Sanitas SBM 12 Testbericht

Sanitas-sbm-12
ab 17,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von style153

Am Puls der Zeit

Pro:

vollautomatische Messung am Oberarm

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich immer Probleme mit meinem Blutdruck habe, musste ich mir ein Blutdruckgerät zulegen. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht lange gesucht habe, sondern einfach eines aus dem Internet bestellt habe. Dies ist das Sanitas SBM 12 Blutdruckmessgerät.

Ich habe das Gerät gesehen und fand es ansehnlich, ebenfalls auch den Preis. Nach einigen Tagen wurde das Sanitat SBM 12 Blutdruckmessgerät geliefert und ich unterzog es erst einmal einem Test. Das war aber auch nur möglich, weil die Batterien gleich mitgeliefert wurden. Ich persönlich habe nur sehr selten Batterien zu Hause.

Die Oberarm Manschette ist sehr flexibel, bei meinem Test mussten mein Sohn und auch mein Mann herhalten. An all unseren Armen ließ sich die Manschette sehr leicht anbringen. Das Display ist sehr groß, ich trage eine Brille, aber auch ohne kann ich wirklich jeden Wert gut ablesen. Von daher denke ich, war mein Test recht hilfreich, denn auch ältere Menschen haben mit diesem Gerät die Möglichkeit, alles zu lesen. Dies kann ich gut entscheiden, denn ohne meine Brille sehe ich ansonsten sehr schlecht.

Um die Meinung zu unterstützen, durfte auch die Mutter meines Mannes an meinem Test teilnehmen, damit ich weiß, ob sie die Zahlen noch erkennen kann: Es klappt sehr gut. Immerhin wollte ich ja auch guten Gewissens von dem Gerät berichten können.

Mich persönlich überzeugt der Speicher, man kann 90 Messwerte speichern und dies sogar mit Datum und Uhrzeit. So kann man immer erkennen, wann man welchen Wert hatte. Für mich mit niedrigen Blutdruck nicht unbedingt wichtig, aber für Menschen mit Bluthochdruck (wie bei meine Mann), finde ich dies sehr wichtig.

Schön ist auch, dass man das Gerät einfach bedienen kann. Einfach einmal drücken, schon ist das Gerät eingeschaltet und die Messung beginnt. Danach einfach noch einmal drücken und es geht wieder aus. Leichter kann die Bedienung gar nicht sein. Die anderen Knöpfe an dem Sanitas SBM 12 Blutdruckmessgerät sind nur zum Einstellen von Datum und Uhrzeit oder auch, um die gespeicherten Werte anzusehen.

Mein Fazit lautet, dass sich der Kauf auf jeden Fall lohnt. Das Gerät lässt sich leicht bedienen und sieht auch noch gut aus.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • strubbine

    28.02.2009, 15:09 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, der Preis wäre noch ok.

  • rainbow90

    28.02.2009, 14:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • minasteini

    28.02.2009, 13:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • leupi123

    28.02.2009, 11:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • TigerLady

    28.02.2009, 10:55 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende !

  • droehn

    28.02.2009, 07:30 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    28.02.2009, 07:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • tk7722

    28.02.2009, 03:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    28.02.2009, 03:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Düsseldorf

    28.02.2009, 00:06 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht ! dafür gibts n bh !!! ...bewerte gern berichte.

  • sweety_sissy

    27.02.2009, 23:43 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. LG Ute

  • timecode001

    27.02.2009, 23:24 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001