Motorola RAZR V3i Testbericht

ab 91,48
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  schlecht

Erfahrungsbericht von [email protected]

Das dritte Austauschgerät ist wieder kaputt

Pro:

Sieht toll aus

Kontra:

Jetzt ist schon das dritte Austauschgerät kaputt......

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch heute mal vor meinem "supertollen" Handy warnen, das Razr V3i.

Ich habe es vor knapp eineinhalb Jahren zu meinem neuen Vertrag bekommen, um 1 € glaub ich.
Total begeistert war ich davon, es sieht ja auch wirklich toll aus.
Aber bevor ich losmeckere erstmal zu den Daten:


---------------- Daten -------------------------------


Maße sind ca 9 x 5x 1,5 cm, also ein schönes Hosentaschenformat.

Es hat 2 Farbdisplays, ein schönes großes innen und ein kleines außen, auf dem auch der Bildschirmhintergrund zu sehen ist, ausßerdem eine Uhr und der jeweilige Anrufer.

WAP ist natürlich auch dabei.

Geladen wird das Gerät über eine mini-USB-Schmittstelle an der Seite, an die man auch Zubehör wie ein PC-Kabel anschließen kann.

Sprachaufzeichnung, ene kamera mit etwas über 1 megapixel mit Kurzvideofunktion sind auch dabei. Die kamera funktioniert im auf-und zugeklappten Zustand.
Sehr viele Polyphone Kinngeltöne sind schon mit dabei und spielen kann man natürlich auch ;)


Das Handy ist grauschwarz und hat silberne, flache Tasten, die sehr schön und elegant gestaltet sind. Es handelt sich einfach nur um eine metallische Scheibe, die durch leuchtende Linien getrennt ist, und auf den jeweiligen Knöpfen etwas nachgibt. Ein sehr angenehmes SMS-schreiben.


----------------- Erfahrungen -----------------------------------

Das wars jetzt aber auch schon mit den positiven Dingen, jetzt zu meinen Erfahrungen dazu:

Ich hatte dieses Gerät ein halbes Jahr, da merkte ich schon, dass es beim telefonieren oft abstürzt, einfach nicht klingelt oder ich es erst aus und wieder an schalten musste, damit ich es benutzen kann. Eines Tages ging ich ans Telefon und hörte nichts. Als ich dann daheim angerufen wurde, wurde mir mitgeteilt, dass man mich am Telefon sehr gut gehört hätte, und das dann wohl mein Lautsprecher kaputt sei.
So ging ich also in die Stadt und gab mein Handy zur Reparatur. Nach einigen Wochen bekam ich nicht mein altes Handy wieder, sondern ein Austauschgerät. Dies funktionierte dann auch einige Monate, bis es begann, sich andauernd selbst auszuschalten. Wieder bekam ich ein neuses Gerät.
Als dieses dann auch anfing, sich entweder nichtmehr zu rühren, wenn ich es nutzen wollte, nicht klingelte oder einfach andauernt abstürzte, gab ich, jetzt doch etwas sauer, auch dieses Handy zum Reparieren.
Ich wartete und wartete und hatte dann bald mein drittes Austauschgerät in der Hand.
Bis heute funktionierte es einwandfrei, nur heute morgen klingelte mein Handywecker nicht...ich wunderte mich, nahm es in die Hand und siehe da, es war aus. Nun lässt es sich auch nichtmehr anschalten. Der Akku funktioniert in meinem anderen Motorolahandy sehr gut, also an dem liegt es nicht. ich freue mich nun also auf mein viertes Gerät......mal sehen wie lang das wieder hält





------------ Fazit ---------------------------

Tolle Optik (ein Stern), miese Qualität. Ich glaube nicht, dass es nur an meinen Geräten liegt, dass sie dauernd kaputt sind, und ich immer nur Pech habe. Ich empfehle es keinem zu kaufen, man hat damit nur Ärger.

133 Bewertungen, 50 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.01.2009, 17:10 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    29.07.2008, 20:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Power_Surfer

    21.07.2008, 20:31 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • Estha

    20.07.2008, 20:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Susi

  • try_or_die87

    01.07.2008, 18:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    20.06.2008, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    18.06.2008, 09:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • krullinchen

    17.06.2008, 22:15 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • frankensteins

    17.06.2008, 21:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    15.06.2008, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht von DIr ...LG

  • misscindy

    12.05.2008, 14:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Striker1981

    10.05.2008, 19:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Torombolina

    03.01.2008, 09:45 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mit meinem habe ich keine Probleme... LG Tiziana

  • maailma

    10.04.2007, 00:57 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gliederung

  • angi3000

    09.04.2007, 13:50 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Django006

    07.04.2007, 21:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Zzaldo

    07.04.2007, 21:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • rosewitch

    01.04.2007, 14:48 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    23.03.2007, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hammi79

    22.03.2007, 18:03 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kathyblue

    22.03.2007, 12:37 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • wallikalli

    19.03.2007, 18:13 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg vom Biologen Felix :P

  • anonym

    16.03.2007, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • swissflyer

    14.03.2007, 18:30 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit meinem V980 war ich immer sehr zufrieden. Aber über das RAZR V3i habe ich eigentlich auch immer gutes gehört...

  • albinaschulz

    13.03.2007, 14:41 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • stormwatch

    04.03.2007, 11:25 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • redwomen

    04.03.2007, 10:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weis schon warum ich lieber Nokia-Handy´s nehme. *lach* LG Maria

  • blackangel63

    02.03.2007, 12:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • modschegibbchen

    02.03.2007, 11:54 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle optik allein ist eben nicht alles. schade... lg heike

  • Sweeaty

    28.02.2007, 17:09 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anundka_ki

    25.02.2007, 16:16 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • Matze1195

    25.02.2007, 13:52 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ & L.G.

  • Junxmutter

    25.02.2007, 11:24 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • anonym

    25.02.2007, 10:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Motorola ist nur eine Marke von vielen die mir suspekt erscheinen, in meinen AUgen kann nur Nokia wahre Qualität bieten, lg Chrissy

  • Sayenna

    25.02.2007, 10:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    24.02.2007, 16:20 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße Steffi :-)

  • Nettiteddy

    24.02.2007, 16:01 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • anonym

    24.02.2007, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Nat_Tom

    24.02.2007, 13:53 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüssle ;o) und einen schönen Samstag ;o)

  • Alex1990

    24.02.2007, 13:52 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • LittleSparko

    24.02.2007, 13:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • panico

    24.02.2007, 13:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • morla

    24.02.2007, 12:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mu4you

    24.02.2007, 12:40 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • Qantas

    24.02.2007, 12:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Laiho

    24.02.2007, 11:59 Uhr von Laiho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    24.02.2007, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Buecherjule

    24.02.2007, 11:45 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja ärgerlich!!!!

  • lemsi

    24.02.2007, 11:22 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht, ich wünsche dir ein schönes Wochenende...lg Susi

  • vicamaus

    24.02.2007, 11:22 Uhr von vicamaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit meinem Motorola hatte ich auch nur Ärger! Deshalb bin ich auf Sony Ericsson umgestiegen! Guter Bericht, deshalb ein SH & schönes Wochenende noch :o)