Telekom T-Sinus PRO 800 Testbericht

Telekom-t-sinus-pro-800
ab 25,70
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von engst03

Sinus PRO VOIP nicht zu gebrauchen!

Pro:

nichts

Kontra:

Preis, Funktionalitaet, Service

Empfehlung:

Nein

Diese Samsung Anlage (oder Samsung selbst) ist der groesste Mist.

Ich will garnicht erst anfangen die Bugs aufzuzaehlen aber was an Funktionalitaet von Samsung versprochen wird ist ein Witz wenn man sieht was wirklich geht.

1. Unterstuetztes SIP ist nicht wirklich SIP.
2. Es kann nur EIN globaler SIP Server konfiguriert werden.
3. Alle SIP Accounts muessen auf dem gleichen Server sein. Es kann nicht pro Account ein Server konfiguriert werden.
4. Es kann auch nur ein Gespraech pro Account gefuehrt werden.
5. Ein Account kann nur 1x benutzt werden.
6. VOIP over Wifi funktioniert nur mit Samsung Geraeten
7. Wifi VOIP Geraete koennen sich nur an die Soho Anlage anmelden
(dann haette man auch gleich bei DECT bleiben koennen)
8. Wifi Sicherheit nicht mehr zeitgemaess.
9. Display in Schwarz/Weiss
10. Display hat keine Beleuchtung und kann dementsprechend nur bei gutem Licht benutzt werden.



Zum Beispiel wenn man Sipgate als Server eintraegt kann man nur einen VOIP Kanal benutzen da ja nur ein Gespraech pro Account geht und ein Account nicht doppelt eingetragen werden kann.

Da hat jemand von Samsung wohl nicht verstanden das man pro SIP Account X Gespraeche fuehren kann und das man sich auch x-mal an einem Server anmelden kann.

Es wird von Samsung versprochen/beworben das 4 SIP Gespraeche gleichzeitig gefuehrt werden koennen. Das geht momentan nur wenn man 4 verschiedene SIP Accounts hat. Diese muessen auf dem gleichen Server gehostet sein!


Was aber dem Fass den Boden ausschlaegt ist das Verhalten von Samsung. Mehr als ein Jahr lang wird mir gesagt das ich ja Recht habe und diese Maengel in der naechsten Firmware abgestellt werden. Nun bekomme ich jedoch eine email das entschieden wurde das die Soho nicht mehr unterstuetzt wird und damit es auch kein neues Firmware update mit den entsprechenden Bugfixes geben wird.


Ich bin ein fuer alle Mal von Samsung geheilt. Mir kommt nichts mehr von Samsung auf den Tisch!


Falls jemand die email Adresse der Samsung Techniker benoetigt einfach bei mir melden.

Stefan

9 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mami_online

    12.10.2007, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    h + LG, Nicole

  • Guenterchen

    02.10.2007, 16:22 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider viel zu wenige Infos zum Gerät selber, da hätte ich mehr erwartet

  • bastiansuperstar

    02.10.2007, 13:12 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    H LG bastiansuperstar Freue mich auf Lesungen von Ihnen

  • Cessie47

    02.10.2007, 09:58 Uhr von Cessie47
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein Frustbericht??kein Erfahrungsbericht,:-(

  • Miraculix1967

    02.10.2007, 09:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber das ist für mich ein reiner Frustbericht und leider wh! LG Miraculix1967

  • morla

    02.10.2007, 01:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra