Motorola RAZR V3i Testbericht

ab 91,48
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von Katja204

Motorola

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy ist ein klarer Fall von "Eigentlich super aber..."
Habe das Handy jetzt seit etwa einem halben Jahr und habe mittlerweile sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Allein um diesen Bericht hier übersichtlich zu halten werde ich zuerst die wirklich guten Seiten aufzählen und dann alles was nicht ganz so toll ist.
Also, los gehts erstmal nett:

Das Design des Handys ist mal echt gelungen. Ein super flaches Telefon das prima in jede Tasche, selbst in die Hosentasche passt.
Außerdem ist das Display wirklich anständig groß, gerade wer gern fotografiert oder Spiele macht ist hier klar im Vorteil.
Um bei den Spielen zu bleiben, ich habe bisher noch kein Handy gehabt, dass eine so gute Bildqualität beim Spielen hatte, da macht das Gane noch viel mehr Spaß!
Die Verbindungen wie Bluetooth sind super schnell, kaum begonnen ist die Übertragung schon beendet, einfach klasse!
Auch die Qualität von Musikdateien ist wirklich erstklassig, kaum Rauschen oder Verzerrungen.

Das man mit dem Motorola auch prima telefonieren kann versteht sich ja wohl von selbst.

Nun zu den "Abers":
Durch das flache Design des Handys ist auch die Tastatur sehr flach gehalten. Man tipt hier nicht mehr auf einzelne Tasten sondern auf eine durchgehende, nur durch dünne Linien geteilte Platte.
Sieht gut aus, ist aber grade für "Blindtipper" absolut störend da der Finger die Orientierung auf der Tastatur schnell verliert. Ich würde das Gerät Vielschreibern eher nicht empfehlen!

Für meine Vorstellung ist die Qualität der geschossenen Bilder auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei,
ganz klar werden die Bilder leider nicht. Das ist arg komisch, da die Menübilder äußerst klar erscheinen.

Die Telefonbuchfunktion ist leider auch nicht so herrlich umfangreich wie ich es von Handys anderer Anbieter gewohnt bin. Habe immernoch nicht geschafft, mehrere Nummern einer Person zuzuordnen, bin auch ziemlich sicher, dass es gar nicht möglich ist.

Abschließend lässt sich sagen, wer großen wert auf das Design eines Handy legt und gern Spiele macht oder Musikdateinen läd oder austauscht ist bei diesem Motorola sehr gut aufgehoben.
Wer allerdings eher viele SMS schreibt oder viele Fotos machen möchte solllte sich möglicherweise nach einem anderen Gerät umsehen.

67 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    29.04.2008, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße, Chris

  • anonym

    22.04.2008, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche noch einen schönen tag, lg rettchen

  • logotip

    14.03.2008, 14:35 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • wolli007

    12.03.2008, 16:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:34 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • canki

    12.02.2008, 15:42 Uhr von canki
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg canki

  • hjid55

    11.02.2008, 21:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • frankensteins

    02.02.2008, 15:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anonym

    16.01.2008, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    für eine bessere Bewertung fehlen mir leider zu viele Infos, gerade bei einem Motorola.

  • mrwong

    08.01.2008, 18:43 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Striker1981

    07.01.2008, 17:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • wir_2

    07.01.2008, 17:00 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, da mich - wie schon oft gesagt - technische Details nicht interessieren, wir_2

  • panico

    04.01.2008, 20:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • alge52

    02.01.2008, 18:39 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh, weil techn. Berichte nicht so einfach sind.

  • dohe1958

    17.12.2007, 15:11 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehrere Nummern zu 1 Person gehen schon, erscheinen dann im Telefonbuch direkt untereinander. Bissel arg kurz, Dein Bericht über dieses Handy, da ginge schon noch wesentlich mehr, LG Doris

  • Hoppel71

    16.12.2007, 12:43 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • Puenktchen3844

    13.12.2007, 23:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knapp. LG

  • moniseiki

    13.12.2007, 14:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Baby1

    12.12.2007, 20:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MarpeX

    11.12.2007, 17:18 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Miraculix1967

    10.12.2007, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, über dieses Handy hätte ich mehr Infos erwartet! Trotzdem hilfreich! LG Miraculix1967

  • DOMMEL

    10.12.2007, 18:34 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hilfreich ist mir das wert

  • doelau

    10.12.2007, 16:42 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    h vom Gegenleser doelau

  • Vicky

    10.12.2007, 16:41 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Mondlicht1957

    10.12.2007, 16:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe vorweihnachtliche Grüsse