Microsoft Basic Optical Mouse Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von wusi

Sie liegt super in der Hand

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun geht es um die Mouse, welche ich mir damals zu meiner Tastatur gekauft habe. Ich hatte eine weiße Mouse und nun eine weiße Tastatur. Da ich mir eine schwarze neue Tastatur gekauft habe und eine weiße Mouse dazu irgendwie komisch aussieht und ich eh im Saturn war, habe ich mir gleich eine neue Mouse dazugekauft.
Es handelt sich dabei um die

Microsoft MS Basic Optical Mouse

Ich habe für die Mouse knapp 15,00 Euro gezahlt, was mir nicht zu teuer erscheint.

Die Mouse ist ganz schwarz. Es gibt sie jedoch auch in weiß. Sie hat drei Bedienungstasten: also eine ganz normale Mouse *g.
Ihre ergonomische Form, macht ein Arbeiten mit ihr auch nach Stunden noch angenehm, ohne das man unangenehm an sein Handgelenk erinnert wird.

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:

1 Microsoft Ms Basic Optical Maus
1 Treiber ( sehr leicht zu installieren )
1 PS/2 Stick ( falls Sie keine USB Schnittstelle haben ) Sie können die Maus aber auch über eine USB Schnittstelle laufen lassen. Ich empfehle dies, da dann die Übertragungsrate höher ist.
In diesem Paket ist ebenfalls eine Bedienungsanleitung enthalten.

Die Installation ist kinderleicht. Bei mir war nicht mal eine Installation notwendig, sondern der PC hat sie direkt erkannt. Ich habe von anderen Leuten erfahren, dass die Installation des Treibers wohl super einfach ist. Also ach dies kein Problem.

Was mich sehr anspricht bzw. ich für sehr sinnvoll erachte ist, dass die Mouse sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern benutzt werden kann. Dies hat man ja nicht allzu oft, wie ich finde.

Auch Stürzte macht sie ohne weiteres mit. Mir fällt sie regelmäßig und des öfteren runter und bisher hat sie noch jeden Sturz überlebt, nur auf sie darauf treten sollte man nicht, denn das würde ihr sie mit ihrem Leben bezahlen.

Die Verarbeitung der Mouse ist also auch super, was man ja für diesen Preis nicht wirklich erwarten kann.
Für ein „normales“ arbeiten ist die Mouse absolut empfehlenswert. Wie es jedoch zum Spielen mit ihr aussieht kann ich leider nichts sagen, da ich mit meiner Mouse nur normale Büroarbeiten mache und dafür ist sie, auch wegen ihrer ergonomischen Form, mehr als gut geeignet.
Was ist noch zu ihr zu sagen?
Das Scrollrad reagiert super und ist in seiner Bedingung ebenfalls sehr angenehm. Auch die beiden Tasten, die rechts und links neben dem Rad angebracht sind, reagieren ohne zu meckern und ohne Verzögerung.

Ich kann auch hier die volle Anzahl an Sternen vergeben und die Mouse jedem empfehlen, der auf ein angenehmes Arbeiten ohne viel Schnickschnack zum kleinen Preis wertlegt.

Viele Grüße
Wusi

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jack100

    05.03.2010, 10:31 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • easysusi

    24.02.2010, 14:39 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • bigmama

    17.01.2010, 09:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    16.01.2010, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • BiggestDreamer88

    16.01.2010, 19:49 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Pitflyer

    16.01.2010, 19:48 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und ausführlich, super!!!

  • laeuft

    16.01.2010, 19:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • sigrid9979

    16.01.2010, 19:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....

  • spidermorph@yahoo.de

    16.01.2010, 19:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ....SH Gruss, Tony