Siemens KG33V640 Testbericht

ab 199,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Das Kühl Gefrier System in netten Design

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Zuverlässigkeit, Design

Kontra:

Eier Ablagefach für 8 Eier

Empfehlung:

Ja

Kühl und Gefrierschrank von Siemens

Tipps zum Umgang:
- Im Kühlraum ist die kühlste Stelle im unteren Ablagefach an der hinteren Wand.
- um das Auftauen des Gefrierfächern zu beschleunigen, einfach einen Topf mit heißen Wasser mit Unterlage auf den Bodens des Gefrierfaches stellen.

Meine persönlichen Erfahrungen
Seit über 7 Jahren kühlt er meine Lebensmittel. Ich kaufe einmal die Woche ein für 4 Personen, dann ist der Kühlschrank, sowie auch der Tiefkühler voll. Im Kühlraum: 3 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, das Gemüsefach ist transparent, Im Gefrierschrank ; 3 transparente Gefriergut Schalen, sowie auch ein Eisfach. An der Tür Seite sind 4 Abstellflächen. Alle sind komplett herausnehmbar und so kann der Kühlschrank gut gereinigt werden.
Ein Umzug hat der Kühlschrank auch schon überstanden, allerdings wurde er in der neuen Küche so eingebaut das er ca 15 cm rechts vom Herd steht, jetzt musste ich in zwischen Stufe 2 und 3 stellen, da bei niedrigen Kühltemperaturen immer Wasser unterm Gemüsefach sich sammelte. Schade, in meiner alten Küche stand er frei (das sah besonders gut aus, wenn er freistehend ist) und zum kühlen hat es zwischen den Stufen 1 bis 2 gereicht.
Einmal im Jahr lass ich ihn komplett abtauen. Das ist im normalen Kühlraum ohne großen Aufwand (Wasser auffangen ect) möglich, da das Tauwasser zur Kühlmaschine geleitet wird und dort verdunstet. Deshalb sollte man darauf achten das Ablaufloch sauber bleibt. Beim Gefrierschrank hat man diesen Service nicht. Hier muss man das Auftauwasser mit Lappen auffangen/einsaugen.
Nach 2 Jahren haben wir die Glühbirne auswechseln müssen, das ging recht einfach. Den Netzstecker ziehen, das Abdeckgitter nach vorne weg ziehen. Alte raus, neue Glühbirne rein (220-240V, max 25 Watt, E14)Abdeckgitter wieder reinschieben, fertig.
Was ich merkwürdig finde; das Eier Fach (mitgelieferte Schale) hat nur Platz für 8 Eier, ich kaufe immer 10er Packung Eier, oder auch mal 2, dann schneide ich den Pappkarton der Eier so auf das er in die Türanlage passt.
Er ist auch schön leise, man hört ihn aber manchmal schon arbeiten.

Fazit
Im Ganzen kann ich diesen Kühlschrank empfehlen für den 4 Personen Haushalt, für eine Großfamilie besser gleich 2 davon oder gleichen einen riesengroßen ... ;)

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    26.03.2012, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.03.2012, 11:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA