Fujitsu Tastatur Slim MF Testbericht

Fujitsu-tastatur-slim-mf
ab 31,10
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von raziye

Fujitsu Siemens Slim MF

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich mich dazu entschlossen einen Bericht über die Tastatur von Fujitsu Siemens zu schreiben.

Fujitsu war mir bis heute kein Begriff aber Siemens ist mir da schon geläufiger.
Wahrscheinlich Kommt der Name Fujitsu nur bei IT Technischen Geräten vor, denn zuvor habe ich den Namen Siemens noch nicht in Verbindung mit dem Namen Fujitsu gehört.

Siemens ist ein Gerätehersteller, der Praktisch in jedem Gebiet Produkte herstellt, sei es in der Küche, fürs Bad oder im Multimedia Berreich. Siemens spielt ganz vorne mit und ist Länderübergreifender Hersteller. Einer der großen Frimen neben Sony, Philips und co.
Ich Persönlich muss jedoch sagen, dass ich bisher nicht IMMER zufrieden war mit dieser Marke. Mit einem Komplett PC System habe ich schon die ein oder anderen schlechten Erfahrungen gesammelt und auch die Preise für Computer Systeme sind vergleichsweise sehr hoch und kaum nachvollziehbar.

Von den PCs der Marke Fujitsu würde ich von daher eher abraten, denn sie nicht überteuert und erbringen nicht die Leistung, die man für den Kaufpreis erwarten würde.

Aber hier geht es ja um die Tastatur von Fujitsu Siemens. Dann will ich mal den Testbericht starten.


Fujitsu Siemens Slim MF - Tastatur

1.Aussehen
2.Verarbeitung/Komfort/Bedienung
3.Präzisio n
4.Installation
5.Fazit


1.Das Aussehen

Die Tastatur ist vom Design her ganz schick, sieht aber in gewisser weise auch nur aus wie aufgussware. Aber wenigstens haben die Entwickler etwas auf das Design acht gegeben.
Die meisten Massenproduzierten Tastaturen werden meistens in einer einheitlichen Farbe hergestellt, diese Tastatur verdendet jedoch zwei unterschiedliche Farben.
Einmal das obere Gehäuse Rundrum und die Tasten inkl. dem Boden der Tastatur.

Die Tasten und der Boden sind in der Farbe schwarz gehalten, wobei die Tastaturen noch über eine weisse Aufschrift verfügen.
Das Gehäuse oberhalt der Tastatur, also auf der Oberfläche wurde in Silber hergestellt. Die Kombination passt durchaus gut und die Farben wurden gut gewählt, so dass man einen guten überblick über die Tasten hat.
Oberhalb der Tasten ziehmlich exakt in der mitte findet man ein zusätzliches Bedienfeld, welches wiederrum in Schwarz gehalten ist. Auf ihr befinden sich silberne Tasten mit schwarzen aufzügen.

Die Tastatur ist Kabelgebunden und verfügt über eine etwa 1,5 Meter lange Leitung.
Ganz rechts oberhalb ist ein Feld zu sehen mit drei verschiedenen Aufschriften, jeweils eine 1 ein Buchstabe A und ein Pfeil der nach unten zeigt. Über diesen Symbolen befinden sich jeweils 3 LEDs.

Sie Leuchten auf, wenn man z.b. dass Nummernblock, welches sich an der rechten seite der Tastatur befindet auf, oder wenn man die Feststelltaste Aktiviert.
Diese Funktion ist aber standart bei jeder Tastatur.


2.Verarbeitung/Komfort

Die Tastatur ist sehr angenehm zu benutzen. Die Tasten lassen sich überaus gut bedienen, da jede einzelne Taste leicht nach innen gewölbt ist und sich somit dem Finger optimal anpassen.
Somit fällt es besonders leicht, die Tasten zu drücken.
Zudem lassen sich die Tasten sehr geschmeidig und leicht bedienen. Besonders gut geeignet für schnelles Schreiben.

Die Tastatur verfügt über zwei ausklapbare Füße. Diese Befinden sich auf der Rückseite oberhalb der Tastatur jeweils links und recht eine. Somit kann man sich den Neigungswinkel individeul einstellen lassen.
Außerden wird eine Klappe für die Tastatur mitgeliefert, welche man vorne an der Tastatur befestigen kann. Diese Klappe dient als ablagefläche für die Hände, da sie sonst immer schlapp nach unten bzw. in der Luft hängen und somit schnell ermüden.

Der Komfort ist schon ganz große Klasse bei dieser Tastatur.
Optimal wäre es, wenn dieses Gerät noch über eine Funktechnologie, wie etwa Bluetooth verfügen würde, dann könnte man auch vom Sofa oder Bett aus am PC arbeiten, aber solch eine Funktion ist dann wohl eher was für die Extrem faulen unter uns ^^
Die Tastatur verfügt außerdem über Steuerelemente, die oberhalb der Tastatur befinden und mittig Zentriert sind.

Mit diesen Tasten kann man den Microsoftt Player Bedienen, sowie lautstärke regeln und den PC in Standy umschalten. AUßerdem verfügt die Tastatur über einen Home Button und eine Email Taste zum schnellaufruf des Email Programms.


3.Präzision
Da die Tastatur optisch ansehenlich ist und die Tastaturen sich den Finger gut anpassen und sich auch sehr gut bedienen lassen, kann man mit dieser Tastatur auch relativ Präzise arbeiten.
Die Tasten haben hohlräume von etwa 1,5 cm. Das ist mehr als genug platz, um nicht versehentlich auf 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Viele Tastaturen haben dass Problem, dass die Hohlräume viel zu schmal sind. Die meisten Entwickler machen sich nicht sehr viele Gedanken darüber, dass auch menschen, die etwas größere bzw. breitere Finger haben, die die Tastatur auch gerne Bedienen würden.
Aber bei dieser Tastatur kommt dieses Problem nicht auf. Die Abstände zwischen den Tastaturen stellt kein Problem dar, weder für schmale noch für dicke Finger. Zudem sind alle Tasten so angebracht, dass man alle Tasten Problemlos in der Standart einhaltestellung erreichen kann.

Die Präzision bei der Arbeit mit dieser Tastatur ist somit gewährleistet. Die Tastatur ist sehr gut geeignet für alle größen von Händen bzw. Fingern.


4.Installation
Die Installation bei dieser Tastatur ist eigentlich nicht notwendig.
Ich zumindestens hatte keine CD mitgeliefert bekommen, was vielleicht daran liegen mag, dass ich die Tastatur in einem Sonderangebot ergattert habe.

Installationen laufen eh immer liniar ab. Man legt die CD ein, folgt den Anweisungen der Installationdatei und betätigt einige Klicks und nach einer Minute sind alle Treiber auf der Platte drauf.
Kein großer Akt


5.Fazit

Ich kann diese Tastatur sehr weiterempfehlen. Sie kostet etwa 30 Euro im Fachhandel und um einiges billiger im Internet.
Die Tastatur ist sehr Präzise, lässt sich Fantastisch Bedienen und sieht obendrein noch ziehmlich gut aus.
Besonders für Büroarbeiten ist die Tastatur hervorragend geeignet.
Aber auch für Spieler wird sie sicherlich genügen. Ein Allround Talent, dass ich jedem ans Herz legen kann.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • doelau

    13.09.2008, 13:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    05.09.2008, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn möglich für mich nur eine ergonomisch geformte !!

  • Estha

    04.09.2008, 23:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naaaabend ...

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Meyerhoffsche

    24.08.2008, 04:38 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    21.08.2008, 13:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    20.08.2008, 09:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    20.08.2008, 00:16 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal vorbei… Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    19.08.2008, 23:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    19.08.2008, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße SImone

  • Jerry525

    19.08.2008, 18:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben lg sh Jerry

  • presscorpse

    19.08.2008, 16:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Daisy_Bluemchen

    19.08.2008, 16:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • frankensteins

    19.08.2008, 16:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • morla

    19.08.2008, 16:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra