Tefal Delfini Testbericht

ab 51,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von creedy18

TOAST

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

auch heute gibt es wieder einen Bericht von mir. Diesen widme ich unserem Toaster, ohne den ein leckeres Frühstück kaum möglich ist, es sei denn man konnte sich aufraffen, und frische Brötchen kaufen. Da mein alter Toaster den Umzug nach Frankfurt leider nicht überlebt hatte, musste also ein neuer her, aber so teuer sind die Teile ja nicht, also ging es auf in den nächsten Elektronikmarkt und dort habe ich den
**~**TEFAL DELFIN COMPACT 3596.12**~**


Gekauft, der seither seine Dienste in unserer Küche leistet.

**PREIS/BEZUG**

Der Toaster war seinerzeit im Angebot von Saturn und hat 15 ? gekostet, das nenn ich ein Schnäppchen für so eine Marke, da er noch die zu den anderen Küchenutensilien passende Farbe blau hat, musste ich nicht lange überlegen und hab ihn einfach mitgenommen.

**HERSTELLER**

Hersteller ist der Spezialist für Küchenprodukte, seien es Pfannen oder Elektrogeräte, Tefal, den es mittlerweile seit über 30 Jahren auf dem Markt gibt, und sich seit dem gut bewährt hat.
Tefal ist eingebunden in die SEB-Gruppe, die in über 120 Ländern auf allen Kontinenten zu den Stärksten seiner Branche gehört.

Groupe SEB Deutschland GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach/Main
Tel.: 069.85007.5
Fax: 069.85007.971

Im Internet unter www.tefal.de könnt Ihr Euch über das Unternehmen sowie die Produkte informieren.

**TECHNISCHE DETAILS**

* Leistung: 800 Watt
* Elektronische Bräunungsgradkontrolle
* Extrabreite Toastschlitze (3 cm)
* Integrierter Brötchenaufsatz
* Hitzeisoliertes Gehäuse (Coolwall)
* Thermostat-Regler mit 7 Stufen, inkl. Auftau-Funktion
* Stopp- und Auswurf-Funktion
* Variotechnik (zentriert die Brotscheiben ihrer Dicke entsprechend)
* Krümelschublade
* Kabelaufwicklung


Er hat also alle wichtigen Funktionen, ohne dabei mit Technik überbelastet zu sein. Schließlich soll das Gerät ja toasten und nicht dafür gemacht sein, dass der Benutzer studiert haben muss, um ihn bedienen zu können.


**LIEFERUMFANG**
Dieser ist relativ bescheiden, aber was will man eigentlich auch alles, wenn man einen Toaster kauft. Dabei ist natürlich der Toaster sowie die Bedienungsanleitung, die sehr einfach beschrieben und kurz gehalten ist. Toasten ist ja auch schließlich keine Wissenschaft.


**FRÜSTÜCK**
Das wichtigste ist natürlich die Erfahrung mit dem Gerät, dass wir schon seit mehr als einem Jahr bei uns haben und ziemlich oft im Einsatz haben. Durch seine kleine handliche Art findet dieser Toaster in jeder noch so kleinen Küche Platz. Das ist schon mal sehr vorteilhaft.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht, durch die sieben verschiedenen Stufenregelungen kann man die passende aussuchen, denn jeder mag seinen Toast etwas anders, ich mag ihn zum Beispiel sehr hell und warm, andere hingegen haben ihn lieber schwarz und knusprig. Für jeden Geschmack ist hier die richtige Stufenwahl dabei. Hier ist allerdings erwähnenswert, dass die Stufe sieben zum Auftauen geeignet ist, sonst wird der Toast wohl zu dunkel, ich nehm meistens die Stufe 2 oder 3, denn ich mag den Toast lieber etwas labberig. Nach dem Toasten schaltet der Toaster automatisch ab, so kann man ihn ruhig mal kurz vergessen, ohne dass der Toast verbrennt.
Natürlich hat er auch einen Brötchenaufsatz, der sich durch zwei Gitterstäbe auszeichnet, die man herausziehen kann. Man legt die Brötchen auf den Aufsatz, wählt die richtige Bräunungsstärke und schon können sie getoastet werden. Ich allerdings bevorzuge es, Brötchen im Backofen aufzuwärmen, denn wenn es mehr als zwei sind, geht das einfach schneller und die Brötchen sind von allen Seiten gleich warm. Aber jeder wie er es mag.

Der Toaster hat außerdem noch eine integrierte Krümelschublade, die die Krümel auffängt, die beim Toasten so anfallen. Diese zieht man einfach heraus, und entsorgt die Krümel. Vorbei die Zeiten, in denen man den Toaster nimmt, umdreht, schüttelt und die ganze Küchenablage mit Krümeln vollmüllt. Durch diese Krümelschublade lässt sich der Toaster ganz einfach reinigen, entleeren, abwischen und fertig. Auch sonst ist der Toaster in seiner Reinigung mehr als einfach. Durch das Kunststoffgehäuse lässt er sich problemlos abwischen und dank der dunklen Farbe sieht man nicht gleich jeden Fleck. Beim Kauf ging es mir zwar nicht darum, aber ein positiver Nebeneffekt ist das allemal.
Die integrierte Kabelabwicklung ist auch klasse, denn ich hasse es, wenn in der Küche ein reinster Kabelsalat auf der Anrichte ist, abgesehen davon, dass das mitunter gefährlich werden kann. Der Toaster ist dank seiner Standfüßchen auch recht sesshaft und rutscht nicht herum, das ist allein deshalb gut, falls der Kater mal wieder seinen Gang heimlich über die Anrichte macht, in der Hoffnung, dort etwas leckeres zu futtern zu finden.

Nun gut, der Toaster leistet wirklich gute Arbeit, er toaset schnell das Frühstücksbrot, allerdings bleiben die Scheiben ziemlich weit unten hängen, so müssen die Hände schon sehr wärmefreundlich sein, aber man muss nicht auf den nackten Rost greifen, um sie zu entnehmen. Den richtigen Bräunungsgrad zu erzielen ist auch kinderleicht, so wird das Frühstück nicht zu einer Wissenschaft. Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und man bekommt was man will,. Leckeren Toast.

**FAZIT**

Ich kann dieses Gerät einfach nur empfehlen. Es ist leicht in der Handhabung, sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg und ist sicher. Seit über einem Jahr haben wir diesen Toaster in Besitz und keinerlei Mängel oder Abnutzspuren entdecken können. Das Preis-Leisungsverhältnis ist also super, es gibt nichts zu meckern oder zu mängeln, so dass ich auch hier 5 Sterne und damit eine volle Kaufempfehlung für Euch vergebe.
Es grüßt Euch
Eure Creedy18

93 Bewertungen, 29 Kommentare

  • warismoney

    17.11.2008, 19:52 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schönen Abend noch - Domi

  • werder

    17.11.2008, 18:28 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Estha

    28.08.2008, 11:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstag

  • blackangel63

    27.08.2008, 23:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD..gRuEsSe AnJa

  • giselamaria

    27.08.2008, 15:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß gell :-) Gisela

  • ingoa09

    16.06.2008, 13:57 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und hilfreich! Gruß Ingo

  • mrwong

    15.06.2008, 19:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • morla

    14.06.2008, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Puppekaa

    27.05.2008, 23:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • hbscgirl

    23.05.2008, 18:08 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg und schönes we

  • Zzaldo

    20.05.2008, 10:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • mu4you

    16.05.2008, 23:13 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBEN Gruß von mu4you

  • misscindy

    15.05.2008, 12:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    30.04.2008, 17:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet

  • Baby1

    29.04.2008, 01:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tweety30

    27.04.2008, 18:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Tweety30!

  • frankensteins

    21.04.2008, 21:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • wolli007

    21.04.2008, 00:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    20.04.2008, 12:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • ronald65

    20.04.2008, 11:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bambie34

    20.04.2008, 00:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg Tanja

  • Striker1981

    19.04.2008, 23:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Turbotisl1

    19.04.2008, 21:12 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • anonym

    19.04.2008, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir .... LG Simone

  • bigmama

    19.04.2008, 00:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schönes Wochenende!

  • emanuels

    18.04.2008, 20:34 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Emanuel

  • anonym

    18.04.2008, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes WE. L.G. derg

  • Sweeaty

    18.04.2008, 18:39 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! :) liebe grüße!

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 18:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967