Tefal Delfini Testbericht

ab 51,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von hope1

Unser schicker Delfini

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Gehäuse, variabler Brotschlitz, 7 Stufen, Stoptaste ...

Kontra:

das das Brot nicht ordentlich rausgesprungen kommt

Empfehlung:

Ja

Unser geliebter Delfini :)
Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir endlich einen neuen bekommen. Ic woltle ja schon lange einen Neuen, aber der alte gehörte nicht mir und wenn man Entscheidungen nicht allein trifft, dann kann man nur auf Geschenke hoffenö ;)

Also kam er in sanftem gelb gehüllt in Weihnachtsgeschenkpapier in unser Leben.
Delfini Compact 5396.27.

Allgemeines

Hersteller: Tefal
800W
7 Stufen und Stoptaste
wärmeisoliertes Gehäuse
Brötchenaufsatz
herausnehmbare metallene Krümelschublade
Kabelaufwicklung
erkennt die Dicke der Brotscheiben

Ist der nun auch gut??

Ich werd euch jetzt nicht erklären, wie man einen Toaster bedient :) keine Sorge. Ganz banal formuliert ist der Toaster für zwei Scheiben gedacht oder eben zwei Brötchenhäflten für den Aufsatz.

Dann dreht man auf die entsprechende Hitzestufe und wartet bis die Scheibe rausgesprungen kommt.
Viel rausspringen tut da aber nicht, weil das Fach ziemlich tief ist und wir somit meist mit einem Besteckteil nachhelfen müssen, die Brotscheibe rauszukriegen, außer natürlich es handelt sich um eine große. Ist bei uns aber meist nicht der Fall und da komtm es schon mal vor, dass wir die Scheibe nicht rauskriegen, sondern sogar noch tiefer reindrücken. Dann hilft alles nichts und der Toaster muss umgedreht werden - das passiert alle zwei Monate einaml oder so, also nicht sonderlich nervend, aber man weiß halt nie, ob die Scheibe mal wieder zu dünn war und drin verschwindet und somit ist jedes Herausnehmen aufs Neue überraschend :) DENN, obgleich der Toaster die Dicke der Brotscheiben durch die variable Schlitzbreite erkennt und sich beim Toasten dran anpasst, springt das Metallgitter (das die Brite beim Toasten festhält und hinter denen sich die ... "Brennstäbe" befinden) ja nach dem Toastvorgang wieder auf und gibt die Scheiben frei. Das ist also energiesparender, aber beim Rausnehmen nicht hilfreicher ;)

Wenn man das Gerät dann mal reinigen möchte, einfach drüberwischen und die Krümelschublade rausnehmen, leeren und wieder reinstecken. Fertig. Manchmal ist es etwas aufwendiger, wenn doch mal ein größerer Krümel drin hängen geblieben ist, aber auch hier gilt: umdrehen und schütteln - wie in guten alten Zeiten :)

Hinstellen kann man das Teil auch wo man will, der ist dank der Gummiplättchen überall standfest und rutschsicher und dies, dank der Kabelaufwicklung, nicht nur direkt neben der Steckdose. Die Kabelaufwicklung geschieht unter dem Toaster und ist super einfach zu bedienen - also kein Kabelreinquetschen oder rausziehen, geht alles wie von Zauberhand ganz leicht :)

Bei einem Preis von 25 Euro ist der Toaster sicherlich nicht der billigste, aber wunderbar im Preis-Leistungsverhältnis. Das einzige was mich etwas stört, ist eben dass die Brotscheiben manchmal drin verschwinden, aber dafür ist er leise, schnell, wird nicht heiß und tut seinen Dienst ganz wunderbar :)

Ich gebe dem Gerät 4 von 5 Punkten, wegen des einen oben genannten Aspektes aber dennoch eine volle Kaufempfehlung, weil das Teil einfach schick ist und auch in Kinderhänden nicht gefährlich wird. (Naja, also reinstecken solte man die Hand trotzdem nicht ;) !!!!!)

60 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Jerry525

    10.11.2008, 23:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg vom JERRY

  • Estha

    08.09.2008, 14:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bins nur ... Gruß Susi

  • Striker1981

    06.02.2008, 11:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • bodenseestern

    23.12.2007, 23:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Petra

  • gerrhosaurus1978

    18.12.2007, 23:23 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • rotezora1974

    05.12.2007, 13:10 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ha, das mit den verschwindenden Brotscheiben kenne ich von meinem Aldi-Toaster. Ich find's ziemlich nervig.

  • sweetsixty

    04.12.2007, 22:04 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Baby1

    03.12.2007, 08:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    03.12.2007, 01:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    02.12.2007, 21:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    02.12.2007, 17:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist traurig ich bewerte täglich 200 Berichte und nur wenige lesen bei mir. Sind denn meine Berichte so schlecht?

  • anonym

    02.12.2007, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und schon wieder ein Toaster :-)

  • Mondlicht1957

    02.12.2007, 11:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, LG Pet

  • misscindy

    01.12.2007, 18:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • campino

    01.12.2007, 16:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • moniseiki

    01.12.2007, 16:38 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • panico

    01.12.2007, 16:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • strubbine

    01.12.2007, 16:28 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht und einen schönen 1. Advent

  • bea1502

    01.12.2007, 16:27 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • swissflyer

    01.12.2007, 16:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend

  • Clarinetta2

    01.12.2007, 16:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, einen wunderbaren 1.advent