Rommelsbacher THL 2597/A Testbericht

Rommelsbacher-thl-2597-a
ab 59,08
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

ETWAS KOMFORT BEIM ZELTEN MUSS NUN MAL SEIN

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro:

Leicht zu bedienen.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ab und zu holen wir auch mal wieder unser Zelt aus dem Keller, um an einem langen Wochenende mal wieder die Natur hautnah zu erleben. Mein Mann angelt sehr gern und daher zieht es uns öftersmal an die Ruhr.

Dann wird auf dem Campingplatz übernachtet, denn ganz ohne Komfort geht es ja doch nicht.
Aber jeder der schon mal gecampt weis, dass man doch einiges benötigt, um sich auch wohl zu fühlen.

Dazu gehört für mich auch eine warme Mahlzeit. Früher hatten wir immer einen Propangaskocher dabei, doch irgendwann entschieden wir uns für eine Kochplatte, denn mittlerweile findet man ja auf jeden Campingplatz die Möglichkeit sich mit elektrischen Strom zu versorgen.

Wir entschieden uns für ein Gerät aus dem Hause Rommelsbacher, da wir mit Geräten dieses deutschen Unternehmen, das im fränkischen Dinkelsbühl seinen Sitz hat, schon immer sehr zufrieden waren.

Natürlich sollte es ein Doppelkochplatte sein, ist schon praktischer mit 2 Platten.

Dieses Gerät verfügte über die gewünschten 2 langlebigen Gussheizplatten, welche dank einer praktischer Abdeckung bei Nichtnutzung immer geschützt werden.

Das Gehäuse ist weiß und feueremailliert und sieht edel aus.
Auf dem Gehäuse findet man den Namen des Herstellers, nämlich Rommelsbacher.

Vorn am Gerät befinden sich zwei Drehregler, womit das Thermostat stufenlos einstellbar ist.
Zwei Kontrolllampen zeigen die Betriebsbereitschaft des Gerätes an.

Natürlich verfügt es auch über einen Überhitzungsschutz.

Wie schon erwähnt verfügt das Gerät über 2 unterschiedlich große Kochplatten, wobei eine einen Durchmesser von 14,5 cm und eine Kochleistung von 1000 W hat und die andere einen Durchmesser von 18cm und eine Kochleistung von 1500 W vorweisen kann.

Insgesamt hat dieses Gerät Abmessungen von 50,5 x 29 x 8 cm, also kein Problem es unterzubringen. Es hat ein Gewicht von 5,4 Kilo.

Auch die Kabellänge von 1m ist kein Problem, auf dem Campingplatz muss man sich eh mit Verlängerungskabeln behelfen.

Diese Doppelkochplatte besticht durch ihre elegante Einfachheit und erfüllt ihre Funktion tadellos.
Ihre solide Bauweise macht das Gerät sehr strapazierfähig. Sie steht sehr sicher auf ihren 4 Füssen.
Dank ihres emaillierten Gehäuses lässt es sich auch sehr leicht reinigen,
Die Gußheizplatten sind sehr strapazierfähig und belastbar. Zudem sind sie auch leicht zu säubern, falls doch mal etwas überkocht.

Die Stromaufnahme der Platten von 1500 Watt und 1000 Watt reichen vollkommen aus um die allermeisten Speisen zu erhitzen. Ein eingebauter Thermostat und die Kontrollleuchten sorgen natürlich für ein stressfreies Kochen. Da muss man keine Angst haben, dass etwas überhitzt.


Mein Fazit

Die Doppelkochplatte Rommelsbacher THS 2597/A reicht vollkommen aus, nicht nur auf dem Zeltplatz, nein auch dann, wenn man mal keinen Herd zur Verfügung hat.

Wer natürlich reichhaltig und umfangreich kochen möchte, der sollte sich schon einen Herd kaufen.

Aber für’s Zelten ist das Gerät perfekt und vor allem viel sicherer, als ein Propangaskocher. Ich kann diese Qualitätsprodukt von Rommelsbacher sehr empfehlen, auch wenn es mit einem Preis von knapp 75€ nicht zu den preiswerteren Geräten gehört.

Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

105 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Bunny84

    22.11.2009, 03:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Gozo-Bernie

    14.08.2009, 13:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    05.08.2009, 10:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    05.08.2009, 02:50 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • oskermit

    03.08.2009, 11:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! DANKE!!

  • liebes35

    29.07.2009, 17:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • lydialucia

    23.07.2009, 16:11 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesung!

  • Clarinetta2

    21.07.2009, 20:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • DIETERBAER4711

    21.07.2009, 17:46 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 18:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • krullinchen

    12.07.2009, 18:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    11.07.2009, 20:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandraberg

    10.07.2009, 23:59 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von dir wieder mal ein sehr informativer und schön gegliederter bericht :) klares SH auch von mir! lg sandra

  • Baby1

    10.07.2009, 11:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    10.07.2009, 10:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    10.07.2009, 09:48 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Iris1979

    10.07.2009, 08:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Mondlicht1957

    10.07.2009, 03:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ronald65

    09.07.2009, 22:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Steve2512

    09.07.2009, 22:19 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, super Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • minasteini

    09.07.2009, 22:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • frankensteins

    09.07.2009, 21:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    die gibt es auch, fast gleich nur mit Brenner und Rost als Gasherd und absolut sicher. Wir haben die für Partys gehabt. Mehrere, einfach nur gut. Wo bekommt man den den Strom her, ich fand den nirgends lg

  • sigrid9979

    09.07.2009, 20:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi

  • Lale

    09.07.2009, 20:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wurde gerne gelesen. Beste Grüße