Nokia 7360 Testbericht

ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Mein wunderschönes Handy

Pro:

Einfache Bedienung des Menüs

Kontra:

Klappe zum Einlegen der SIM - Karte und des Akkus ist schwierig zu lösen

Empfehlung:

Ja

Jetzt kommt ein Bericht über mein Nokia 7360-Handy. Ich habe das Handy bei Mobilcom als Vertragshandy erhalten. Es handelt sich hierbei um das Nokia 7360 warm amber.

<<< Aussehen der Verpackung >>>
============================
Das Nokia-Handy kommt in einem relativ kleinen, quadratischen, kupferbraunem Karton. Alles ist sehr eng, aber sicher verpackt. Was alles im Karton enthalten ist, habe ich unten bei Preis und Inhalt aufgeführt.


<<< Aussehen des Handys >>>
=========================
Das Handy hat einen sehr hell-beigen Farbton und hat Elemente aus hell-beigen Plastik, Leder und ist mit Metalleinlagen, in denen blumige Muster auf der Vorderseite eingraviert sind verschönert.
Es hat folgende Maße: (H x B x T) 105 x 45 x 18 mm und hat ein Gewicht von 92 g.
Es ist in der Bauart Candybar von Nokia hergestellt worden (klein und handlich).
Das Volumen beträgt 72 ccm.

Auf der Rückseite ist die Kamera. Die Tasten sind recht klein, aber gut zu bedienen. Es ist die übliche Handy-Tastaturbelegung (Buchstaben und Zahlen) wie bei anderen Handymarken auch vorhanden. Auf der linken Seite (von der Vorderseite des Handys aus betrachtet) ist ein Knopf mit dem man die Lautstärke des Handys schneller als mit dem Menü aktivieren kann. Außerdem besteht die Möglichkeit hier gleich in den Push-to-talk Bereich zu gelangen. Die einzelnen Möglichkeiten die man beim Menü hat und die anderen beiden Tasten zur schnelleren Bedienung des Handys (oberhalb von den Tasten zum Anrufen und Auflegen) werde ich unten bei Inbetriebnahme aufführen.

Das Farbdisplay des Handys kann 65536 verschiedene Farbtöne wiedergeben. Das Display hat eine widerstandsfähige Glasoberfläche.


<<< Preis und Inhalt >>>
===================
Ich habe das Handy ja über meinen Vertrag kostenlos bekommen aber bei Amazon kann man es für ca. 146,00 Euro kaufen.

In dem Karton sind folgende Dinge enthalten:
· Nokia 7360
· 1 Standard-Akku BL-5B
· 1 Nokia Kompakt-Ladegerät AC-3E
· 1 Nokia Fashion-Stereo Headset HS-31
· 1 Bedienungsanleitung


<<< Technische Daten>>>
=====================
Die technischen Daten möchte ich hier wieder stichpunktartig auflisten:
· Akkutyp: Li-Ion
· Leistung: 760 mAh
· Stand-by-Zeit bis zu: 450 Stunden (wenn man wenig telefoniert, hält das wirklich sehr lange)
· Sprechzeit bis zu: 4 Stunden
· GSM-Band: Triband (es ist also möglich im Ausland mit diesem Handy zu telefonieren)
· Antenne: ist integriert (also steht auch nichts beim Handy heraus was abbrechen könnte)
· Push-to-talk ist vorhanden
· Texterkennung: T9
· Terminkalender und Radio sind vorhanden.
· Audioplayer: MIDI, AAC, MP3, AMR
· Digitaler Videoplayer: H263
· Spiele: Java
· Interner Speicher: 4 MB
· WAP: Version 2.0
· GPRS: Klasse 10
· HSCSD und EDGE
· SMS, MMS, Email
· HTML-Browser: HTML, xHTML (Highspeed-Internetzugriff)
· Infrarotschnittstelle
· USB-Datenkabel kann verwendet werden, ist aber nicht im Nokia-Karton vorhanden.
· Vibrationsalarm
· Klingeltöne: Poly, MP3, AMR, MIDI
· Anrufindividualisierung: gespeichertes Foto vom Anrufenden erscheint beim Anruf der Person
· Sprachwahl und Sprachbefehle sind möglich
· Sprachaufzeichnung
· Freisprechfunktion
· Display-Art: TFT mit 65536 Farben mit 128 x 160 Pixel
· Zielgruppe für dieses Handy ist Fashion

Auf der unteren Seite des Handys lassen sich sowohl ein Mikrofon anschließen als auch das Kabel zum Laden des Handys.

Mit der in dem Handy integrierten Kamera können Fotos aufgenommen und Videoclips aufgezeichnet werden. Die Kamera erstellt Fotos im JPG-Format und Videoclips im 3GP-Format. Die Auflösung der Bilder beträgt 640 x 480 Pixel.


<<< Inbetriebnahme >>>
===================
Ich hatte wie gesagt ein altes Handy von Siemens aus einem abgelaufenen Vertrag beim gleichen Anbieter. Daher war bereits eine SIM-Karte für das Handy vorhanden. Ich habe also die Karte aus dem alten Handy entfernt und die Klappe des Nokia-Handys auf der Rückseite entfernt. Bevor man dieses tut, sollte man sich seine privaten Nummern aus dem Telefonbuch des alten Handys herausschreiben. Von Siemens nach Nokia wird das nämlich dummerweise nicht übernommen, d.h. man muss alles wieder per Hand neu eingeben. Das war recht nervig.

Also man löst die Klappe vom Nokia-Handy. Das ist sehr schwer. Bei anderen Nokia-Handys habe ich das auch schon gesehen. Am Besten ist es, wenn man sich im Klaren ist, wann man die Karte bzw. das Akku wirklich einsetzen will, denn ich persönlich krieg die Klappe nur einmal richtig runter. Man bräuchte da fast drei statt zwei Hände. Vielleicht gibt es da aber auch einen Trick, den ich bisher noch nicht herausgefunden habe.

Jetzt ist die Klappe also offen auf der Rückseite. Man schiebt die SIM-Karte in das Handy und kann dann das Akku darüber einsetzen. Wenn es richtig eingeschnappt ist, befestigt man wieder die Klappe auf der Rückseite und fertig ist man. Nun kann man das Handy durch längeres Drücken eines länglichen, silbernen Knopfes auf der Oberseite einschalten. Es erklingt der Nokia-Ton und das Handy ist an. Vom Nokia-Werk her ist ein wenig Leistung auf dem Akku. Aber man sollte natürlich nicht gleich alle Funktionen ausprobieren wollen. Dazu reicht der "Saft" einfach nicht. Das Aufladen dauert zwischen 10 Minuten und 1 Stunde. Das hängt von dem Ladegerät ab und dem verwendeten Akku ab. Beim Original-Akku sind die Ladezeiten wie von mir angegeben.

Nach Freischaltung durch den Vertragspartner sind von Nokia aus folgende Nummern im Telefonbuch bereits gespeichert gewesen:
· Cellway
· Freenet.de
· Pannenservice
· TravelService
· Verk ehrsService
· Vermittlung

Das Menü kann über die mittlere Auswahltaste (der größte Knopf auf dem ganzen Handy) auf dem Handy angewählt werden. Dieser befindet sich über den Tastenfeldern mit den Zahlen und Buchstaben in der Mitte des Handys, unterhalb des Displays und hat eine orangene Färbung.
Diese Punkte kann man im Menü anwählen:
· Mitteilungen (Mitteilung erfassen, Eingang, Ausgang, gesendete Objekte, gespeicherte Objekte, Chat, E-Mail, Sprachmitteilungen, Nachrichten, Dienstbefehle, Mitteilungen löschen, Mitteilungseinstellung, Mitteilungszähler)
· Adressbuch (unterteilt in Namen, Erreichbarkeit, Abonnierte Namen, Einstellungen, Gruppen, Anrufnamen, Kurzwahl, Eigene Nummern, Alle Adressen löschen
· Anruflisten (Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe, Gewählte Rufnummern, Mitteilungsempfänger, Anruflisten löschen, Gesprächsdauer, Paketdatenzähler (Zuletzt gesendete Daten, zuletzt empfangene Daten, alle gesendeten Daten, alle empfangenen Daten, Datenzähler zurücksetzen), Paketdatenzeitmesser (Dauer der letzten Verbindung bzw. Dauer aller Verbindungen))
· Einstellungen (Profile, Themen, Ruftöne und Signale, Persönlicher Schnellzugriff, Display (hier kann z. B. der Hintergrund des Displays ausgewählt bzw. geändert werden), Uhrzeit und Datum, Anrufe, Telefon, Verbindungen (Internet), Konfiguration, Sicherheit, Werkseinstellungen wiederherstellen)
· Galerie (Fotos, Videoclips, Themen, Grafiken, Töne, Aufnahmen, Empfangene Dateien)
Die Galerie hat eine Kapazität von ca. 3 MB.
· Medien (Kamera, Radio, Sprachaufzeichnung)
· Organizer (Wecker, Kalender, Aufgabenliste, Notizen, Synchronisation (mit anderen Geräten), Rechner, Stoppuhr, Countdown)
· Programme (Spiele, Sammlung)
· Push-to-talk
· Internet
· Special (SMS News, Mail & Fax, MyMoney, Extras)

Das Anwählen dieser eben genannten Punkte erfolgt mit Hilfe einer 4-Wege-Navigationstaste, die rundherum um die mittlere Auswahltaste verläuft und daher in alle 4 Richtungen betätigt werden kann.

Links neben dem Menü befindet sich die linke Auswahltaste über die man vom Anfangsbild auf dem Handy (also gleich nach dem Einschalten) sofort in die Favoriten kommen kann. Dort kann man sofort folgende Dinge auswählen bzw. durchsehen: Namen, Wecker, Allgemein, Lautlos, Mitteilungseingang, Kamera, Ruftonlautstärke, MMS erstellen, Galerie, Infrarot, Sprachaufzeichnung, Rechner, Startseite, Push-to-talk-Teilnehmer, Push-to-talk-Gruppe hinzufügen, Kalender, Aufgabenliste, Bildschirmschoner, Uhr stellen, Chat-Kontakte)

Natürlich gibt es auch eine rechte Auswahltaste. Wenn man diese anwählt kommt man sofort in sein Telefonbuch und kann private Nummern als auch vom Vertragspartner hinterlegte Nummern (z. B. den Pannenservice oder ähnliches) anwählen.

Unter diesen beiden Tasten befinden sich links die Taste zum Anrufen und rechts die zum Beenden. Genau wie bei anderen Tasten-Mobiltelefonen auch.


<<< Wichtige Erklärungen zu Begriffen des Handys >>>
===========================================
SMS: über den Kurzmitteilungsdienst (Short Message Service) können extralange, miteinander verknüpfte Mitteilung gesendet und empfangen werden, die aus mehreren normalen Kurzmitteilungen bestehen und Bilder enthalten können.

MMS: Eine Multimedia-Mitteilung kann Text, einen Soundclip, ein Bild, einen Kalendereintrag, eine Visitenkarte oder einen Videoclip enthalten. Wenn die Mitteilung allerdings zu groß ist, kann das Nokia 7360 die Mitteilung allerdings nicht empfangen.

Flash-Mitteilungen: Das sind Kurzmitteilungen, die sofort angezeigt werden.

Sprachanwahl: Mit diesem Handy kann man einen Anruf tätigen, indem man einen Anrufnamen spricht, der einer Telefonnummer hinzugefügt wurde. Ein Anrufnahme kann ein beliebiges gesprochenes Wort sein.

Infrarot-Verbindung: Man kann das Handy so einrichten, dass Daten über den Infrarotanschluss gesendet und empfangen werden können. Die Daten können z. B. von einem Computer gesendet bzw. empfangen werden.

Push-to-talk: Push-to-talk ist ein wechselseitiger Funkdienst, der über ein GSM-/GPRS-Mobilfunknetz Sprechverbindungen ermöglicht. Push-to-talk ermöglicht eine direkte Sprachkommunikation. Über Push-to-talk kann man sich mit einer Person oder einer Gruppe von Personen unterhalten, die kompatible Geräte besitzen.


<<< Hersteller >>>
===============
Hersteller ist wie erwähnt Nokia.
Unter www.nokia.de kann man sich dieses Handy und alle Funktionen noch mal näher ansehen.
Außerdem kann man bei Verlust hier auch die Bedienungsanleitung herunterladen.


* Meine Meinung und Fazit*
======================
Ich bin mit meinem neuen Nokia-Handy sehr zufrieden. Vor diesem Handy hatte ich eines von Siemens und im Vergleich ist das Menü von Nokia viel einfacher zu bedienen. Man ist viel schneller beim eigenen Telefonbuch, kann einfacher vom Telefonbuch aus gleich wählen und auch sehr leicht neue Telefonnummern eingeben bzw. vom Anrufenden gleich übernehmen. Das Anlegen von Gruppen, um viele Leute im Telefonbuch zu unterscheiden ist auch viel einfacher wie im Siemens-Menü.

Beim Telefonieren ist es mir bisher noch nie passiert, dass ich ein Rauschen im Gespräch hatte. Auch ist das Handy sehr robust. Damit meine ich, dass man es ruhigen Gewissens in die Handtasche oder den Rucksack stecken kann, ohne gleich befürchten zu müssen, dass irgendwelche Teile abgehen oder Kratzer haben. Das Display ist ja aus Glas und bisher hatte ich noch nicht mal eine leichte Schramme darauf.

Da ich eine Digitalkamera besitze, benutze ich die integrierte Kamera des Handys eigentlich so gut wie gar nicht. Die Bildqualität lässt auch ein bisschen zu wünschen übrig. Wenn ich also mal ein Foto auf dem Handy mache, ist das wirklich nur weil ich die Digitalkamera nicht dabei habe, oder einfach nur so im Scherz mit Bekannten oder Freunden. Für richtige, hochwertige Aufnahmen finde ich die Kamera nicht geeignet. Da sollte man doch besser auf eine Digitalkamera oder einen Fotoapparat zurückgreifen.

Was auch wirklich schwer und ärgerlich sein kann ist die Klappe auf der Rückseite, die man öffnen muss um überhaupt mal SIM-Karte und Akku einzulegen. Das habe ich bereits bei vielen neueren Nokia-Handys gesehen. Das geht bei allem sehr schwer. Da ist man richtig froh, wenn man SIM-Karte und Akku einlegen konnte und die Klappe schließen kann und wenn möglich nie wieder aufmachen muss.

Die Bedienungsanleitung ist sehr leicht zu verstehen. Das Menü an sich lässt sich aber auch leicht ohne Bedienungsanleitung betätigen.

Insgesamt würde ich diesem Handy auf jeden Fall 4 Sterne als Gesamtbewertung vergeben. Ich benutze es jetzt schon über ein halbes Jahr und hatte bisher noch keine schlimmen Probleme. Das einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass die Klappe auf der Rückseite wirklich schlecht aufgeht, das eigene Telefonbuch vom alten Handy nicht automatisch auf das neue Handy übernommen wurde und für die "Fotografen" unter uns, dass die Kamera eben nicht so doll funktioniert. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Handy.

Meine Berichte erscheinen übrigens auch bei Ciao (DamarisAnklam) und Preisvergleich (Gloriaforever).
Liebe Grüße
Damaris

189 Bewertungen, 66 Kommentare

  • BoxerRocko

    03.11.2014, 07:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • tk7722

    26.08.2009, 20:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • wolli007

    20.12.2008, 21:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Jerry525

    11.11.2008, 14:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • frankensteins

    19.08.2008, 01:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön liebe Grüße Werner

  • Music-King

    13.05.2008, 19:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • mrwong

    09.05.2008, 15:01 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Mondlicht1957

    02.05.2008, 00:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • Puppekaa

    08.10.2007, 16:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Volker111

    06.05.2007, 16:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    tOp ;o)

  • sweetsixty

    27.04.2007, 23:04 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • blackangel63

    18.04.2007, 00:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - Anja

  • Puenktchen3844

    02.04.2007, 02:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Qantas

    02.04.2007, 01:46 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln und einen schönen Wochenstart! :-)

  • angi3000

    01.04.2007, 16:28 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • anonym

    30.03.2007, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg strubl

  • Estha

    29.03.2007, 23:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi ;o)

  • anonym

    29.03.2007, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    26.03.2007, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • willibald-1

    23.03.2007, 10:52 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dieses Handy neuerdings auch, aber ich hatte noch gar nicht richtig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Sollte ich aber wohl mal tun - es kann ja eine ganze Menge!

  • michse

    23.03.2007, 09:33 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg michse

  • Mareike22

    23.03.2007, 08:30 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • hammi79

    22.03.2007, 18:51 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kathyblue

    19.03.2007, 17:29 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • marina71

    18.03.2007, 13:43 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht, dem ich gerne ein sh vergebe

  • golfgirl

    17.03.2007, 22:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    15.03.2007, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • kleenerknuffi

    15.03.2007, 16:25 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • angela1968

    14.03.2007, 17:36 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿✿✿sh+wirklich schön✿✿✿

  • evafl

    14.03.2007, 09:51 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • mami_online

    13.03.2007, 22:56 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Und das schwere Öffnen ist zwar ärgerlich, kann aber auch Vorteile haben. Ich hatte mal ein Handy, da ließ sich die Klappe so leicht öffnen, dass sie mir des öfteren abging, ohne dass ich es wollte. Ist auch nicht so gut. ... *gg LG,

  • swissflyer

    13.03.2007, 21:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =+= SH =+=

  • panico

    13.03.2007, 16:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • barbu

    12.03.2007, 21:04 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir persönlich gefällt das design nicht besonders.....

  • misscindy

    12.03.2007, 19:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • doelau

    12.03.2007, 15:54 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 15:44 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :)

  • albinaschulz

    12.03.2007, 09:01 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • photoart

    12.03.2007, 03:15 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut ausgearbeitet lg TOM

  • stajul

    12.03.2007, 01:12 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • oxalife

    11.03.2007, 21:03 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    He , mein Handy außer das ich es in Pink besitze schöner Erfahrungbericht liebe grüße Oxalife

  • spidey06

    11.03.2007, 20:06 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*+*°LG Doreen°*+*°

  • sandraberg

    11.03.2007, 13:23 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha, endlich wieder zeit zum cis-abarbeiten :-) vergesse natürlich niemanden!! schönen sonntag noch. glg sandra

  • AndreaBln

    11.03.2007, 13:18 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • LadySimara

    11.03.2007, 12:52 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 10:21 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • sandrad198

    11.03.2007, 09:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • sabrina.witte@gmx.de

    10.03.2007, 18:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse :-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

  • Sayenna

    10.03.2007, 10:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • bianca24

    09.03.2007, 21:36 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • morla

    09.03.2007, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maximo01985

    09.03.2007, 20:12 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • campimo

    09.03.2007, 19:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • redwomen

    09.03.2007, 19:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt das Handy sieht super aus, war damals schon am Überlegen ob ich dieses Handy nehme, habe mich dann aber doch für ein anderes Modell von Nokia entschieden. LG Maria

  • Baby1

    09.03.2007, 18:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    09.03.2007, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    09.03.2007, 17:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • TheLick

    09.03.2007, 15:58 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick!

  • gensinrw

    09.03.2007, 15:42 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lieben Gruß, gensinrw

  • Sabate

    09.03.2007, 15:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd :-)

  • KrebsDD

    09.03.2007, 15:36 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wollte ich mir auch erst holen. Ich mag die Menüführung von Nokia sehr. LG Sabine

  • Sweeaty

    09.03.2007, 15:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das handy schaut toll aus, ich finde sowieso alle handys aus dieser speziellen nokia-serie toll! schöner bericht! liebe grüße!!

  • paula2

    09.03.2007, 15:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    09.03.2007, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    PERFEKT, hätte echt ein **bh** verdient, aber das gibt es hier leider nicht, lg Chrissy

  • kleiner_engel

    09.03.2007, 15:12 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße, kleiner_engel