Privileg Dynamic Duo 6613 Testbericht

Privileg-dynamic-duo-6613
ab 35,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Offel

Privileg Dynamic Duo 6613 electronic

4
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ein gutes Gerät ! ! !

Kontra:

Das Piepsen nach Programmende

Empfehlung:

Ja

Wir besitzen diesen Waschtrockner jetzt genau 5 Monate und ich bin begeistert.

Klare Anleitung, trotz Verlängerung der Schläuche leichte Installation, saubere Wäsche, gute Programmauswahl und, wenn ich möchte, trockene, flauschige Wäsche.
Hätten wir die Verlängerungen nicht benötigt, wäre das Anschließen im Preis inbegriffen.

Die Einstellungsmöglichkeiten der Programme sind so einfach und trotzdem vielfältig, das kein Wunsch offen bleiben sollte.

Ein Kurzschleudern nach der Vorwäsche, sorgt dafür, das der erste Dreck auch wirklich ausgespült wird!

Wir waschen sehr viel, da private und Arbeitsgarderobe von 4 Personen gewaschen werden muß.
Die Sachen aus der Küche werden ebenso sauber, trotz Tomatenflecken, wie die Sachen die auf Baustellen oder beim Friseur verunreinigt werden.

Ich habe mich, nach langer Überlegung, für diese Maschine und nicht für die wirklich teure Miele Maschine entschieden, da mir der Preis wesentlich gerechtfertigter vorkommt, als die fast 1.800,00 €uro für den Miele Waschtrockner, der, laut Verkäuferaussage: "ein Leben lang" halten soll.
An diese Sprüche glaube ich nicht mehr, da wir auch schon einmal einen "Marken Waschtrockner" von Siemens besaßen und nun auch schon die dritte Maschine gekauft haben.

In Zeiten des Energiesparens und der Ressourcenerhaltung sollte ein Trockner so oder so nicht immer benutzt werden und wenn man sich daran hält, dann tut es auch der, meiner Meinung nach tolle, Privileg Waschtrockner. Ein gutes Gerät für alle, die, wie wir, Platz haben wollen und nicht zwei Geräte stellen möchten oder können.

Ein Manko ist der Wasserverbrauch, denn auch beim Trocknen verbraucht er Wasser, aber wie gesagt, ich trockne nur, wenn es unbedingt nötig ist, oder wir keinen Platz mehr zum Aufhängen haben.

Hier nun die technischen Daten mit den Erfahrungen, die ich bisher dazu gemacht habe.

Schleuderdrehzahl 1300 U/min, reduzierbar bis 500 U/min - super einstellbar, damit man auch mal weniger zerknitterte Wäsche hat

Füllmenge (Waschen) 5 Kg - kann man voll ausnutzen
Füllmenge (Trocknen) 2,5 Kg - auch in Ordnung
Vollelektronische Steuerung - funktioniert einwandfrei
Dauer - Sprüh - System - super! Die Wäsche wird immer gleichmäßig naß.

Fuzzy - Logic - Steuerung - was soll ich dazu schreiben, wer diese Fuzzy Logic oder überhaupt dieses Thema richtig verstehen möchte, ich glaub, der muß einen kompletten Studiengang machen. Ein guter Freund hat seine Doktorarbeit darüber geschriebn....wer also Interesse hat ;-)

Startzeitvorwahl (bis 24 Std) - hab ich noch nicht ausprobiert

Restlaufanzeige - tolle Sache, meine Mädels wollen oft wissen, wann sie denn nun endlich ihre schwarze Wäsche waschen können.

Nonstop - Programme - funktioniert gut

Energiesparprogramme - Klasse!

Schonprogramme (Waschen und Trocknen) - sehr gut

Kurzprogramme - machen auch sehr sauber, selbst Flecken werden entfernt.

30 - Minuten - Blitz - Programm - Klasse für leicht verschmutzte Wäsche, wenn man von Joggen oder Inlinern kommt, ist die Wäsche oft nur verschwitzt und das schafft das Programm spielend

Handwollwäsche - sollte jede Maschine haben, damit man endlich alles in der Macschine waschen kann

Sanftanlauf - schön leise
Mengenautomatik - Plus
Intensiv - Spülen
Schaum - Erkennung
Unwucht - Kontrolle
Laugenabkühlung

Trocknungsautomatik mit elektronischer Steuerung - funktioniert einwandfrei

3 verschiedene Trockenprogramme - Normal, pflegeleicht und Feinwäsche - super einfach, verhindert einlaufen

Zusätzliches Zeitprogramm
Abkühlphase
Wasser - Schutz - System
Trommel aus Edelstahl rostfrei
Bottich aus langlebigem und wiederverwertbarem Carboran
Maße ca.: H/B/T 85 x 60 x 60 cm
10 Ampere

Leistungsdaten des Waschtrockners:

Energieeffizienzklasse C - also, bei schönem Wetter..... raus auf die Leine

Energieverbr. 4,5 kWh (Waschen, Schleudern und Trocknen)
Energieverbr. 0,95 kWh (Waschen, Schleudern)
Waschwirkung A
Restfeuchte nach dem Schleudern 53 Prozent
Wasserverbrauch 44 Liter

Wasserverbrauch (Waschen und Trocknen): 88 Liter - das empfinde ich als sehr hoch und ich gebrauche den Trockner, wie schon erwähnt, auch nur wenn es nicht anders geht, aber dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit

Jahresverbr. eines (4 - Pers. - Haush.) mit Trocknen 900 kWh Strom
Jahresverbr. eines (4 - Pers. - Haush.) mit Trocknen 17,6 m³ Wasser
Jahresverbr. eines (4 - Pers. - Haush.) ohne Trocknen 190 kWh Strom
Jahresverbr. eines (4 - Pers. - Haush.) ohne Trocknen 8,8 m³ Wasser

Negativ ist das Piepsen beim Programmende. Ich habs noch nicht gezählt, aber er meldet sich, glaube ich, bis zu 5 mal.

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    24.04.2009, 16:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Baby1

    27.10.2008, 10:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    24.10.2008, 02:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • tk7722

    23.10.2008, 05:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    23.10.2008, 00:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suuuper und lg vom JERRY

  • senora

    23.10.2008, 00:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Bunny84

    22.10.2008, 21:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • Mondlicht1957

    22.10.2008, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • racheane

    22.10.2008, 19:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    §§Liebe Grüße, Ane§§

  • sigrid9979

    22.10.2008, 18:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse , weiter so - lg Sigi