Severin LS 6800 Testbericht

Severin-ls-6800
ab 25,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/1997
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Rym2210

very hot

3
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die ganze Zeit sind wir auf der Suche nach tollen Pflegeprodukten für die Haare, wie Shampoo, das die Haare glänzend macht oder eine Kur, die die Haare glättet und repariert und geben dafür hohe Summen aus. Das tue ich jedenfalls. Und dann bekomme ich Lust auf Kringellocken und hole meinen Lockenstab aus dem Schrank und vergessen sind all die guten Vorsätze zur Haarpflege, denn ein Lockenstab so heiß wie ein Bügeleisen kann nicht gut sein für die Haare. Sieht man jedoch das Ergebnis, werden einem gesunde, glänzende Haare vorgetäuscht und man redet sich ein, wird schon nicht so schlimm sein. Benutzt man so einen Lockenstab ab und zu ist es auch wirklich nicht so schlimm. Bei regelmäßiger Anwendung bekommt man aber bald die Quittung für die Eitelkeit. Vom Preis beeindruckt entdeckte ich im Kaufhaus den Lockenstab von Severin, der mit 7,99 Euro ja fast geschenkt war. Ich holte das Teil aus der Pappschachtel und sah ein simples Gerät, was jedoch eine herrliche Lockenpracht versprach. Schnell war klargestellt, dass der Lockenstab mit nach Hause kam.


*** DER LOCKENSTAB VON SEVERIN ***

Mit diesem Frisierstab kann man aus wirren, stumpfen, schlappen, strohig aussehenden Haaren eine glänzende Lockenpracht zaubern. Natürlich braucht man keine kaputten Haare, um den Lockenstab zu benutzen, sondern kann ihn auch ganz normal bei glattem oder störischem Haar anwenden.

Durch enorme Hitze und einem runden Stab, auf den die Haare aufgewickelt werden soll man nun ganz kleine Locken bekommen, die an Engelslocken erinnern.
Der Frisierstab besteht aus einem Griff aus Kunststoff- ich habe ihn in weißer Farbe und der Metallrolle, auf die die Haare aufgewickelt werden. Damit die Haare gut festgeklemmt sind, werden sie von einer Schiene festgehalten, die man durch einen Knopf mit dem Finger öffnen kann und durch loslassen wieder schließen. Anschließend rollt man dann die Haare auf den Wickler aus Metall und wartet einen kleinen Moment.
Um den Frisierstab startklar zu machen, muss man das Netzkabel einstecken. Innerhalb von wenigen Minuten wird der Metallstab fast so heiß wie ein Bügeleisen und man könnte meinen, man bügelt die Haare glatt.
Da der Stab so heiß wird, sollte zum Erwärmen ein sicherer Standort gewählt werden. Zum Aufstellen gibt es einen kleinen Ständer an der Schiene, so dass die heiße Schiene nicht auf dem Boden aufliegt.
Damit man sich beim einlegen der Haare nicht die Finger verbrennt ist am Ende der Schiene und auch am Hebel zum Öffnen der Schiene eine Kunststoffkappe angebracht, die sich kaum erwärmt.

Vorteilhaft ist auch das drehbare Netzkabel, das sich beim Aufwickeln immer in entgegengesetzte Richtung dreht und sich dadurch nicht verdrehen kann oder beim Aufwickeln stört. Allerdings könnte das Kabel etwas länger sein. Zum Frisieren benötigt man eine Steckdose in unmittelbarer Nähe, maximal 1 Meter entfernt. Das könnte in manchen Wohnungen zum Problem werden, falls keine Verlängerungsschnur zur Ver fügung steht.


*** IM TEST ***

Noch nie habe ich so ein Teil benutzt und stell mich beim ersten Mal auch nicht gerade schlau an. So habe ich, um es zu vereinfachen die Haare nicht ganz bei den Spitzen eingeklemmt und dann aufgewickelt. Nach einigen Sekunden löste ich den Lockenstab, was durch die sehr glatte Schiene und Wickler sehr leicht ging. Doch was ich sah, gefiel mir gar nicht. Oben waren die Haare lockig und unten hatten sie einen Knick. Also versuchte ich weiter und weiter. Irgendwann hatte ich dann den Dreh raus. Man muss die Haare wirklich von der äussersten Spitze an einwickeln, damit man schöne gleichmäßige Locken bekommt. Dann sollte man auch darauf achten, die Haare nicht komplett übereinander zu wickeln, sondern eher wie eine Spirale, damit sich die Hitze gleichmäßig verteilt und die Locken überall die gleiche Intensität haben. Bei abgestuften Haaren ist es schon ein Problem, die Haare von der Spitze an einzuwickeln. Am besten geht es , wenn die Haare gleich lang sind. Die Haarlänge ist eher unwichtig. Von mittellang bis ganz lang geht alles. Bei längerem Haar müssen dann nur die abgeteilten Strähnchen etwas dünner sein.

Aber auch nach einiger Übung passierte es mir immer wieder, dass ich mir die Hände an dem heißen Eisen verbrannte. Zwar gibt es einen Fingerschutz, aber gerade wenn eine Strähne vom Wickler rutscht und man die nachschieben möchte, nutzt der Schutz gar nichts und man verbrennt sich. Der Stab ist so heiß, dass man direkt eine Blase bekommt. Also ist bei der Anwendung schon äußerste Vorsicht geboten.


~~~ Ergebnis ~~~

Durch die enorme Hitze kann man mit seinen Haaren machen, was man will. Die Haare gehorchen widerstandslos dem Frisierstab.
Die Locken sehen durch das recht dünne Wickelteil wie Korkenzieherlocken aus. Mit etwas Übung fallen die Locken natürlich und sind schön gleichmäßig gross.
Was mich hier sehr beeindruckt hat ist die haarglättende Wirkung des Frisierstabes. Sogar die Spitzen , die vorher etwas stumpf wirkten, glänzten wie bei einem Werbespot für Glanzshampoo.
Auch die Dauer der Lockenpracht hielt lange an. Sogar am nächsten Tag waren die Locken noch da, wenn es dann auch schon etwas zerzauster aussah und nicht mehr so glänzte wie am Anfang. Möchte man aber eine Abendfrisur, so kann man sicher sein, dass es den ganzen Abend hält.


~~~ etwas später ~~~

Ich habe ja den Frisierstab eher selten benutzt. Meine Tochter dagegen sehr oft. Nach einigen Monaten waren ihre ganzen Haarspitzen gebrochen und sahen total trocken aus. Da half dann auch keine Kur mehr und die Haare mussten ab. Wenn ich bedenke, wie heiß der Frisierstab wird, wundert mich das gar nicht. Meine Haare haben die Anwendung dagegen gut überstanden, da ich das Vergnügen auch nur in Maßen genossen habe und meine Haare immer genug Zeit hatten, sich von dem Stress zu erholen.


*** FAZIT ***

Da so ein Frisierstab so günstig ist, kann man ihn zu Hause haben, wenn man gerne mal etwas Besonderes aus seinen Haaren machen möchte. Allerdings rate ich von all zu häufigem Gebrauch ab, da es die Haare total kaputt macht. Das sofortige Ergebnis mit diesem Frisirstab ist toll, das langfristige Ergebnis grauenhaft. Benutzt man den Lockenstab aber nur selten, so schadet es auch nicht den Haaren und man kann sich an den tollen Locken ohne bitteren Nachgeschmack erfreuen. Fürs Händeverbrennen gibts allerdings Punkteabzug!

123 Bewertungen, 44 Kommentare

  • hjid55

    20.05.2007, 16:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Betthuepfer

    30.05.2006, 16:01 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erst keine Infomails und dann gleich 130 auf einmal TZTZ

  • Emotion

    30.05.2006, 14:13 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Claudi

  • sebbelino

    30.05.2006, 03:32 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • MarkusDani

    29.05.2006, 18:19 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani

  • anonym

    29.05.2006, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    solch lustige Geräte brauch ich nicht ;) ...lG Sandra

  • sandraberg

    29.05.2006, 12:19 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich halte da weniger davon. aber toller bericht. lg sandraberg

  • LucaDickmops

    08.05.2006, 02:56 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hihi, vom Bild her dachte ich eher an eine Zange zum Müllaufheben

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 21:13 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • huber19

    04.05.2006, 18:05 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • dankeanke0707

    04.05.2006, 00:06 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)))

  • Django006

    03.05.2006, 20:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Carrie711

    03.05.2006, 19:06 Uhr von Carrie711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find den Umgang mit so einem Teil auch äußerst schwierig und hab nach den ersten Versuchen mit Knick in den Locken wohl etwas zu schnell aufgegeben... LG Heike

  • anonym

    03.05.2006, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    03.05.2006, 17:22 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • topfmops

    03.05.2006, 15:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • Estha

    03.05.2006, 15:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi

  • iii

    03.05.2006, 14:49 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Sayenna

    03.05.2006, 13:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Lotosblüte

    03.05.2006, 12:33 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas hatte ich jahrelang für die Stirnfransen, aber einer mit Luft ist wirklich viel besser... <br/>lg

  • Dr.Claudia

    03.05.2006, 11:43 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Du schon sagst: schlecht für die Haare! LG Claudia

  • anonym

    03.05.2006, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topware2002

    03.05.2006, 10:34 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Fluetie

    03.05.2006, 10:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • _knuddelmonster88_

    03.05.2006, 10:13 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Alusru

    03.05.2006, 10:04 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • bodspy

    03.05.2006, 09:44 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> * * * SH * * * <br/> <br/>liebe Grüße <br/>RenÖ ;ö</b>

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 09:26 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt...LG Sandy :-)))

  • Vamada

    03.05.2006, 09:14 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg Michaela

  • sung1rl

    03.05.2006, 04:22 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg - sunny

  • waltraud.d

    03.05.2006, 04:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bmwumska

    03.05.2006, 03:27 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • HiRD1

    03.05.2006, 03:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Stephi18

    03.05.2006, 03:01 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    *-*----------sehr hilfreich----------*-*

  • redwomen

    03.05.2006, 02:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich brauche den nicht wirklich. *sfg* LG Maria

  • tntpromotion

    03.05.2006, 02:55 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 02:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Natascha20

    03.05.2006, 02:36 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • anonym

    03.05.2006, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • morla

    03.05.2006, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kolibri850

    03.05.2006, 02:19 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • blackangel63

    03.05.2006, 02:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • trampastheo

    03.05.2006, 02:16 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Haar ist lang...

  • Rosensammlerin

    03.05.2006, 02:14 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Rosen