Remington S2002 Testbericht

Remington-s2002
ab 26,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Glatt und Glänzend in Sekunden

Pro:

Preis, Ausstattung, schnelle Betriebsbereitschaft

Kontra:

nicht so gesund für die Haare

Empfehlung:

Ja

Mein letzter Friseurbesuch hat mich über die Anschaffung eines Glätteisens nachdenken lassen.

Ich habe eigentlich ziemlich glatte Haare, aber meistens fallen sie nicht so wie ich will. Mein Friseur bringt sie nach dem Schneiden immer mit einem Glätteisen in Form und bewirkt damit dass keine Strähne eigener Wege geht, wenn das nicht so gewollt ist.

Schon vor einigen Tagen habe ich mich im Media-Markt über die Preise von Glätteisen informiert. Heute war ich nun zufällig bei Schlecker. Dort wird Remington Glätteisen S2002 gerade für 19,99 € angeboten. Und ich habe zugeschlagen.

** Remington Professional Slim Straightener**

Der Hersteller verspricht:

"Die doppelte Schutz-Serie von Remington zeichnet sich durch eine Superglatte Teflon-/Keramikbeschichtung aus, die problemlos durch jede Art von Haar gleitet. eine hohe gleichmäßig verteilte Temperatur gewährleistet, statische Aufladung, Verkleben und Ansammlung von Stylingmousse, Gel und Haarspray verhindert und so jedes Mal für weiches, glänzendes Haar sorgt."

Lieferumfang/ Ausstattung
Gerät, mit 3 Meter Kabel, Wärmebeständiges Etui für sichere Aufbewahrung, Gebrauchsanweisung.
Ausgestattet ist der Glätter mit der bereits erwähnten Teflon- und Keramikbeschichtung, einer Gerätestütze und einem Regler bei dem man das Gerät auf dünnes oder dickes Haar einstellen kann.

Die Gebrauchsanweisung:
warnt ausdrücklich andere Styling-Produkte außer Wärmeschutzspray zu verwenden, was ich sehr wichtig finde.

Mein Versuch:
Eingesteckt, und innerhalb von Sekunden ist das Gerät richtig heiß. Bisher völlig unerfahren mit Haarglättern, bin ich sogar richtig über die Hitzeentwicklung erschrocken. Ich hatte mir das nicht ganz so heiß vorgestellt.
Schnell also meine frisch gewaschenen und schon fast trockenen Haare durchgekämmt und dann Strähne für Strähne durch den Glätter gezogen. Die Haare sind tatsächlich glatter, in meinem Fall kompakter (d.h. die Frisur "springt nicht auf") trotz schönem Volumen und das völlig ohne Stylingprodukte. Außerdem bekommen die Haare einen schönen Glanz und wirken geschmeidiger.
Obwohl ich zum ersten Mal meine Haare glätte, finde ich die Anwendung einfach. Wobei ich sagen muss, dass ich ja schon glatte Haare habe, sie also nicht von Wellen auf glatt trimmen möchte.
In meinem Fall reicht eine Anwendung von 2-3 Minuten, weil ich für meine Frisur nur das Deckhaar glätten muss.

Meine Meinung:
Ich kann nur meine Empfehlung für dieses Produkt abgeben. Preis und Leistung sind gut.
Ich werde jetzt regelmäßig meine Haare glätten, weil sie so einfach besser aussehen. Da ich kein Fan von Haarstyling-Produkten bin, freue ich mich, meinen Haaren so gesunden Glanz zu verleihen. Vielerlei Warnungen, dass dies nicht gesund sei, aber beherzigen und es nicht zu oft tun. Das Eisen wird sehr heiß, ich kann mir also gut vorstellen, dass es die Haare austrocknet. Nachdem ich noch keine Langzeitanwenderin bin, kann ich dies aber nicht bestätigen.

110 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Jerry525

    12.01.2009, 09:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Zzaldo

    07.10.2008, 11:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    27.09.2008, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Estha

    24.07.2008, 23:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • bambie34

    21.06.2008, 10:55 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen guten Tag. Gruß Tanja

  • hjid55

    14.06.2008, 15:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mrwong

    10.06.2008, 17:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • try_or_die87

    21.05.2008, 20:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mu4you

    12.02.2008, 00:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....liebe Grüße..mu4you

  • wir_2

    06.02.2008, 23:58 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, wir2

  • Striker1981

    05.02.2008, 19:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Nurse20

    12.12.2007, 12:23 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch... ;-) LG Sandra

  • manu63

    22.11.2007, 17:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    la manu63

  • moniseiki

    11.11.2007, 14:26 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH****LESEN UND GELESEN WERDEN***Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    07.11.2007, 19:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    18.10.2007, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gerne bei dir gegen, deine berichte gefallen mir......lg eva

  • Nettiteddy

    16.10.2007, 02:12 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • Mondlicht1957

    09.10.2007, 21:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • mami_online

    09.10.2007, 01:52 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Volker111

    07.10.2007, 15:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp aber informativ, wenngleich für mich nicht relevant, wie man im Werbedeutsch so sagt. ;-))

  • Puenktchen3844

    06.10.2007, 15:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG

  • Gina87

    04.10.2007, 17:11 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • SUHE

    04.10.2007, 15:48 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG susan

  • frankensteins

    04.10.2007, 14:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Animagus17

    04.10.2007, 01:38 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • namiti

    04.10.2007, 00:04 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh l.G.Andrea

  • Miraculix1967

    03.10.2007, 15:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist eher nix für mich...lach! SH und LG Miraculix1967

  • panico

    03.10.2007, 12:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    03.10.2007, 10:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    03.10.2007, 00:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bigmama

    02.10.2007, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bea1502

    02.10.2007, 21:09 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    02.10.2007, 19:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ab und an ist das ok

  • paula2

    02.10.2007, 18:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße