Philips HD7546 Testbericht

ab 41,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KrebsDD

...ohne meinen Kaffee sag ich nichts!

Pro:

Automatische Abschaltung, Tropfstopp

Kontra:

?????

Empfehlung:

Ja

Ich bevorzuge Kaffeemaschinen mit Thermokanne einfach aus dem Grund, weil die Glaskannen bei mir nicht das ewige Leben haben. Und dann wieder eine passende zu finden, ist gar nicht so einfach. Auch sind sie dann fast so teuer, wie eine neue Maschine.
Also musste vor cirka 2 Jahren mal wieder eine neue Maschine her. Ich fand bei Aldi Süd eine recht preiswerte und optisch ansprechende und endlich mit Thermokanne.
Aber die Freude hielt nicht lange, denn ich habe die Kanne ständig verkantet und den Tropfstopp damit deaktiviert. Was war das Resultat? Der Kaffee lief ungehindert....neben die Kanne.
Oh man, oh man...war das immer ein Theater.
Zu meinem Geburtstag vor einem reichlichen halbem Jahr hat sich meine Tochter dann erbarmt, denn das Elend konnte sie nicht mehr mit ansehen.
Sie schenkte mir diese wunderschöne, wunderbare, traumhafte...und wie soll ich noch schwärmen(?)...einmalige Kaffeemaschine von Philips.

Preis:
*******

Oh Schreck, den hab ich erst im Internet erfahren, da sie ja ein Geschenk war. Sie kostet ab 55,-Euro.
Aber ich finde, die Maschine ist ihr Geld wert. Man kauft sich ja schließlich nicht ständig eine neue und hat sie dann ein paar Jahre.


Verpackung:
**************

Ein ziemlich großer Karton, der genügend Platz für die innere Verkleidung der Kaffeemaschine bietet. So ist sie ausreichend gegen Transportschäden gesichert. Sie sitzt darin ganz fest und kann auch beim Herausnehmen nicht beschädigt werden.
Außen auf dem Karton ist die Maschine abgebildet und man erfährt schon gleich die wichtigsten

technische Daten:
********************

Fassungsvermögen: 1,2 Liter
Leistung: 1000 W
Filtergröße: 1x4
Thermoskanne aus rostfreiem Edelstahl
Kabel kann unter dem Boden eingerollt werden
Tropfstopp
Wasserstandsanzeige außen
automatische Endabschaltung sofort nach dem Brühevorgang


Das Äußere
**************

Trotz ihrer Größe von 32 cm ist der optische Eindruck nicht zu wuchtig. Kanne und Außenfilter harmonieren miteinander. Sie sind beide in Edelstahl gehalten.
Der herausnehmbare Plastefilter läßt sich leicht zur Seite schieben, um ihn zu Füllen. Auch das Reinigen ist kein Problem. Der Innenfilter geht leicht herauszunehmen und abzuspülen. Ich habe keine Geschirrspülmaschine, daher kann ich nicht berichten, wie er sich da verhält.

Der Tropfstopp funktioniert prima, kein einziger Tropfen geht daneben. Ich muß aber fairerweise auch sagen, dass die Kanne perfekt darunter sitzt, ein verkanten ist praktisch unmöglich.

Wassertank
**************

Der Wassertank befindet sich hinten, der Deckel geht leicht aufzuklappen in Richtung des eigenen Körpers und die Maschine hat dann eine Gesamthöhe von 45cm. Sie steht unter meinen Hängeschränken und ich muß sie zum „Betanken“ nicht vorziehen. Also auch ein Pluspunkt.


Die Edelstahlkanne hält den Kaffee mehrer Stunden sehr heiß, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Ideal finde ich den Verschluß. Ich hatte immer das Problem, das Gewinde von dem Schraubdeckel zu verkanten, so dass es manchmal für mich das reinste Geduldsspiel war, bis ich die Kaffeekanne verschlossen hatte.
ABER:

Kein Schrauben mehr oder verklemmte Deckel !

An einem kleinen Griff am Deckel dreht man ihn nur leicht in die eine Richtung zum Ausgießen und in die andere Richtung, um ihn danach abzuheben. Funktioniert wie ein Saugmechanismus.


Reinigung
************
Die Kanne und der Filter lassen sich von außen mit einem feuchten Tuch einfach reinigen. Da es aufgerauter Edelstahl ist, fällt ein Polieren weg.
Um die Maschine von innen zu reinigen, koche ich ab und zu Essigwasser durch und spüle dann ca. 3mal mit klarem Wasser nach. Das beseitigt eventuellen Kalkbelag und ist umweltfreundlicher als chemische Reinigungsmittel.



Fazit
******

Ich als regelmäßiger Kaffeetrinker möchte diese Kaffeemaschine nicht mehr missen. Der Kaffee ist sehr heiß und hat ein tolles Aroma, was ja aber auch an dem Kaffee liegt.
Der billigste Kaffee wird auch in einer teuren Maschine nicht besser. Ich trinke am Liebsten...wie sollte es anders sein....Tchibo, den Milden.
Nach dem Brühen schaltet sich die Kaffeemaschine selbst aus. Ist doch eine grandiose Erfindung! Ich brauche auf nichts mehr aufpassen und kann meinen Kaffee in vollen Zügen genießen.

Ich gebe der Kaffeemaschine volle Punkte, denn sie hat mich total begeistert und Euch spreche ich eine unbedingte Kaufempfehlung aus.


Für Eure Kommentare, Lesungen und Bewertungen danke ich Euch jetzt schon und sage

Tschüß Eure Krebsin aus DD

103 Bewertungen, 45 Kommentare

  • muttibremer

    08.11.2007, 20:26 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • darras76

    08.11.2007, 00:13 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • Mondlicht1957

    28.10.2007, 14:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht, LG pet

  • clockwork_orange

    11.06.2007, 22:09 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Annemie23

    30.05.2007, 14:04 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG. Freu mich über Gegenlesungen

  • Nat_Tom

    02.05.2007, 20:59 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****SH**** von uns schönen MIttwoch noch liebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • wondergirl

    16.04.2007, 18:37 Uhr von wondergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wondergirl

  • anonym

    04.04.2007, 02:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:) super Titel, dickes Kompliment

  • anonym

    29.03.2007, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hammi79

    22.03.2007, 19:43 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    21.03.2007, 21:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • b00n1

    21.03.2007, 21:48 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • B_Engal

    21.03.2007, 18:57 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • juju2208

    20.03.2007, 20:50 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Enni75

    20.03.2007, 08:51 Uhr von Enni75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus DD nach DD ;o)

  • jacquelinestauch

    19.03.2007, 21:40 Uhr von jacquelinestauch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schickes Teil

  • Puenktchen3844

    17.03.2007, 01:30 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • passionate83

    16.03.2007, 12:00 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Maxima24

    16.03.2007, 00:39 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • bea1502

    15.03.2007, 19:49 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg bea

  • panico

    15.03.2007, 19:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    15.03.2007, 17:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • BlackBetty

    15.03.2007, 16:32 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Design ist ja superedel, würde mir auch gefallen. Lg

  • anonym

    15.03.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • rotezora1974

    15.03.2007, 09:04 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, die ist schick. Den Preis finde ich nicht zu hoch. Du müsstest mal meinen Kaffeemaschinen-Bericht lesen ;-) Aber Deine wäre wohl die bessere Wahl. Gruß, Antje

  • Matze1195

    15.03.2007, 07:45 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • bigmama

    15.03.2007, 01:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • redwomen

    15.03.2007, 00:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir trinken zu wenig Kaffe um eine "besondere" Kaffemaschine zu benötigen. LG Maria

  • LadySimara

    14.03.2007, 23:40 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~*Liebe Grüße Steffi*~~~

  • mercury24

    14.03.2007, 22:56 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    na wenn der Kaffee nicht schmeckt :-)...prima Bericht ! Liebe Grüße Micha

  • Django006

    14.03.2007, 22:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • katna

    14.03.2007, 21:04 Uhr von katna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • KonSport

    14.03.2007, 20:40 Uhr von KonSport
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß konsport

  • anonym

    14.03.2007, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Quanah

    14.03.2007, 20:25 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Quanah

  • swissflyer

    14.03.2007, 20:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH & LG °°° Patrik :o)

  • morla

    14.03.2007, 19:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wusi

    14.03.2007, 19:26 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lächel brauch ne neue kaffeemaschine, merci

  • martinek2

    14.03.2007, 19:10 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Alice

  • LittleSparko

    14.03.2007, 18:46 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    14.03.2007, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • spidey06

    14.03.2007, 17:17 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Doreen

  • Sabate

    14.03.2007, 17:09 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse, Todd

  • wolframo

    14.03.2007, 17:06 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Gruß Wolfram ***

  • paula2

    14.03.2007, 16:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße