Samsung SGH-E770 Testbericht

Samsung-sgh-e770
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bananaboat

Momentan eines der besten Samsung-Handys

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Tolles Design, gute Verarbeitung, viele Funktionen, angemessenes Preis - Leistungverhältniss

Kontra:

Kein UKW-Radio

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich besitze das Samsung SGH-E770 seit einigen Wochen und bin mehr als Zufrieden. Da ich eingefleischter Siemens (jetzt Benq Mobile) Kunde war, habe ich zunächst etwas mit dem Kauf eines Samsung gezögert, doch dann haben mich das Preis-Leistungsverhältnis und die begeisterten Berichte von Freunden überzeugt und ich habe mir das Samsung SGH-E770 zugelegt.

Es ist ein anthrazit-silberfarbenes Klapphandy, das allein schon durch sein Äußeres überzeugt. Mit VibeTonez, einer neuen Technologie, die das Handy im Takt eines Klingeltones vibrieren lässt, hat Samsung einen Volltreffer gelandet.
Das Innendisplay (TFT) hat genau wie das Außendisplay (Oled) 262.144 Farben und ein gestochen scharfes Bild.

Die 1,3 Megapixel Digitalkamera (1280x1024 Pixel) mit integriertem Fotolicht, Sucherfunktion des Front- und Hauptdisplays, 4-fachem Digitalzoom, Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte und Videoclip-Funktion ist auch in Ordnung, allerdings erscheint de Umgebung bei eingeschaltetem Fotolicht rötlich und verschwommen, was mich persönlich weniger stört. Natürlich kann man damit auch kleine Videoclips aufnehmen, die eine recht gute Qualität haben.

Natürlich verfügt das Handy auch über Bluetooth, womit man Bilder , Songs oder Klingltöne kostenlos, schnell und einfach mit anderen Handys, die diese Funktion besitzen, austauschen kann.

Das Samsung SGH-E770 hat 80 MB internen Speicher, der durch eine Micro SD-Karte, die man ins Handy einsteckt, erweitert werden kann. Ob diese auch wirklichd drinnen ist, wird auf dem Display angezeigt, was ich als sehr praktisch empfinde.

Der MP3-Player ist sehr gut, man kann entweder Kopfhörer in das Handy einstecken oder die musik laut abspielen, und das mit einer erstaunlich guten Tonqualität. Er hat einen Equalizer (Rock, Pop, Jazz, Normal) und ist auch in geschlossenem Zustand des Handys durch die drei Tasten (Vor, Zurück, Play/Pause) unter dem Außendisplay zu bedienen.

Die Akkuleistung ist für ein Handy mit solchen Funktionen akzeptabel, es kommt eben darauf an, wofür man es benutzt. Bei reinem Telefonieren muss man den Akku nur ca. 1 Mal pro Woche aufladen, bei Häufíger Benutzung des MP3-players und der Kamera ungefähr 2 Mal pro Woche, bei einer Aufladezeit von 1-2 Stunden.

Die Bedienungsanleitung ist einfach und übersichtlich aufgebaut, allerdings ist es eigentlich nicht nötig, sie zu lesen, da das Menü so einfach und praktisch selbsterklärend aufgebaut ist.

Das Handy hat natürlich auch Organizer-Funktionen, man kann MP3-Songs als klingelton verwenden (dann allerdings ohne VibeTonez), durch die #-Taste kann der Ton sehr schnell ausgestellt werden und für Personen im Telefonbuch Fotos speichern, die angezeigt werden wnn der/diejenige anruft.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 19:30 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • ILostMyName

    30.04.2006, 03:01 Uhr von ILostMyName
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>gegenlesung erwünscht!

  • topware2002

    30.04.2006, 01:03 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bodspy

    29.04.2006, 23:35 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** Klasse Beitrag.. Liebe Grüße .. RenÖ

  • Pepie

    29.04.2006, 22:45 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Wochenende Gudrun

  • morla

    29.04.2006, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    29.04.2006, 22:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • katjakub

    29.04.2006, 22:38 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg