Clatronic HL 2994 Testbericht

Clatronic-hl-2994
ab 33,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Ein guter Helfer bei der momentanen Kälte

3
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Preis und gute Verarbeitung, hoher Wirkungsgrad

Kontra:

Geräusch

Empfehlung:

Ja

Der Winter hat uns alle im Moment voll im Griff. Vor vier Wochen hat unsere Heizung gestreikt. Nun musste schnell geahndelt werden, damit keine Wasserleitungen einfrieren. Ich bin sofort losgefahren und überlegt einen Heizlüfter zu besorgen. Ich bin zu unserem Wollworth gefahren und die hatten in der Haushaltswarenabteilung den Clatronic HL 2994 ein Gerät was eine Heizleistung von 2100 Watt verspricht.

Der Preis war auch für den Kauf entscheidend, 7,99 € waren wirklich überzeugend. Bei dem Preis habe ich gleich zwei Stück gekauft, denn im Moment, bei den Temperaturen kann man da nichts falsch machen.

Zu Hause angekommen, war die Zimmerinnentemperatur schon bei 10Grad Celsius. Ich habe die Kartons geöffnet, die Geräte waren in Folie verpackt und ich habe dann den Draht mit dem das Kabel gesichert war entfernt. Ohne die Bedienungsanleitung zu lesen, habe ich die Geräte auf der Vorderseite angeschaltet. Funktionierte sofort. Jedoch hatte ich vergessen, auf die Stufe zwei der Heizung zu stellen, ich habe mich schon gewundert. Dann habe ich erst mal die Bedienungsanleitung aus einer Verpackung genommen und gelesen. Die Bedienungsanleitung warnt vor Abdeckung, damit keine Brände entstehen. Also man darf nichts über den Lüfter decken.

Nach eingehendem Studium der Betriebsanleitung, habe ich auch den Wirkungsgrad des Lüfters sofort verstanden. Die Temeratur im Zimmer stiegt auch sofort an. Der einzige Nachteile, wie die Geräte neu waren, es roch etwas nach ausdünstendem Kunststoff. Der Geruch war aber bereits nach einer Viertelstunde weg.

Der Heizungsmonteur ließ aber noch einen Tag auf sich warten. Mit Hilfe dieser zwei Heizlüfter ist mir gelungen bei einer Außentemperatur von Minus 12 Grad Celsius, die Wohnung von gut 80 Qudratmatern, auf ca. 21 - 22 Grad Celsius warm zu halten. BIs am nächsten Tag der Heizungsmonteur kam. Ich bin froh, diese beiden Geräte zu diesem absoluten Schnäppchenpreis kaufen zu können. Ich denke, wenn diese Geräte nicht gewesen wären, dann wären mir bestimmt Wasserleitungen durch den Frost eingefroren. Es gibt eine leichte Einschränkung und das ist der Geräuschpegel, aber verständlich bei einem Lüfter, bewegt sich aber in einem noch zu ertragenden Maß.

Eine Einschränkung ist aber der sehr hohe Stromverbrauch. Aber für solche Notfälle sollte man immer so ein Gerät zur Verfügung haben. Eine absolute Empfehlung solch einen Lüfter zu kaufen.

Vor Kurzem musste der Heizlüfter auch in unserer Garage mal eingesetzt werden, da war nämlcih der Kühler vom Auto eingefroren. Also ein absolut gutes Gerät. Preis und Leistung super.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • rainbow90

    17.02.2010, 12:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • minasteini

    17.02.2010, 12:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • bigmama

    17.02.2010, 11:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    17.02.2010, 11:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Mittwoch .Lg Sigi