Sony Ericsson W810I Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von manuelgreulich

Wie James Bond telefonieren!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer dieses neuen Handys bin, habe ich mir gedacht einen Testbericht darüber zu schreiben. Ich hoffe euch gute Anregungen durch diesen Bericht geben zu können.



1. Handy - Funktionen:

- 2.0 Megapixel Kamera: Eignet sich wirklich mal für einen guten Schnappschuss. So langsam kann man mit seinem Handy richtig gute Bilder machen. Ich denke mal in den nächsten Jahren werden 4 Megapixel die Regel sein, und das ist schon einiges. Aber mit 2.0 MP lassen sich auch schon ganz ordentliche Bilder schießen.

- Bluetooth
- Infrarot

- Walkman/Mp3 Play: Hierfür benötigt man ein Headset, das aber mitgeliefert wird und eine Speicherkarte (wird im Regelfall auch mitgeliefert. Dazu bekommt man meistens einen SD-Speicherkarten Adapter dazu. Das ist ganz praktisch, dann kann man die Bilder, Dateien etc. direkt von der Karte in den Kartenleser des PCs stecken. Finde ich sehr praktisch.
- FM Radio
- GSM
- und noch viele weitere Dinge.



2. Bedienung:

Ich finde das Handy lässt sich sehr gut bedienen. Was mir sehr gut gefällt ist die Bedienung der Kamera. Da nimmt man das Handy einfach quer und "dann fühlt es sich wie eine echte Kamera an". Mit einem extra Auslöseknopf an der Seite. Das ist wirklich gelungen.

Die Tastatur lässt sich auch sehr gut bedienen und spricht sehr gut an.
Die Menüführung ist ein wirkliches Plus. Durch die vier oberen Knöpfe kann man das Handy zielsicher bedienen. Es gibt einen Zurück-Knopf, mit welchem man immer wieder eine Menü-Ebene zurück kann. Auch befindet sich ein roter Knopf mit einem W Zeichen am rechten Rand des Handys. Mithilfe dieses Knopfes kann man direkt auf die Walkman Funktion zurückgreifen und so bequem Musik hören.

3. Sim - Karten - Slot:

Warum so eine Kategorie?

Weil mir der Simkarten-Slot bei diesem Handy nicht so gut gefällt. Es ist ein wirkliches Rumgefutzel die Simkarte wieder herauszubekommen. Natürlich macht man das nicht so oft, aber es ist schon ganz schön nervig, wenn man so arg daran "rumpuhlen" muss bis man endlich glorreich die Simkarte in den Händen halten kann. Das ist meines Erachtens bei Nokia etwas besser gelöst worden.

4. Akku:

Zuverlässiger Akku, der eine normale Laufzeit hat.

5. Verarbeitung:

Ich würde mal sagen dieses Handy hat eine solide Verarbeitung und ist trotz des ganzen Schnickschnack robust. Da ich es erst seit ein paar Tagen besitze, kann ich hier natürlich noch keine Erfahrungen zu Protokoll geben.


6. Aussehen:

Mir gefällt das Dessin des Handys sehr gut, da es schlicht ist und damit zeitlos und etwas edel wirkt. Das Handy hat einen großen Display, wirkt aber trotzdem nicht klobig. Ich finde es ist ein gelungenes Aussehen konzipiert worden.



7. Preis:

Ca. 250 Euro. Mit Vertrag natürlich billiger zu haben. Hier variieren die einzelnen Zuzahlungen natürlich sehr stark. Ich habe bei E-Plus 100 Euro dazugezahlt.


8. Fazit:


Für mich ist dieses Handy eines der besten, die gerade so im normalen preislichen Rahmen auf dem Markt sind.
Ich kann dieses Handy jedem empfehlen der auch gerne mal einen Schnappschuss macht, denn die Kamera ist wirklich sehr gut. Des weiteren gefällt mir an diesem Handy das Aussehen und die Bedienung.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Produkt aus dem Hause Sony Ericsson. Und James Bond hat ja auch ein Sony Ericsson, also kann diese Handy Marke ja garnicht so schlecht sein.



Euer Manu Fazit: Klasse Handy!!!

31 Bewertungen, 17 Kommentare

  • jenny123

    30.08.2007, 23:18 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • Sayenna

    14.03.2007, 09:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:44 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Nick_Neschi

    13.03.2007, 23:40 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Maximo01985

    13.03.2007, 21:29 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • bodenseestern

    13.03.2007, 21:24 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • morla

    13.03.2007, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    13.03.2007, 20:59 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Janny19

    13.03.2007, 18:14 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, hier das verdiente sh und noch einen schönen Tag :-)

  • anonym

    13.03.2007, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • swissflyer

    13.03.2007, 17:50 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =+= SH =+=

  • anonym

    13.03.2007, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sabate

    13.03.2007, 17:21 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tach noch, Todd

  • B_Engal

    13.03.2007, 17:17 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • MrVideo

    13.03.2007, 16:11 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • jarolimi79

    13.03.2007, 16:11 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß jaro

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 15:49 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ SH :) ~~~