Philips HP4880 JetSet Control Testbericht

Philips-hp4880-jetset-control
ab 40,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Saentis

Philips HP 4880 JetSet Control

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

---------- Einleitung
„Jetset“ steht nicht für „Luxus“ oder „Reichtum“. Nein. Dieser Haartrockner, kurz Fön, begleitet mich und meine Familie bereits einige Zeit. Es ist unser Reise-Fön. Ich muss dazu sagen, dass wir sehr gerne verreisen, europaweit, aber auch innerhalb Deutschlands. Ein günstiger Reisefön ist Pflicht. Für mich mittlerweile (...) nur bedingt nützlich, für meine Frau hingegen unverzichtbar.

---------- Hauptteil, Erfahrungen
Die Entscheidung fiel kurzerhand auf Philips. Der HP 4880 JetSet Control war dennoch ein Zufallskauf. Wir haben uns im ansässigen Elektrofachgroßmarkt umgeschaut, kurz einige Modelle verglichen. Die Entscheidung fiel auf die nahezu preisgünstigste Variante. Es sollte auch nichts Besonderes sein. Ein Fön, der zuverlässig ist – und eine gute Leistung bringt. Keine Besonderheiten. Keine Multifunktionstasten. Stromumschalter ist das Gerät auch nicht. Es war uns auch nicht wichtig. Der JetSet Control besitzt 2 Gebläsestufen und 3 Heizstufen. Da hat sich meine Frau durchgesetzt. Meine erste Wahl fiel zunächst auf ein noch geringer ausgestattetes Produkt. Dennoch hat sich meine Frau (mit ihren zugegebenermaßen viel längeren Haaren) durchgesetzt. 3 Heizstufen sind für meine Begriffe gut aufeinander abgestimmt. Bedienung vorteilhaft. Handling sehr gut.

Der Fön besitzt eine Kaltstufe. Für mich auch uninteressant, da mir persönlich eine einzige Stufe gereicht hätte. Dennoch ist die Möglichkeit der abgekühlten Luft eine schöne und angenehme Sache. Meine Frau hat sich letztendlich zwar für diesen Fön entschieden, doch wäre es ihr noch lieber gewesen, ein Volumenaufsatz wäre vorhanden gewesen. Ein anderes Modell hatte so eine Einrichtung, war aber gleich wieder ein paar Euro teurer.

Für mich hatte gerade dieser Fön mit der gegebenen Ausstattung ein so gutes Preis- Leistungsverhältnis, dass kein anderer in die nähere Auswahl kam. Zum Stylen und Zurechtfönen des Haares sind für gewöhnlich kleinere Aufsätze vorhanden. Beim 4880 jedoch nicht. Zubehörmaterial gleich Null. Angeschlossen wird der Strom ganz normal über die Steckdose. Akku- oder Ähnliches nicht vorhanden. Gibt es auch in dieser Preisklasse und Rubrik nicht.

Was mich im Nachhinein ein bisschen stört, ist das laute Geräusch. Leise ist er keineswegs. Jetzt muss ich jedoch weitergehend anführen, dass die leisere Variante gleich wieder einige Euro teurer ist. Und uns stört es kaum. Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, einen Campingplatz o.Ä. ansteuern, wird der Fön ohnehin ins Waschhaus mitgenommen. Für den Fall, dass wir in Hotels übernachten, sind Föne dieser Art vorhanden.

Der Preis liegt bei 17,99 €. Soviel haben wir für diesen Fön bezahlt. Wie ich ausführte, kein Luxusmodel. Ich halte den Fön jedoch gerade auf Grund seines Preises für sehr gut. Für den täglichen Gebrauch vielleicht etwas zu laut; störend mit der Zeit. Für den Urlaub, als Urlaubs- und Reisefön jedoch optimal.

---------- Zusammenfassung
Urlaubs- Reisefön. 3 Gebläsestufen. 3 Heizstufen. Keine Extras. Kaltstufe vorhanden. Lautes Arbeitsgeräusch. Preis: 17.99 €.

---------- Schluss
Ich kann auf Grund des Preis- Leistungsverhältnisses eine Empfehlung aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
Saentis

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • creedy18

    15.05.2008, 11:08 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bunny84

    15.05.2008, 09:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht Anja

  • emanuels

    15.05.2008, 00:53 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    15.05.2008, 00:47 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Miraculix1967

    14.05.2008, 22:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967