Tefal Delfini Testbericht

ab 51,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von citycrush

Bräunungsmaschine

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

=======================
Tefal Delfini Toaster
=======================

Heute geht es mal wieder um ein sehr wichtiges Küchengerät für mich. Der Toaster. Ich esse für mein Leben gerne Vollkorntoast, aber auch getoastetes normales Brot, oder Toasties. Wir haben einen Toaster von Tefal, mit dem wir auch wirklich sehr zufreiden sind. Der Delfini Toaster. Diesen Toaster haben viele Leute aus unserem Bekanntenkreis, deshalb haben wir uns damal glaube ich auch dafür entschieden. Wann wir den Toaster genau geholt haben weiß ich nicht mehr, aber er war jetzt nicht extrem teuer. Im Internet wird er wohl für knapp 50 Euro angeboten, was ich für die Leistung eigentlich sehr angemessen finde.

Außerdem finde ich das Design eigentlich schön und gelungen. Es ist aber nun wirklich kein super modernes Design, aber es sieht sehr süß aus wie ich finde. Tefal hat bei den Toastern soweit ich weiß nur Plastikkörper, also nichts mit Edelstahl, denn ich mag Edelstahl mittlerweile eigentlich lieber, sieht einfach moderner aus finde ich. Der Toaster steht nicht in einem Schrank, sondern imm sichtbar auf der Arbeitsplatte, aber ich finde es nicht schlimm, weil er ja eigentlich ganz nett aussieht. Er ist weiß gehalten und die Knöpfe sind so leicht beige-gelblich, also nichts wirklich auffallendes, aber das finde ich auch besser so. Der Toaster ist in einer runden Rom gehalten, keine richtigen Ecken oder Kanten sind zu sehen oder zu fühlen, das finde ich eigentlich auch vorteilhaft muss ich sagen. Das Gehäuse fühlt sich außerdem sehr gut, stabil und hochwertig an, also da gibts dann wirklich nichts zu meckern muss ich sagen.


- Bedienung -

Die Bedienung des Toasters ist jetzt nun wirklich nichts besonderes. Jeder Toast wird mittlerweile so gut wie gleich bedient, also muss man da nicht unbedingt in de Anleitung schauen, bei der ich sowieso nicht wüsste, wo sie sich gerade befindet. Die Toastscheibe wird also ganz normal oben in die Öffnung gesteckt, es sind zwei recht große Schlitze vorhanden, dass also auch ein bisschen größeres Brot seinen Platz darin finden kann, das finde ich sehr schön. Vorne befindet sich dann der Hebel, mit dem das ganze nach unten gedrückt werden kann, was sehr einfach und ohne Probleme geht, es rastet unten auch super ein. Dann kann man den Bräunungsgrad unten an dem hervorstehenden Hebel super bedienen. Der Regler kann von Stufe 1 bis zu Stufe 7 eingestellt werden. Ich bin meistens so zwischen 3 und 4, weil ich Toasts nicht ganz so braun bzw. schwarz mag, ich habe lieber eine leicht goldene Bräunung, und das geht auf dieser Stufe super. Wenn die Zeit dann abgelaufen ist, springt der Toast von selbst wieder hoch, sowie man das auch kennt.


-Reinigung & Sonstiges-

Die Reinigung des Toasters fällt mir sehr leicht. Dank der Krümelschublade, die man komplett aus dem Toaster herausziehen kann, kann man Krümel ganz einfach aus dem Toaster entfernen und das ganze fällt nicht bis auf die Arbeitsplatte durch. Man sollte die Krümelschublade jedoch regelmäßig entleeren, denn irgendwann wird es dann wirklich ein bisschen zu viel und die Schublade läuft über, ist mir auch schon passiert, weil wir es längere Zeit mal vernachlässigt haben. Ansonsten lässt sich der Toaster ganz normal mit einem feuchten Tuch abreiben um sowas wie Fingerabdrücke leicht zu entfernen.

Der Toaster kommt außerdem noch mit einem Brötchenaufsatz, sodass man auch Brötchen darüber toasten kann. Das mache ich jetzt aber eigentlich eher selten, da ich auch eher selten Brötchen esse und sie nicht unbedingt getoastet haben muss.
Der Toaster hat außerdem noch Gummifüße und steht auch sehr gut auf der Arbeitsplatte und verrutscht nicht.


-Fazit-

Zum Schluss kann ich sagen, dass dieser Toaster wirklich völlig in Ordnung ist. Er kann das was andere Toaster auch können. Er ist einfach zu bedienen und macht keine großen Schwierigkeiten beim Reinigen und das ist immer ein Punkt, der mir wirklich sehr wichtig ist, denn die Krümel sind auch wirklich sehr lästig. Mit dem Design bin ich eigentlich zufrieden, es ist zeitlos und sieht auch ganz süß aus. Das Gerät ist stabil und hält jetzt auch schon ziemlich lange und hat noch keinen Schaden von irgendwas getragen. Er toastet immer noch super gut und auch recht schnell. Über die Technik die sich darin befindet, kann ich jetzt aber nichts sagen, aber an den Heizstäben gibt es ja auch jetzt nichts super besonderes. Ich gebe dem Toaster 5 Sterne, weil er ja auch eigentlich keine Wünsche übrig lässt. Der Toaster ist auf jeden Fall zu empfehlen.

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    31.05.2010, 17:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    31.05.2010, 13:21 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • sigrid9979

    29.05.2010, 16:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Bunny84

    29.05.2010, 16:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • Free22

    29.05.2010, 16:08 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • Ringer93

    29.05.2010, 15:12 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)

  • boby

    29.05.2010, 15:11 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • morla

    29.05.2010, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Grambo

    29.05.2010, 14:42 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir!