Datel Wireless Controller Wildfire 2 (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

ab 22,03
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von IGSTOM

Billiger Controller oder Gelungen?

Pro:

Komfortabel, Coole Farben, Liegt gut in der Hand

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Der Wirless Controller von Microsoft ist auf jedenfall gelungen. Ich benutze ihn für das Spielen von Xbox 360 man kann ihn aber auch für den PC nutzen wenn man einen Adapter hat. Der Controller hat vier Tasten weiter rechts befestigt undzwar:
A=Grüner Knopf
B=Roter Knopf
X=Blauer Knopf
Y=Gelber Knopf

Diese Tasten werden meistens fürs Springen, Nachladen, Bremsen, Waffe wechseln oder ähnliches benutzt.
Auch zum Aktzeptieren oder Ablehnen.

Dazu gibt es auch noch zwei Sticks einmal den Linken Stick und den Rechten Stick. Der Linke Stick wird benutzt um z.B. bei der Xbox Steuerung sich durch die Felder zu bewegen, bei Rennspielen zu Lenken oder auch zu laufen bei Rollenspiele, Shooter etc. Der rechte Stick ist meistens da um sich umzusehen oder die Kamera somit zu verändern.
Dann gibt es noch die beiden Schultertasten die man z.B. zum Schissen oder zum Gas geben benutzt. Und die davor liegenden Tasten die man Bumber nennt, die z.B. zum Nachladen, Messerzücken etc. da sind.

Der Controller selber liegt super in der Hand. Er hat eine Reichweite von ca. 9 Metern und wird standard gemäß mit AA Baterien angetrieben. Es gibt aber auch das sogenannte Play and Charged Kit. Dies ist ein Akku den man mit einen bestimmten Kabel, das beim Play and Charged Kit dabei ist, über die Xbox auf. Der Controller selber ist eigentlich wie ich finde mit seinen stolzen 40 Euro sehr teuer. Der Kabelgebundene Controller kostet aber nicht viel weniger und deshalb finde ich lohnt es sich eher den Wirless Controller zu kaufen. Der Controller ist sehr komfortabel und geht nicht kaputt auch wenn er manchmal runtefällt. Was aber passieren könnte ist das der Akku hinten nicht mehr richtig hält und man ihn dann festkleben muss. Das war bei mir aber nicht der Fall. Was mir aber gut gefällt das es ihn in verschiedenen Farben gibt und die auch manchmal sehr cool aussehen wie z.B. Rot.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Galiant

    06.06.2010, 23:57 Uhr von Galiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Erklärung des Controlleres.

  • Sonja_483

    06.06.2010, 23:15 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht ; ) lg

  • Lugi87

    06.06.2010, 23:11 Uhr von Lugi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht bitte gegenlesen