Telekom T-Sinus PRO 800 Testbericht
ab 25,70 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Erfahrungsbericht von engst03
Sinus PRO VOIP nicht zu gebrauchen!
Pro:
nichts
Kontra:
Preis, Funktionalitaet, Service
Empfehlung:
Nein
Diese Samsung Anlage (oder Samsung selbst) ist der groesste Mist.
Ich will garnicht erst anfangen die Bugs aufzuzaehlen aber was an Funktionalitaet von Samsung versprochen wird ist ein Witz wenn man sieht was wirklich geht.
1. Unterstuetztes SIP ist nicht wirklich SIP.
2. Es kann nur EIN globaler SIP Server konfiguriert werden.
3. Alle SIP Accounts muessen auf dem gleichen Server sein. Es kann nicht pro Account ein Server konfiguriert werden.
4. Es kann auch nur ein Gespraech pro Account gefuehrt werden.
5. Ein Account kann nur 1x benutzt werden.
6. VOIP over Wifi funktioniert nur mit Samsung Geraeten
7. Wifi VOIP Geraete koennen sich nur an die Soho Anlage anmelden
(dann haette man auch gleich bei DECT bleiben koennen)
8. Wifi Sicherheit nicht mehr zeitgemaess.
9. Display in Schwarz/Weiss
10. Display hat keine Beleuchtung und kann dementsprechend nur bei gutem Licht benutzt werden.
Zum Beispiel wenn man Sipgate als Server eintraegt kann man nur einen VOIP Kanal benutzen da ja nur ein Gespraech pro Account geht und ein Account nicht doppelt eingetragen werden kann.
Da hat jemand von Samsung wohl nicht verstanden das man pro SIP Account X Gespraeche fuehren kann und das man sich auch x-mal an einem Server anmelden kann.
Es wird von Samsung versprochen/beworben das 4 SIP Gespraeche gleichzeitig gefuehrt werden koennen. Das geht momentan nur wenn man 4 verschiedene SIP Accounts hat. Diese muessen auf dem gleichen Server gehostet sein!
Was aber dem Fass den Boden ausschlaegt ist das Verhalten von Samsung. Mehr als ein Jahr lang wird mir gesagt das ich ja Recht habe und diese Maengel in der naechsten Firmware abgestellt werden. Nun bekomme ich jedoch eine email das entschieden wurde das die Soho nicht mehr unterstuetzt wird und damit es auch kein neues Firmware update mit den entsprechenden Bugfixes geben wird.
Ich bin ein fuer alle Mal von Samsung geheilt. Mir kommt nichts mehr von Samsung auf den Tisch!
Falls jemand die email Adresse der Samsung Techniker benoetigt einfach bei mir melden.
Stefan
Ich will garnicht erst anfangen die Bugs aufzuzaehlen aber was an Funktionalitaet von Samsung versprochen wird ist ein Witz wenn man sieht was wirklich geht.
1. Unterstuetztes SIP ist nicht wirklich SIP.
2. Es kann nur EIN globaler SIP Server konfiguriert werden.
3. Alle SIP Accounts muessen auf dem gleichen Server sein. Es kann nicht pro Account ein Server konfiguriert werden.
4. Es kann auch nur ein Gespraech pro Account gefuehrt werden.
5. Ein Account kann nur 1x benutzt werden.
6. VOIP over Wifi funktioniert nur mit Samsung Geraeten
7. Wifi VOIP Geraete koennen sich nur an die Soho Anlage anmelden
(dann haette man auch gleich bei DECT bleiben koennen)
8. Wifi Sicherheit nicht mehr zeitgemaess.
9. Display in Schwarz/Weiss
10. Display hat keine Beleuchtung und kann dementsprechend nur bei gutem Licht benutzt werden.
Zum Beispiel wenn man Sipgate als Server eintraegt kann man nur einen VOIP Kanal benutzen da ja nur ein Gespraech pro Account geht und ein Account nicht doppelt eingetragen werden kann.
Da hat jemand von Samsung wohl nicht verstanden das man pro SIP Account X Gespraeche fuehren kann und das man sich auch x-mal an einem Server anmelden kann.
Es wird von Samsung versprochen/beworben das 4 SIP Gespraeche gleichzeitig gefuehrt werden koennen. Das geht momentan nur wenn man 4 verschiedene SIP Accounts hat. Diese muessen auf dem gleichen Server gehostet sein!
Was aber dem Fass den Boden ausschlaegt ist das Verhalten von Samsung. Mehr als ein Jahr lang wird mir gesagt das ich ja Recht habe und diese Maengel in der naechsten Firmware abgestellt werden. Nun bekomme ich jedoch eine email das entschieden wurde das die Soho nicht mehr unterstuetzt wird und damit es auch kein neues Firmware update mit den entsprechenden Bugfixes geben wird.
Ich bin ein fuer alle Mal von Samsung geheilt. Mir kommt nichts mehr von Samsung auf den Tisch!
Falls jemand die email Adresse der Samsung Techniker benoetigt einfach bei mir melden.
Stefan
9 Bewertungen, 6 Kommentare
-
12.10.2007, 01:00 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichh + LG, Nicole
-
02.10.2007, 16:22 Uhr von Guenterchen
Bewertung: weniger hilfreichLeider viel zu wenige Infos zum Gerät selber, da hätte ich mehr erwartet
-
02.10.2007, 13:12 Uhr von bastiansuperstar
Bewertung: sehr hilfreichH LG bastiansuperstar Freue mich auf Lesungen von Ihnen
-
02.10.2007, 09:58 Uhr von Cessie47
Bewertung: weniger hilfreichEin Frustbericht??kein Erfahrungsbericht,:-(
-
02.10.2007, 09:40 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: weniger hilfreichSorry, aber das ist für mich ein reiner Frustbericht und leider wh! LG Miraculix1967
-
02.10.2007, 01:33 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
Bewerten / Kommentar schreiben