Severin LS 6800 Testbericht

Severin-ls-6800
ab 25,41
Auf yopi.de gelistet seit 04/1997
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von sape26

jetzt hab ich auch endlich mal Locken..

5
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Wirkung, Preis, leicht in der Anwendung

Kontra:

ziemlich zeitaufwendig

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser! Ich schreibe diesmal über ein - für mich - äußerst nützliches Gerät, welches mir zu ungeahnter Veränderung meiner Haarpracht dient ;)
Ich hab zwar einen gaaaaaz dezenten Ansatz von Naturwellen, allerdeings kommen die nicht richtig hervor..als bleibt mir nix anderen über, als den Locken etwas nachzuhelfen..also arbeite ich gelegentlich mit Lockenwicklern oder eben mit dem Lockenstab.
Diesen hab ich schon gut 5 Jahre zu Hause und verwende ihn hin und wieder..wie ich damit zufrieden bin, das könnt ihr gleich lesen.

**Produkt**
Frisierstab LS 6800 von Severin.
Der Frisierstab verfügt über:
- Aufstellrichtung ( is praktisch, weil man sonst event. unschöne Löcher bzw. Verfärbungen in div. Flächen bringen könnte ;)
- Kunsstoffgriff
- Fingerschutz (ganz wichtig, damit sich so unfähige Leute wie ich nicht in der Hektik die Fingerchen verbrennen )
- Drehkupplung
- Klemmbügel

**Verpackung**
Man bekommt den Stab in einem weißen Karton zu kaufen, wobei die Schrift darauf irgendwie 80er Jahre -mäßig aussieht . Auf der Verpackung ist der Lockenstab abgebildet..

**Der Lockenstab**
Ist ca. 26 cm lang und besteht aus dem weißen Kunsstoffgriff und dem 12cm langen Eisen.
Tja und das Kabel hängt nat. auch noch dran ;)

**Aufheizen**
Bevors beginnt muss der Stab mal heiss werden..und das dauert so ca zw. 5-8 Minuten.

**Was man beachten muss**
Das Haar sollte auf jeden Fall imme ganz trocken sein, bevor man mit dem Stab arbeitet!
Natürlich sollte man den Stab auch nicht unbedingt in der Nähe von Wasser benutzen..
Auf das aufgeheizte Eisen sollte man auch nicht unbedingt draufgreifen - hab ich mal irrtümlich gemacht...war keine so tolle Erfahrung ;)

**Und so geht´s**
Zuerst teil ich mal meine Haare irgendwie ab.
Dann schnapp ich mir mit dem Klemmbügel des Lockenstabs meine Haarspitzen und rolle die Haarsträhne auf bis zum Haaransatz..besser gesagt: 1 cm vorm Haaransatz hör ich auf, weil da wirds dann ziemlich heiss !
Ich muss dazu sagen, daß sich meine Haar glücklicherweise sehr schnell in Form legen...daher reicht es bei mir ausm, wenn ich den Stab für ca. 8-10 Sekunden im Haar habe..
Also..nach den paar Sekunden betätigt man wieder den Bügel, mit dem man anfangs die Haarspitzen eingeklemmt hat und somit lockert sich die Haar-rolle und man kann den Stab ohne Probleme herausziehen.

ich steck die Haar-Rolle dann noch mit einer Spange fest und lasse sie noch auskühlen und öffne sie erst, wenn ich mit meiner ganzen Haarpracht fertig bin.
Danach fixiere ich das ganze mit Spray.

**Ergebnis**
Nat. hängt es davon ab, wie dick man die Haarsträhne macht,...ich hab dann so mittelgroße Locken und die sehen wirklich toll aus ! gleichmäßig im Schwung..perfekt.

**Wie lange halten die Locken?**
die Locken halten bei mir ziemlich lange ! (6 - 8 Stunden). Die form ist nat. nach 5 Stunden nicht mehr soooo toll wie am Anfang, aber man merkt daß Locken vorhanden sind ;)

**Was sagen meine Haarspitzen dazu?**
Na ja..die sind nicht so erfreut..da Lockenstäbe- wie wir wissen-ja die Haarspitzen ziemlich angreifen.daher benutze ich den Stab auch nicht allzu oft..und wenn, dann geb ich mir bei der nächten Haarwäsche so ein Haarspitzen-Fluid drauf und das geht dann auch wieder einigermaßen ;)

**Nach dem Gebrauch**
GUT ABKÜHLEN LASSEN!!
Event. kann man den Stab mit einem trockenen Tuch reinigen (ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig)! keinesfalls mit einem feuchten Tuch!

**Garantie**
1 Jahr

**Vertrieb, Preis**
Severin
ca. 6 Euro

**Meine Meinung**
Ich hab den Stab schon 5-6 Jahre und hatte noch nie Probleme damit-is auch ziemlich robust! Sooft wie der mir schon runtergefallen ist ;)
Mit ihm bekomm ich endlich mal Locken, die ich mir so sehr wünsche ! Das Ergebnis ist perfekt! :)
Die Arbeit mit dem Lockenstab ist halt ziemlich zeitaufwendig, aber für das Ergebnis ist mir dieser Aufand egal..
Für mich ist er eine nette Alternative zu Lockenwicklern, da man mit dem Stab wesentlich schönere und ausdrucksstarke Locken bekommt !
Ich vergebe 5 volle Sterne und spreche auch meine Kaufempfehlung aus!

Vielen Dank fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! :0))

91 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Baby1

    20.01.2007, 15:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • Estha

    02.06.2006, 22:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Alusru

    03.05.2006, 10:05 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • LeonTheProfi

    29.03.2006, 11:35 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:30 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525 <br/>freu mich über Gegenlesungen.

  • jenny123

    19.03.2006, 16:43 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg , jenny123

  • moniseiki

    19.03.2006, 01:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • swissflyer

    17.03.2006, 13:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>###########

  • ch123

    13.03.2006, 00:41 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! liebe grüße, ch123

  • Naffy

    12.03.2006, 16:07 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Seniorita_Berlin

    11.03.2006, 12:51 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) gruss

  • Doro1975

    10.03.2006, 20:18 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Lidlefood

    10.03.2006, 00:08 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • horstyzicke

    09.03.2006, 19:09 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann einen lockigen abend noch, lg heidi

  • Fluetie

    07.03.2006, 19:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topware2002

    07.03.2006, 19:03 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • kakaue

    07.03.2006, 17:26 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh hast meine migränetipps schon verw. können gg lg chris

  • Liroy

    07.03.2006, 11:20 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich!

  • LilaLisa

    06.03.2006, 20:02 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht! <br/>Liebe Grüsse Lisa

  • Pepie

    06.03.2006, 17:32 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh : - ) Lg Gudrun

  • topfmops

    06.03.2006, 13:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: <br/>„Für misch persönlich iss datt uninteressant!“ <br/>Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich. <br/> <br/>

  • bubbelchen05

    06.03.2006, 09:50 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... <br/>Ich hoffe man liest sich! <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • apfel71

    05.03.2006, 23:03 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - ich habe auch einige Naturlocken, wäre mal interessant zu sehen wie ich danach aussehen würde - gruß Susann

  • anonym

    05.03.2006, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • TheBestGirl

    05.03.2006, 22:45 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • anonym

    05.03.2006, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    05.03.2006, 20:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* wäre lustig ich mit meinen extrem kurzen Haaren und dann Locken. Der Stab würde wahrscheinlich garkeinen Halt finden. *ggg* LG Maria

  • WreckRin

    05.03.2006, 19:56 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • steinchen512

    05.03.2006, 19:36 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • anonym

    05.03.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • morla

    05.03.2006, 19:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich