Philips HP4880 JetSet Control Testbericht

Philips-hp4880-jetset-control
ab 40,41
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von sweetie1984

Da werd ich mal ordentlich geblasen...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich recht dicke Haare habe, und eigentlich auch recht lang, musste unbedingt ein Fön in mein Badezimmer. Ich bin schon länger stolzer Besitzer von dem
Philips Typ HP 4880/00 Jetset Control
Vorher hatte ich natürlich auch schon einen Fön, dieser hat jedoch recht schnell seinen Geist aufgegeben.


Technische Daten
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
~ Philips HP 4880/00 Jetset Control
~ 1900 Watt Leistung
~ 3 Heizstufen
~ 2 Gebläsestufen
~ 1 Kaltstufe
~ Diffuser Aufsatz
~ Pistolen Haartrockner
~ Abnehmbares Lufteinlassgitter
~ Kabellänge 1,8m
~ Hauptschalter für Links und Rechtshänder


Aussehen
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
Viel ist zu dem Aussehen nicht zu sagen. Er ähnelt sehr jedem anderen üblichen Föhn der erhältlich ist. Farblich gesehen ist er zweifarbig. Schwarz-Silber. Am Griff selber befindet sich wie üblich der Netzstecker. Desweiteren findet man am unteren Ende des Griffs eine Lasche, an welche man den Föhn gut aufhängen kann.
Auf dem Föhn sind Herstellername und Typbezeichnung aufgedruckt.


Das Föhnen
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
Es handelt sich um einen Höchstleistungs-Haartrockner mit Stylingbürste,
zwei Geschwindigkeits- und drei Temperatureinstellungen und abnehmbarem Lufteinlassgitter.
Die Kühlstufe ist ideal geeignet zum Fixieren der Haare, für eine Lang anhaltende Frisur. So werden die Haare beim Föhnen auch nicht sonderlich durch die Hitze überstrapaziert. Durch die Turboboost Stufe können nasse Haare viel schneller trocknen ohne sie auszutrocknen. Der Föhn hat zusätzlich auch noch eine Stylingdüse. So kann die Luft gezielt auf einzelne Haarpartieen gelenkt werden, und ein verwuscheln ist dadurch fast ausgeschlossen.
Nachdem Duschen verwende ich nicht immer einen Föhn, da ich zu häufiges Haareföhnen Haarschädigend finde. Aber wenn ich unter Zeitdruck stehe nutze ich ihn ab und zu doch. Dazu trockne ich vorher die Haare ein wenig mit dem Handtuch.
Anfangs nutze ich dann die höchste Stufe, und wenn sie schon etwas angetrocknet sind nehme ich niedrigere Stufen, damit ich während des Föhnens die Haare noch stylen kann. Denn die höchste Stufe ist doch recht kräftig und da ist Haarestylen schon etwas schwierig.
Ein wirklich positiver Aspekt bei dem Fön ist die Abkühlstufe. Wirklich klasse. Die kann man einfach dazunehmen und so wird’s aufm Kopf nicht zu heiß und das Haare föhnen ist selbst im Sommer erträglich.
Durch die Wahl der einzelnen Stufen lassen sich die Haare besonders gut föhnen. Selbst bei einer niedrigeren Stufe ist noch genug Kraft vorhanden die Haare zu trocknen und gleichzeitig zu stylen.
Wenn man den Föhn weit genug vom Kopf weghält werden die Haare auch nicht allzu sehr zerzaust und man sieht anschließend nicht wie Struwelpeter aus.
Die Lautsärke beim Föhnen hält sich wirklich in grenzen. Sicherlich hört man ihn. Das ist ja ganz klar. Aber er ist im Vergleich zu manch anderen Geräten sehr leise.
Mein voriger dagegen hörte sich an wie ein Laubbläser.
Durch die recht griffige Form des Föhns liegt er sehr gut in der Hand und droht nicht schnell aus der Hand zu fallen. Griffig im Sinne der Form und nicht der größe. Denn er hat eigentlich einen vergleichsweise recht schmalen Griff. Die Bedienung ist sehr einfach, man kann spielend leicht die verschiedenen Gebläsestufen einstellen.


Preis und Bezugsquelle
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
Wo genau ich ihn gekauft habe weiß ich gar nicht mehr. Irgendwo in der Stadt bin ich mal fündig geworden. Aber ich denke man bekommt ihn auch im Internet.
Preislich liegt er zwischen 20 und 30€. In den meisten fällen wohl schon eher um die 20€. Ich denke das ist ein absolute Faires Preis Leistungsverhältnis.


Fazit
~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Föhn. Es steckt wirklich ausreichende Kraft dahinter. Die Haare werden nicht übermäßig stark verwuschelt und man erzielt ein gutes Ergebnis. Nämlich perfekt gestylte und nicht nach Struwelbeter aussehende Haare.
Der Föhn ist auch nicht übermäßig schwer. Er liegt wirklich gut in der Hand.
Durch die Verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten von Gebläse und Heizstufen gelingt ein wirklich gutes Föhnergebnis. Auch die Kaltstufe ist nochmals besonders Hervorzuheben. Da solch eine ja nicht jeder Föhn hat. Ich kann ihn wirklich empfehlen. Negatives habe ich bisher nicht feststellen können. Und ich hoffe doch mal dass Philips eine vertrauenswürdige Marke ist, die etwas länger hält als mein vorheriger.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Mogry1987

    17.05.2006, 18:47 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Sayenna

    17.05.2006, 17:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • topfmops

    17.05.2006, 14:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • anonym

    17.05.2006, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • morla

    17.05.2006, 13:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    17.05.2006, 13:00 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • SVoigt3000

    17.05.2006, 12:17 Uhr von SVoigt3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Fön sieht aus wie eine Bohrmaschine. Ich hab mich schon gefragt, über was du noch alles schreiben wirst... ;-) CU Stephan

  • Estha

    17.05.2006, 11:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Vamada

    17.05.2006, 11:11 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    17.05.2006, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Chat für die User hier: Infos in meinem Profil! Liebe Grüße!

  • claudimaus

    17.05.2006, 10:56 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • phobee

    17.05.2006, 10:53 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Pia