mit kleinen Bändern die eine Breite von ca. 9 bis hin zu 12 mm haben. Insg. hat er die Maße:
***12 x 17 x 7 cm***
Das praktische an dem kleinen Labeldrucker ist, das er sowohl vertikal als auch horizontal auf 1 oder 2 Zeilen ausdrucken kann. Desweiteren habt ihr 3 Schriftstile zur Auswahl, ebenso wie eine große Auswahl an Sprachmöglichkeiten wie z.B.: Englisch, Französisch, Türkisch, Deutsch....
Anfangs scheint das Gerät etwas kompliziert, auf Grund der zahlreichen Knöpfe / Buttons die dort angebracht sind. Jedoch ist die Handhabung kinderleicht!
Links befindet sich ein kleiner roter Knopf; drückt ihr darauf, schaltet sich das Gerät an....im Prinzip erklärt sich alles von alleine. Wie bereits erwähnt könnt ihr die gewünschte Sprache und Schriftgröße eingeben und auch sofort loslegen. Im Gerät waren die Label´s schon dabei....ebenso wie ein Ersatzband - reicht wirklich Ewigkeiten aus!
Ihr könnt in Großbuchstaben schreiben - oder die Buchstaben auch stylisch mal groß und klein im Wechsel gestalten...macht richtig Spass, denn ihr könnt eurer Kreativität wirklich freien Lauf lassen. Die Tastatur ebenso wie die Sonderzeichen sind ähnlich wie bei einem Handy bzw. Smartphone!!
Betrieben wird das Gerät von insg. 9 AAA Batterien ( 1,5 V ) - viel aber man hat das Gerät ja nicht über Stunden am Tag laufen - demnach halten die Teilchen über Monate bei wirklich regelmäßigem Gebrauch und länger. Für den Fall das euer Gerät nach Neuen schreit, dreht ihr das Gerät einfach um und schiebt die Klappe runter - fertig. Toll ist, dass das Gerät anzeigt, wenn die Batterien sich dem Ende neigen. Jedoch kann man trotz entsprechender Anzeige noch ein paar Drucke machen, bevor das Gerät Nachschub benötigt.
Erstaunlich ist, das der DYMO wirklich blitzschnell druckt. Oben links befindet sich ein Cutter. Ist euer Etikett gedruckt, könnt ihr eurer Wunschgröße entsprechend ( wenn ihr noch etwas "Rand" möchtet ) das Etikett herausziehen, auf den Button drücken und schon habt ihr das gute Stück in der Hand. Auf der Rückseite befindet sich eine Schutzfolie die aus 2 Teilen besteht. Um diese vom Etikett zu bekommen, damit ihr loskleben könnt, knickt ihr dieses kurz mittig an und schon könnt ihr kinderleicht und rückstandslos die beiden Teile entfernen.
Für den Fall das ihr für einen bereits beklebten Ordner eine andere Verwendung vorgesehen habt, könnt ihr die Label ganz leicht und meist rückstandslos wieder abziehen. Das Gerät ist seit langem in Gebrauch und fand schon Verwendung für u.a. diverse Gläser wie Einmachgläser, Mappen, Bücher etc...Optisch einfach schick und vor allem schaut´s auch gut aus. Der Großteil der Knöpflis sind Buchstaben, gefolgt von Buttons die sich von selbst erklären, da sie auch beschriftet sind. Also eine Anleitung benötigt man hierfür wirklich keines Falls.

oOo Fazit: oOo

Ich liebe dieses kleine, handliche Teil! Es kam schon häufit zum Eiinsatz und hat uns noch nie im Stich gelassen. Trotz der Globigkeit, ist es super leicht und lässt sich prima verstauen. Darüber hinaus ist es sehr robust und gut verarbeitet.
Es gibt mittlerweile die unterschiedlichsten Modelle und Ausführungen, jedoch reicht mir dieses hier vollkommen. Bin sehr zufrieden damit und kann es wirklich nur empfehlen - auch praktisch für den Bürobedarf! 5 Punkte und eine klare Kaufempfehlung.

oOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung behilflich sein konnte. oOo

Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

55 Bewertungen, 13 Kommentare

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 22:24 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • Juri1877

    29.11.2012, 15:21 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße von mir

  • debbi87

    18.11.2012, 18:24 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch wünscht debbi!

  • nikila1985

    18.11.2012, 12:17 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen. Lg

  • Miraculix1967

    18.11.2012, 12:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    18.11.2012, 10:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    18.11.2012, 00:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • logo6600

    17.11.2012, 23:50 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Teil, schaffe ich mir vielleicht auch mal an

  • XXLALF

    17.11.2012, 22:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • anonym

    17.11.2012, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    17.11.2012, 20:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenend lg. petra

  • mu4you

    17.11.2012, 18:30 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Lale

    17.11.2012, 18:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*