Remington S2002 Testbericht

Remington-s2002
ab 26,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Offspring_1

Glattes, glänzendes Haar:)

Pro:

leichte Handhabung, wird schnell heiß

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich euch über den Haarglätter “Remington S 2002“ berichten, den ich mir im Herbst letzten Jahres bei Saturn gekauft habe. Da ich welliges Haar habe, wollte ich zur Abwechslung mal ganz glattes haben. Dieser Haarglätter wurde mir von einem Mitarbeiter von Saturn empfohlen.

Preis
Den Haarglätter “Remington S 2002“ habe ich mir bei Saturn für ungefähr 30 Euro gekauft. Im Internet bekommt man den jetzt aber schon für ca. 25 Euro.

für welchen Haartyp geeignet?
Der Haarglätter ist speziell für kürzeres, feineres Haar gedacht (aufgrund der schmale Platten).

Verpackung und Äußeres
Die Verpackung finde ich ganz ansprechen, sie ist rechteckig und schlicht gehalten. Auch die Gebrauchsanleitung ist übersichtlich und in mehreren Sprachen geschrieben. Zu dem Gerät wird eine wärmebeständige Aufbewahrungstasche mit separater Kabelverwahrung mitgeliefert. Sie ist wirklich praktisch und sieht auch ganz gut aus (die Tasche ist schwarz).
Das Gerät selbst ist in schwarz-silber gehalten und ist aus Kunststoff. Oben auf dem Gerät ist ein Kreis abgebildet in dem steht "2 x Protection", rechts daneben sieht man ein schmales Lämpchen, welches bei Betrieb des Gerätes rot leuchtet. Daneben befindet sich der schwarze Ein- und Ausschalter und in goldener Schrift steht ganz rechts “Remington“. An der Spitze des Geräts befinden sich schwarze Flächen, die eine "kühle Spitze zum Schutz der Finger" gewährleisten sollen. Die zwei glatten, schmalen Stylingplatten in den Innenseiten des Glätters sind Teflon-Keramik-beschichtet (die Teflon-Keramik-Beschichtung bietet doppelten Schutz). An der Seite des Glätters befindet sich die Wärmeregulierung und am Ende des Haarglätters ist noch eine hitzebeständige, ausklappbare Gerätestütze angebracht. Das Kabel hat eine Länge von drei Metern und hat ein Drehgelenk. Meiner Meinung nach hat der Haarglätter eine gute Größe: er hat eine Länge von ca. 25 Zentimetern und eine Breite von 4 Zentimetern. Mit 500 Gramm Gewicht ist er auch relativ leicht.

Anwendung
Zunächst wird einfach nur der Netzstecker in die Steckdose gesteckt und der Einschalter betätigt. Dann dreht man das Rädchen, welches sich an der Seite befindet, auf die gewünschte Stufe: die Spanne von fine (dünnes Haar, niedrige Temperatur) bis thick (dickes Haar, hohe Temperatur) ist relativ groß. Bis das Glätteisen richtig aufgeheizt ist vergehen etwa 60 Sekunden. In dieser Zeit kann man das Gerät dank der Gerätestütze hinlegen und muss es nicht die ganze Zeit halten. Während dessen teilt man die trockenen Haare in einzelne Strähnen (sie sollten etwa 5 cm breit sein) und kämmt diese noch mal gut durch. Dann kann es losgehen: die Strähnen werden nach und nach beginnend am Haaransatz zwischen die beiden Platten gelegt. Dabei sollte man darauf achten, dass die Kopfhaut nicht mit den Platten in Berührung kommt. Nun zieht man langsam die Strähne durch die Platten bis zur Haarspitze. Je nach Fülle, Dichte und Länge der Haare variiert die Glättzeit. Ich brauche für alle Strähnen ungefähr 10 Minuten.
Danach wird das Gerät ausgeschaltet und der Stecker aus der Dose gezogen. Zum Abkühlen braucht es etwa 20 Minuten.

Mein Tipp
Um das Haar nicht zu sehr zu schädigen, sollte man die Platten nicht länger als 2 Sekunden auf einer Haarfläche halten. Man sollte das Gerät auch höchstens einmal in der Woche nutzen, denn sonst gehen die Haare schnell kaputt und trocknen aus.
Das beste Ergebnis bekommt man mit frisch gewaschenen, getrockneten Haaren.
Spray und Gel auf den heißen Platten können das Haar verkleben.

Mein Fazit
Der Kauf hat sich richtig gelohnt, denn das Ergebnis ist toll! Der Haarglätter lässt sich leicht handhaben und verleiht dem Haar die gewünschte Glätte. Auch gleitet er, wie vom Hersteller versprochen, leicht durch das Haar und ziept nicht. Ich konnte keine Nachteile entdecken und kann diesen Haarglätter auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Hanna

77 Bewertungen, 30 Kommentare

  • diana75

    31.03.2007, 04:03 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • albinaschulz

    27.03.2007, 12:34 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    23.03.2007, 21:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** ~~ SH ~~ ** lg *~* panico:-)

  • rosewitch

    23.03.2007, 18:56 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    22.03.2007, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • LadySimara

    15.03.2007, 23:55 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • AndreaBln

    14.03.2007, 21:03 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Django006

    12.03.2007, 15:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    07.03.2007, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur nicht zu oft verwenden

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 10:26 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Baby1

    15.02.2007, 21:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evaachenbach

    15.02.2007, 20:54 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Gesine76

    15.02.2007, 17:58 Uhr von Gesine76
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit netten grüßen vom dorf! ;o)

  • kleenerknuffi

    14.02.2007, 22:29 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • SweetPiccolina

    13.02.2007, 23:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :o)

  • papaonline

    12.02.2007, 21:57 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • barbu

    12.02.2007, 19:43 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!

  • paula2

    12.02.2007, 19:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katna

    12.02.2007, 18:05 Uhr von katna
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :)

  • TurboMan

    11.02.2007, 16:45 Uhr von TurboMan
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!

  • bigmama

    10.02.2007, 02:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • swissflyer

    09.02.2007, 19:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ●○● sh ●○●

  • bodenseestern

    09.02.2007, 18:29 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • anonym

    09.02.2007, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • anna_sui

    09.02.2007, 17:15 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • sigrid9979

    09.02.2007, 17:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze lg Sigi

  • morla

    09.02.2007, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.02.2007, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bastiansuperstar

    09.02.2007, 16:16 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG Bastiansuperstar!

  • sandrad198

    09.02.2007, 16:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ''sh+lg Sandra ''