Samsung RS19DHNS Testbericht

Samsung-rs-19dhns
ab 137,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von m0gli

Megariesenamerikanischenkühlgefrierschrankriesen

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit ungefähr 2 Jahren haben wir so einen Megariesenamerikanischenkühlgefrierschrankriesen in unserer Küche stehen und sind absolut zufrieden damit.

Habe mal die Rechung rausgesucht und nachgesehen, dass wir 926 Euro bezahlt haben. Gekauft haben wir das Teil in der Metro, die ihn, natürlich auch geliefert und angeschlossen haben. Nur die Vorbereitung, sprich den Wasseranschluss hat uns ein Installateur gemacht. Bisher ist in all den Monaten noch nie etwas dran gewesen, nur eine Kontrollleuchte ist irgendwann Mal von grün auf gelb und dann auf Rot gesprungen. Nachdem wir uns erkundigt hatten, erfuhren wir, dass dies bedeutete, dass man den Wasserfilter wecheln solle. Der Fachmann sagte uns aber auch, dass man dies in unseren Regionen ruhig ignorieren könne, denn bei uns sei die Wasserqualität so gut, dass man einen Wechsel vielleicht nach dem zweiten oder dritten Farbwechsel vornehmen solle. Natürlich erklärte er uns auch, wie man es erreiche, dass das Lämpchen wieder grün leuchte.

Das besondere an diesen Geräten ist, dass sie direkt an die Wasserversorgung angeschlossen werden und einen Eiswürfelbereiter ihr Eigen nennen. Damit kann man Eiswürfel oder auch gecrachtes Eis oder einfach Eiswasser in sein laufen lassen.
Das der Preis hervorragend war, werdet ihr mir bestätigen, wenn ich euch mitteile, dass ich im Vorfeld des Kaufs auch Preise für diese Art von Geräten von bis an die 2.000 Euro gesehen habe.

Gott sei Dank musste das Teil nur in die Küche, die sich im Erdgeschoss befindet, denn die Anlieferung erfolgt nur bis zur Bordsteinkante. Zum Glück kann man Teil rollen, was es doch sehr erleichtert, es zu bewegen, denn mit den Maßen 176cm (Höhe), 90,8 cm (B) und 67cm (T) sind sein Maße nicht gerade klein zu nennen.

So war auch, dass die Anlieferung nur bis zur Bordsteinkante im Preis inbegriffen war kein Problem.

Dann nur noch in die Steckdose und für wenige Euro vom Installateur noch die Verbindung vom Wasseranschluss zum Samsung legen lassen und er war betriebsbereit.

Nun werden sich einige von euch vielleicht fragen, die in Obergeschossen wohnen und keinen Aufzug haben, was sie machen sollen.

In vielen Fällen reicht es aus, wenn man die Türen abmontiert und mit einigen Freunden, die man sich organisieren sollte, ihn gemeinsam die Treppen rauf trägt.

Selbst Technikleien sollten das schaffen, denn in der Anleitung steht beschrieben, wie das zu bewerkstelligen ist und viele von euch werden sogar den Wasseranschluss selbst bewerkstelligen können, denn ein demensprechendes Set ist dabei.

Das Gerät sieht wirklich sehr gut aus, fast edel, in mattem dunkelsilber und mit den Stangengriffen, der Getränkeklappe sieht er wirklich sehr gut aus.

Die Kühltemperaturen für den Gefrier- und den Kühlschrank sind (natürlich) getrennt einstellbar und am Display jederzeit ablesbar.

Dieser Schrank hat die Engergie-Effizienzklasse A und zum Energiesparen trägt auch die Getränkeklappe bei. So braucht man nicht für jeder Flasche Cola, Limo oder Bier oder für die Milchtüten die große Tür öffnen, was ja jedesmal zu Temperaturverlust im Inneren führen würde, sondern nur die Klappe. Zusätzlich ist dieses Fach, welches problemlos 4 Literflaschen Cola aufnehmen kann mit einer Plastikwand zum Inneren abgetrennt.
Apropos Inneres, Ich will hier nicht alle Fächer beschreiben, denn diese sind nicht groß unterschiedlich zu "normalen" Kühlgeräten. Praktisch finde ich das Vorhandensein eines Faches für Käse und Wurst, so dass sich die Geruchsübertragung in Grenzen hält.

Durch die enorme Größe geht gerade in den Kühlschrankteil so einiges rein. Der Gefrierschrank ist zwar auch recht groß für ein Kombigerät wäre aber für sich allein für unsere 5köpfige Familie zu wenig, aber im Keller steht ja noch die große Gefriertruhe.

Ich habe keine Ahnung von Abtauautomatik, Auftaufunktionen und dergleichen, aber all dies hat unser Gerät wenn man der Beschreibung glauben darf. Meine Frau, die davon bestimmt sehr viel mehr versteht wie ich ist jedenfalls sehr zufrieden.

Was ich auch besonders positiv finde, besonders bei kleineren Kindern ist die Türaufwarnautomatik. Wenn der Schrank länger offen steht oder auch nur nicht richtig geschlossen wurde, ertönt ein Warnton, der ein abtauen oder ein ansteigen der Temperatur verhindern soll.

Eigentlich müsste ich ja noch was Negatives schreiben, aber da ich nichts habe feststellen können, lass ich es einfach bleiben.

45 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Striker1981

    06.01.2009, 18:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • FritzWalter08

    13.12.2008, 18:12 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • jacki0987

    13.12.2008, 10:50 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Adventssamstag wünscht Jacqueline!

  • Bunny84

    13.12.2008, 10:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß aus dem Münsterland sendet dir Anja. PS: Freue mich über deine Gegenlesungen

  • rosalina

    13.12.2008, 00:21 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche dir ein schönes 3. Advents-Wochenende. LG Rosi

  • morla

    12.12.2008, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein amerikansche kühlkombi wünsche ich mir schon seit jahren aber bisher war mir der preis zu happig aber 926€ hört sich schon ganz gut an. lg. petra

  • Cessie47

    12.12.2008, 23:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und ein schönes Wochenende

  • blackangel63

    12.12.2008, 22:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • sonnenbaerchen

    12.12.2008, 22:48 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Daisy_Bluemchen

    12.12.2008, 22:29 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • frankensteins

    12.12.2008, 22:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschöen 3en Advent lg Werner

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 21:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • anonym

    12.12.2008, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • gensinrw

    12.12.2008, 21:11 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, gensinrw.

  • racheane

    12.12.2008, 21:04 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Miraculix1967

    12.12.2008, 21:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder sehr gut berichtet! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • peter_wurstig

    12.12.2008, 20:55 Uhr von peter_wurstig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooles Gerät im wahrsten Sinne des Wortes

  • Zzaldo

    12.12.2008, 20:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    12.12.2008, 20:39 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • timecode001

    12.12.2008, 20:38 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Jerry525

    12.12.2008, 20:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Haustierhalterin

    12.12.2008, 20:24 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  • nikita86

    12.12.2008, 20:23 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • Mondlicht1957

    12.12.2008, 20:12 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Ganz liebe Grüsse::::::