Bosch MUZ4KR3 Testbericht

Bosch-muz4kr3
ab 34,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Eigentlich ein "alter" Pott.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Rührschüssel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute werde ich über eine Rührschüssel berichten, die das Basisgerät schon lange überlebt hat. Ich kaufte mir damals eine Küchenmaschine von Bosch mit Zubehör. Das bestand u. a. aus einer großen Rührschüssel. Die habe ich immer noch und hier kommt der Bericht dazu.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bosch Rührschüssel gehört zu der Küchenmaschine MUZ4KR3 und besteht aus weißem Kunststoff. Ihr Fassungsvermögen beträgt 1 Kilogramm Mehl plus aller anderen Zutaten, die in das Gericht hinein gehören. Mehr als 2,7 Kilogramm geht aber nicht. Die Schüssel kann einzeln nachbestellt werden und kostet dann ungefähr 10 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bosch Küchenmaschine hatte ich einige Jahre und sie war nicht schlecht. Doch das Beste war die Schüssel. Sie hat das Küchengerät überlebt, trotz ständiger Beanspruchung und unzähligen Spülgängen in der Spülmaschine, denn dort stecke ich sie nach dem Gebrauch immer hinein. Das Material, aus dem die Rührschüssel hergestellt wurde, ist schon fast sensationell. Es ist weißer Kunststoff, absolut bruchsicher, stoßfest und kratzfest. Dazu spülmaschinenfest, säureresistent und geschmacksneutral. Und dabei so was von praktisch, dass ich mich, als das Hauptgerät unwiderruflich streikte, von diesem Rührpott nicht trennen mochte.

Da ist zunächst die perfekte Standsicherheit, die durch den breiten unteren Rand gegeben ist. Da ist aber auch der umgeschlagene obere Rand, der ringsherum eine einzigartige Griffmulde bildet, so dass ich die Rührschüssel überall packen, festhalten und mit ihr hantieren kann. Das Kunststoffmaterial ist zwar matt, hat aber trotzdem einen ganz leichten Glanz. Es fühlt sich auch heute noch einwandfrei an und hat sich auch farblich nicht verändert.

Und dazu hatte es Gelegenheiten genug gegeben. Ich brauche diese tolle Rührschüssel natürlich zum Teigrühren. Das Geklapper der Metall-Rührstäbe ist ein akustisches Zeichen dafür, dass das Kunststoffmaterial von innen stark malträtiert wird. Trotzdem gibt es keine Macken, Abschürfungen oder Kratzer. An einer Stelle wölbt sich der breite Rand nach unten, wodurch sich eine große Ausschüttstelle ergibt. Die ist sehr praktisch, wenn zähflüssigere Teige oder andere Speisen in Formen, auf Bleche oder in andere Behältnisse gefüllt werden sollen.

In diesem Rührtopf habe ich schon Eischnee und Sahne geschlagen. Ich habe Quarkspeise zubereitet und gesäuberte Erdbeeren und Heidelbeeren darin gelagert. Ich bereite in der Rührschüssel Hackfleischteige zu und brauche sie auch schon mal als Salatschüssel. Und wer nun denkt, dass der Salat vielleicht nach Hackfleisch und der Kuchen nach Salat schmecken, irrt gewaltig. Die Schüssel nimmt keine Gerüche an.

Nach dem Spülen riecht sie nach nichts und sie ist vollständig sauber. Selbst von Lebensmittel, die färben könnten, wie zum Beispiel Tomatenmark oder Heidelbeeren, bleibt der Kunststoff unbeeindruckt. Von außen und innen bleibt diese tolle Schüssel weiß. Weil ich von der Bosch Rührschüssel so angetan bin, habe ich diesen Bericht geschrieben. Zwischendurch habe ich mir mal eine weitere Rührschüssel dazu gekauft, weil sie im Schnäppchenmarkt angeboten wurde. Diese Schüssel ist aber nicht halb so gut wie die von Bosch.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bosch Rührschüssel kann im Spülbecken abgewaschen oder in der Spülmaschine gereinigt werden.

Und so finde ich die Rührschüssel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von der Bosch Rührschüssel, ein Überbleibsel der dazu gehörenden Küchenmaschine, bin ich immer noch begeistert. Es muss schon ein hochwertiger Kunststoff gewesen sein, aus dem dieser Rührtopf fabriziert wurde, denn sonst hätte er nicht bis heute sein gutes Aussehen behalten.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

64 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    04.10.2012, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    20.05.2012, 00:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG

  • Moonlight111

    17.05.2012, 14:37 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, und einen sonnigen Tag, Moonlight 111

  • campino

    16.05.2012, 21:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Bjanne

    16.05.2012, 02:00 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Lieben Gruss;)

  • morla

    16.05.2012, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    16.05.2012, 00:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • katjafranke

    15.05.2012, 21:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    15.05.2012, 20:40 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße