AEG FT 4905 Testbericht

Aeg-ft-4905
ab 161,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Ich mess im Ohr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich habe ich in einem Sonderpostenmarkt wieder ein gutes Schnäppchen gemacht, da noch Sommerschlussverkauf war gab es auf alle Artikel noch 30% Nachlass, das konnte ich mir nicht entgehen lassen und bin losgetigert, den ich finde immer was, egal ob mans braucht oder nicht, man könnte es theoretisch mal brauchen:-)
Diesmal habe ich aber dann doch auch was gefunden was ich sehrwohl gebrauchen kann

*** AEG Ohr Fieber Thermometer******

Normalerweise messe ich ja auch wie fast jeder normal mit einem stink gewöhnlichen Fieberthermometer.
Aber ich habe schon immer mit einem Ohr Thermometer geliebäugelt, weil es halt ganz einfach viel schneller geht.
Da ich Krankenschwester bin kenne ich diese Dinger natürlich auch von der Arbeit.
Wir haben die regelmässig benutzt, wenngleich unsere Ärzte nicht immer sehr überzeugt von waren und wir Patienten die wirklich hoch Fieber hatten immer konservativ rektal ( also über den After) nachmessen mussten.
Trotzdem habe ich immer so meine Vorteile im Ohrthermometer gesehen.
Deshalb wanderte dieses nun zu einem Spitzenpreis von 10 Euro in meinen Korb. normalerweise kostet dieses Fieberthermometer von AEG zwischen 18 und 20 Euro.

Die Typennummer dieses Fieberthermometers lautet FT 4905

Es ist weiss, siehe Bild mit einer Grossen Aufschrift in Rot AEG.
Die Kartonage ist ebenfalls weisslich, vorne ist das Fieberthermometer abgebildet.
Es ist aus Kunststoff und die Form des Thermometers ist handlich, es liegt gut in der Hand. Zu reinigen ist es aufgrund des Kunststoffs sehr leicht, man darf es nur nicht komplett ins Wasser tauchen.

*** Wie funktioniert es???***

Mit diesem Thermometer wird in 1 Sekunde die Körpertemperatur im Ohr gemessen.
Man zieht dazu das Ohr ganz leicht nach hinten, führt das Thermometer bzw den Kopf des Thermometers mit dem Messkanal den Gehörgang ein, drückt die Auslösetaste und nach ca 1 SEkunde ertönt ein Piepssignal und die Messung ist beendet.
Sollte hohes Fieber vorhanden sein ertönt ein Fieberalarm.
Desweiteren kann man auch in Fahrenheit messen.
Die zuletzt gemessene Temperatur bleibt immer im Gerät gespeichert und kann immer abgerufen werden.

*** Messgenauigkeit*****

Unsere Ärzte haben immer gesagt dass Ohrtermometer nicht 100% genau messen, deshalb wollten sie bei Fieberpatienten immer die Rektale Messung.
Ich habe nun mal ausprobiert in dem ich meine Körpertemperatur zuerst normal rektal gemessen habe und danach mit dem Ohrtermometer.
Also die Messung unterschied sich nicht wirklich, , zu 99% war die Temperatur gleich.
Laut Anleitungsheft soll man aber dieses Thermometer nach 3 jahren überprüfen und eichen lassen.

Ich messe mit diesem Thermometer vorallem bei meinem Kind.
Mein Sohn ist kein Liebhaber der Popomessung und mit dem Ohrthermometer gehts halt sehr viel schnell und unkomplizierter.
Bisher hatte er noch nie Fieber, aber trotzde sollte man ja so ein Thermometer im fall des Falles immer zuhause haben.
Ich messe jetzt eigentlich zb nach einer Impfung oder wenn sich mein Kind recht heiss anfühlt, aber richtiges Fieber über 38,5 Grad hatten wir bisher nicht.
Da ich den Test eben auch na mir selber gemacht habe dürfte das Thermometer wirklich genau messen.

Ich kann es zb Müttern mit zappeligen Kindern wirklich empfehlen weil es eine Arbeitserleichterung ist. Und selber stecke ich mir das Thermometer auch lieber ins Ohr als anderswohin:-)

Mamafabian

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    20.07.2007, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    05.09.2006, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Bernd

  • maus1991

    04.09.2006, 23:45 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • anonym

    01.09.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    31.08.2006, 06:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • lappks

    30.08.2006, 19:40 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • superlativ

    30.08.2006, 14:48 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Zuckermaus29

    29.08.2006, 22:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Tweety30

    29.08.2006, 11:15 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • campimo

    29.08.2006, 11:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • bigmama

    29.08.2006, 01:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Estha

    28.08.2006, 23:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    28.08.2006, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    28.08.2006, 18:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • tanja2003

    28.08.2006, 18:11 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~