Remington S2002 Testbericht

Remington-s2002
ab 26,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldplatedguns

Von dicken Wuschelwellen zu einer glatten Haarpracht

Pro:

Glättet die Haare und macht sie glänzend, Preis

Kontra:

keine Temperaturanzeige

Empfehlung:

Ja

Dieses Glätteisen benutze ich seit einiger Zeit, um meine leicht welligen Haare ab und zu zu glätten. Gefunden hab ich es bei Amazon, wo es reduziert war (ich glaube auf etwa 15Euro, ist im Moment leider nicht erhältlich). Normalerweise kostet es etwa 20 - 30Euro.


Aussehen

Eigentlich genau wie auf dem Produktbild - dunkelgrau und schlank, die Teflon/Keramikplatten sind leicht goldfarben. An der Seite befindet sich ein kleiner Temperaturregler - eine Anzeige der Temperatur gibt es allerdings nicht, was ich als Nachteil empfinde, da ich es nicht versehentlich zu heiß stellen und meine Haare verbrennen möchte. Durch Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass die Höchsttemperatur 190°C betragen soll. Das ist nicht besonders hoch, wenn man bedenkt, dass manche Glätteisen auf einer Hitzestufe von 230°C arbeiten. Man kann also auch die höchste Stufe ohne große Bedenken einschalten.
Das Glätteisen hat ein sehr langes schwarzes Kabel, was ich ziemlich praktisch finde, wenn die Steckdose etwas weiter vom "Arbeitsplatz" entfernt ist.
Mitgeliefert ist auch eine schwarze Transporttasche, die ich bis jetzt noch nicht benutzt habe.


Die Anwendung

Zuerst besprühe ich meine Haare mit einem Hitzeschutzspray (schützt die Haare vor der extremen Hitze und ist durchaus eine Investition wert - z.B. von Dove für 4,99Euro). Dann warte ich, bis sie vollständig trocken sind (NIE auf feuchten Haaren glätten, da das die Haare extrem schädigen kann!).
Dann klemme ich mir auf beiden Seiten zuerst die Hälfte des Haares hoch, da ich sehr viele und dicke Haare habe, und kann auch schon anfangen die unteren Hälften zu glätten. Wenn die ausreichend glatt sind, lasse ich auch die festgeklemmten Haare herunter und glätte die.
Zum Einschalten muss man das Glätteisen einfach in die Steckdose einstöpseln und zum Ausschalten wieder ausstöpseln, Ein- bzw. Ausschalttasten gibt es nicht.
Meine Erfahrung: Das Glätteisen geht sehr leicht durchs Haar und hinterlässt schöne, glatte, glänzende Haare. Man muss, wenn man auf der höchsten Stufe arbeitet, auch nicht all zu häufig drüber gehen.
Auch kann man sich mit diesem Glätteisen tolle Locken machen (wäre jetzt ein wenig unpassend, das hier zu erklären - bei Interesse einfach "Locken mit Glätteisen" bei Youtube eingeben).
Eine Sache stört allerdings: Wenn ich meine Haare SEHR glatt mache, also sehr häufig und lang mit dem Glätteisen drüber gehe, fangen sie an zu stinken. Ich kann den Geruch nicht wirklich beschreiben und es riecht auch nicht verbrannt, sondern irgendwie nach der Beschichtung auf dem Glätteisen. Einfach nicht zu viel damit glätten, dann lässt sich der Geruch vermeiden und auch die Haare leiden weniger.


Fazit

Wenn ich meine Haare ab und zu glätten möchte, ist dieses Glätteisen ideal. Es verwandelt meine dicken, leicht naturgewellten Haare in eine glatte, glänzende Haarpracht. Wer seine Haare allerdings täglich glätten möchte und sehr lockige Haare hat, dem würde ich ein Glätteisen mit Temperaturanzeige und vielleicht auch einer höheren Höchsttemperatur empfehlen. Für meine Bedürfnisse reicht es allerdings vollkommen ;). 5 Sterne.

25 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    22.12.2009, 22:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bettie47

    21.12.2009, 02:58 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • anonym

    21.12.2009, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • Miraculix1967

    20.12.2009, 22:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schönen Sonntagabend wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katrinj83

    20.12.2009, 22:05 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße ... Katrin

  • DMaster89

    20.12.2009, 18:07 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent

  • minasteini

    20.12.2009, 18:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen 4. Adventabend. LG Marina

  • leupi123

    20.12.2009, 17:30 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen und frostigen 4. Advent. LG :)

  • sigrid9979

    20.12.2009, 16:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4 Advent