Remington S2002 Testbericht

Remington-s2002
ab 26,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chan5

Meine Haare werden so aalglatt!

Pro:

Design, Anwendung, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute kann ich ach endlich mal was Gutes am Adventskalender haben. Da ich im Moment in Australien bin kann ich natuerlich ueber DVD Player oder Reciver nicht so wirklich schreiben, aber Glaetteisen hatte ich genug. Jetzt ist hier der Bericht ueber das Glaetteisen meiner feundin, welches mit uns auf grosse Reise gegangen ist.


~*~ Allgemeie Infos zum Produkt ~*~
Hersteller: Remington
Marke: Remington
Art des Produkts: Haarglaetter bzw. Glaetteisen
Produkt: S 2002
Gewicht: 500g
Preis: 25 - 30 Euro


~*~ Aussehen / Design ~*~
Ich mag das Design dieses Haarglaetters sehr gerne, da es schlicht ist und dennoch total modern aussieht. Dieses Modell hat zuerst einmal eine schmale Form und ist recht lang. Die Hauptfarbe ist ein schicker antrazit Ton. Die beiden Seien des Eisens zum zusammenklappen sind absolut symmetrisch. An den Enden befinden sich schwarze, waermegeschuetze Punkte, an denen man das Eisen waehrend des Glaettens gut zusammendruecken kann ohne sich zu verbrennen. Auf der Oberseite findet man ein orange lila Emblem auf dem steht, dass das eisen doppelten Schutz gewaehrleistet. Am Ende der oberen Klappleiste findet man das Remington Logo. Der Punkt an welchem beide Klappseite zusammenhaengen hat einen Flieder Ton! In der Mitte auf der oberen seite findet man einen Punkt, der leuchtet wenn das Glaetteisen an Strom angeschlossen ist. An der Seite der unteren Klappleiste befindet sich ein kleines Rad, dabei handelt es sich um den Temperaturegler! das Kabel am Eisen ist schwarz, stabil und recht lang! Ich finde diese Laenge zumindest ausreichend! Die Innenseite und die eigentlichen Schichten zum Glaetten sind bei diesem Produkt platin-, bzw. hellgoldfarben! Des weiteren ist ein silberner Henkel zum Aufhaengen oder Abstuetzen angebracht. Ausserdem gibt es eine waermebestaendige Tasche fuer das Glaetteisen mit extra Fach fuer das lange Kabel. Die Tasche ist ebenfalls schwarz!


~*~ Infos vom Hersteller ~*~
- 2xProtection - Exklusiv von Remington
- Doppelter Schutz durch Teflon®-Keramik- beschichtete schmale Stylingplatten für schonendes Styling und glänzendes Haar
- 3 Jahre Remington Garantie
- Teflon®verhindert das Anhaften von Pflegeprodukten
- Keramik für eine hohe gleichmäßig verteilte Wärme
- Schnellaufheizung - einsatzbereit in 60 Sekunden
- Ein-/Aus-Anzeigelampe
- schmale Stylingplatten für kürzeres und feines Haar
- ausklappbare Gerätestütze
- 3-Meter-Kabel in Salonlänge mit Drehgelenk
- Wärmebeständige Aufbewahrungstasche mit separater Kabelverwahrung


~*~ Anwendung ~*~
Ich persoenlich wende das Glaetteisen immer nur bei vollstaendig trockenem Haar an. Ich habe oft gehoert, dass die Anweendung bei nassem Haar noch viel schaedlicher ist als so oder so schon. Also foehne ich die Haare nach dem Duschen oder lasse sie ueber Nacht ganz trocknen, erst dann wende ich dieses Eisen an. Man steckt das Glaetteisen in die steckdose und nichtmal eine Minute spaeter ist es fertig aufgeheizt. Dann kann man echt schnell mit dem Glaetten beginnen. Dafuer teile ich das Haar nach und nach in duennere Partien und ziehe das Geraet dann langsam von oben nach unten und druecke die Klappleisten dabei ganz fest zusammen. Das wiederhole ich dann bei jeder Haarpartie noch ein oder zwei Ma und mache bei der naechsten haarpartie weiter! Einfacher geht es fuer mich, wenn ich meine Haare dabei so einteile, dass ich einen Teil zuerst zusammenstecke. Dann hat man naemlich nicht ganz so viele Haare auf einmal. Meine Haare sind sehr lang und dick muss ich dazu sagen ;) Ich drehe das eisen am Raedchena ber auch meist etwas waermer als es normal eingestellt ist.


~*~ Wirkung / Ergebnis ~*~
Zuerst kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis echt zufrieden bin. Normalerweise sind meine Haare lang und wellig, manchmal sind sie auch etwas trocken und strohig. Nach der Anwendung aber sind die Haare echt glatt, glaenzen und sind weder strohig noch zu trocken. Ich finde, dass meine Haare gelaettet oft sogar viel gesuender aussehen. Natuerlich weiss ich aber auch, dass haefiges Glaetten sehr schaedlich ist! Naja aber manchmal muss das einfach sein! Und ich bin der Meinung, dass die Keramik und Teflon Beschichtung echt helfen. Frueher hatte ich ein Babyliss ohne das und da sah das Haar weder so glatt noch so gesund aus nach der Anwendung. Das Ergebnis hier gefaellt mir wie gesagt also total gut.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Keramikflaeche bei meinem Glaetteisen recht schnell verkratzt und abgeschrabbt ist. Dennoch funktioniert das Eisen zum Glueck noch wie am Anfang. Die Keramikflaeche bei meiner Freundin sieht komischerweise gar nicht zerkratzt aus.


~*~ Mein Fazit ~*~
Ich bin mit dem Remington S2002 Haarglaetter absolut zufrieden. Dieses schlichte Design, welches modern und praktisch, nicht aber kitschig ist, gefaellt mir sehr gut. Auch dieses Anrazit gefaellt mir, da es eine zeitlose, aber doch schicke Farbe ist. Das Kabel ist lang genuig und diese hitzebestaendige Tasche fuer das Eisen ist total praktisch. Die Anwendung ist sehr einfach und dass Glaetteisen wird sehr schnell heiss, sodass man nicht ewig warten muss, sondern auch spontan glaetten kann. Das Ergebnis gefaellt mir auch sehr gut. Meine langen, dicken und welligen haare werden glatt, sind nicht mehr strohig, glaenzen und sehen gesuender aus. Ausserdem gefaellt es mir, glatte Haare zu haben, es ist doch einfach mal was anderes! Im Vergleich zu vielen anderen Glaetteisen ist dieses in allen Bereichen super und mir faellt nichts Negatives auf! Ich vergebe deswegen auch 5 von 5 Sternen!

Liene Gruesse,

Chan 5

50 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Baby1

    23.07.2009, 14:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • coniunx

    18.01.2009, 15:42 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Puenktchen3844

    11.01.2009, 17:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • panico

    11.01.2009, 11:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Glätter sind wirklich nicht schlecht ,nur all zu oft verwendet gehts halt doch mächtig auf die Gesundheit der Haare.... Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • ronald65

    27.12.2008, 10:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Meyerhoffsche

    21.12.2008, 22:00 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße

  • campino

    18.12.2008, 11:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: Gruß, Andrea :::::

  • bigmama

    17.12.2008, 00:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • FritzWalter08

    17.12.2008, 00:02 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • racheane

    16.12.2008, 15:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • nikita86

    16.12.2008, 12:07 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 11:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bambie34

    16.12.2008, 11:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • senora

    16.12.2008, 11:29 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • anonym

    16.12.2008, 10:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • werder

    16.12.2008, 10:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    16.12.2008, 09:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    16.12.2008, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG aus Hessen wünscht dir Bernd

  • jacki0987

    16.12.2008, 09:23 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • tk7722

    16.12.2008, 09:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    16.12.2008, 09:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • Jerry525

    16.12.2008, 08:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • blackangel63

    16.12.2008, 08:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::Lg AnJa:::::::

  • Django006

    16.12.2008, 07:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Remington ist eine gute Marke, lg Alan

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 07:26 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven